[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, schade. Bei mir läuft es bisher *aufHolzklopf* relativ gut.

seit dem RC4 ruckelt der Drawer vom LauncherPro wieder beim Öffnen und Schließen... :(

sxg75 schrieb:
Quelle, Quelle?

Schön wenn hier immer solche Allgemeinplätze in den Raum geworfen werden.
Sufu, Sufu, wurde schon 5mal minimum besprochen. Allein in diesem Thread wohl zweimal.

sxg75 schrieb:
KEINER stimmt schon mal nicht. Wenn man sich ansieht wie viele User das beim DROID nutzen - einfach mal in die bekannten Foren schauen.

Die Aussage NICHT MÖGLICH halte ich auch als sehr gewagt. Wenn es nun mittlerweile möglich ist die ganzen anderen Kernelmodule zu kompilieren.

Wie gesagt vielleicht äußert sich nadlabak dazu, oder jemand der's gesichert begründen kann ob es geht oder nicht.

Und selbst wenn die Droid-User fleissig swappen bleibt erstmal folgender Punkt:

J1goo schrieb:
Für Support for paging of anonymous memory (swap) muss der Kernel neugebaut werden. Das kann nicht als Modul gebaut und später nachgeladen werden.

Zusätzlich kommt hinzu, dass die Performance der SD-Karten in der Regel mies sind, zusätzlich sind SD-Speicher generell nicht für hohen I/O ausgelegt.

so, mir ists nun zu blöd mitm RC4 - so viele neue Probleme - ich geh wieder zurück zu RC3 bis die nächste Version kommt.
Um es nochmal zusammenzufassen:

- plötzlicher Akku drain
- KEINE Videos funktionieren mehr (embedded in Foren)
- AppDrawer von LauncherPro ruckelt wieder

touchscreen wurde getauscht. das ist eine softwaremacke weil das nur kommt wenn ich adw deinstalliere.

Gregor901 schrieb:
Gut, verstanden. Tu mir mal einen Gefallen und gib auf der Telefontastatur ein

##21#

dann die grüne Wähltaste drücken. Du bekommst eine Bestätigung.

Danach ruf dich mal an und guck, ob es nun geht.

verdammt das klappt heute nicht. andere idee?

Habe ein Problem mit meinem Stein. Irgendwie sind die Zeichen für die "6" und das "<" auf der Hardwaretastatur vertauscht. Wenn ich eine "6" eingeben will dann halte ich ja ALT gedrückt und drück die 6, dann erscheint aber ein "<" und umgekehrt.
Wie kann ich das ändern?
Benutze CM7 RC3. Danke für Eure Hilfe.

Hast du in der Recovery das Tastatur-Layout auch wieder auf QWERTZ gestellt?
Falls es das gewesen sein sollte, dann schämen, die Anleitungen in Zukunft gründlich durchlesen und die Suchfunktion verwenden.

Yo, habe ich gemacht. Hat damals schon mit dem y und z nicht geklappt. musste dann mit root explorer die entsprechenden zeilen manuell ändern. aber wie krieg ich das mit 6 und > hin?

dann nutz mal die richtige or.

so nebenbei habe mein sys frisch aufgesetzt und jetzt geht glaube ich alles. irgendwie 2x keine benachrichtigung bei anrufen gehabt aber als ich das selbst getestet hatte und mich anrief ging es direkt. muss ich mal beobachten. zumindest ist nicht mehr dauerbesetzt :D

sooo habe heut mittag ja das problem mit dem wipen gehabt, also so wie mir es gesagt wurde (einfach OR neu draufziehn) hat alles geklappt...
nur ich habe auch schon mit der RC3 sowie nun mit RC4 wirjklich eine miese akkuleistung, super schnell leer.
Habe schon in der cm7 einstellung von mx 900 auf max. 700 cpu eingestellt, dennoch super schnell leer... idee? oder doch besser cm6?

overclock (+symsearch) reworked by Skrilax_CZ (preloaded)
- 5 frequency slots enabled
- greatly simplified setting of custom frequency/vsel pairs
see /system/etc/init.d/10overclock

Ist eigentlich die Androidiani OR weiterhin vollständig kompatibel zur neuen Version von CM7?

da kann noch nen mediascan oder nen sync laufen. gib ihm mal 1-2 tage und wichtig! lass ihn mind. 3 std am ladekabel. wenn nach einer std. 100% anzeigt sind erst 50-60% drin. (akku-sticky im rootforum lesen!)

sxg75 schrieb:
Ist eigentlich die Androidiani OR weiterhin vollständig kompatibel zur neuen Version von CM7?

editieren der 10overclock ist die beste methode. seit dem neuen layout erst recht.

cocodile schrieb:
so, mir ists nun zu blöd mitm RC4 - so viele neue Probleme - ich geh wieder zurück zu RC3 bis die nächste Version kommt.
Um es nochmal zusammenzufassen:

- plötzlicher Akku drain
- KEINE Videos funktionieren mehr (embedded in Foren)
- AppDrawer von LauncherPro ruckelt wieder

Die ersten 2 Probleme kann ich nicht bestätigen, Launcher Pro Ruckelt ganz leicht.
In Sachen Akku komme ich bisher extrem gut zurecht, besser als mit jedem anderen Custom-Rom oder Originalsoftware

also bei mir liegts definitiv am aktuellen release - per nandroid rc3 wieder draufgemacht von vorgestern.
Akkudrain ist wieder weg - 10% in 6h, Videos funktionieren wieder und der Appdrawer ruckelt nicht mehr.

cocodile schrieb:
also bei mir liegts definitiv am aktuellen release - per nandroid rc3 wieder draufgemacht von vorgestern.
Akkudrain ist wieder weg - 10% in 6h, Videos funktionieren wieder und der Appdrawer ruckelt nicht mehr.

probier mal nen fullwipe, dann rc4. wenns läuft ist der schuldige bei deinen apps und/oder einstellungen.

ich musste innerhalb eines rc3 auch fullwipen, weil irgendwas quer hing. schadet auch mal nicht zwischendrin auszumisten. und highscores lass ich nicht gelten!!!

k1l schrieb:
probier mal nen fullwipe, dann rc4. wenns läuft ist der schuldige bei deinen apps und/oder einstellungen.

ich musste innerhalb eines rc3 auch fullwipen, weil irgendwas quer hing. schadet auch mal nicht zwischendrin auszumisten. und highscores lass ich nicht gelten!!!

highscores sind ee nicht das problem. aber alle apps wieder so einstellen wie sie waren wird auch irgendwann fad ;D

ich habe auch schon mit der RC3 sowie nun mit RC4 wirjklich eine miese akkuleistung, super schnell leer.
Habe schon in der cm7 einstellung von mx 900 auf max. 700 cpu eingestellt, dennoch super schnell leer... idee? oder doch besser cm6?