[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dort ist aber nichts. schau mal nach bitte.

Sorry, gerade auch nochmal geschaut, aber leider nichts gefunden. Anscheinend rausgenommen.

also doch nicht blind. danke hab mich schon gewundert. also wieder turn slide installieren.

Stopp - ich hatte das neue Update von heute 4 Stunden drauf und weiß genau, dass ich irgendwo diese "Stummdreh-Funktion" aktiviert hatte. Entweder bei Anrufeinstellungen oder beim Telefon selbst (also Telefonapp aufrufen und bei Einstellungen gucken).

Das CM7 läuft supergut und schnell. Dennoch bin ich aus den hier schon 26 mal genannten Gründen wieder zurück auf APAC.

Zuletzt bearbeitet:
@gregor

ich sehe bei beiden nichts. habe nach dem reboot gerade auch noch meine einstellungen verloren als nettes feature :( ich weiß das es früher vorhanden war. jetzt sehe ich nichts. sonst würde ich ja nicht fragen und der homebutton geht nicht mehr. yeah freude.

hanschke schrieb:
dumm wenn man sich nicht merkt wonach man suchen soll. das im speicher behalten habe ich schon aktiviert. wenn ich das mit der line machen dann klappt das aber.

<k1l> nadlabak: is there a difference between doing a check in cyanogenmod settings, performance: keeping home app in memory and the setting of "ro.HOME_APP_ADJ=1" in local.prop?
<nadlabak> k1l: as long as VISIBLE_APP_ADJ stays set to 1, there should be no real difference
<nadlabak> see https://github.com/nadlabak/android.../server/am/ActivityManagerService.java#L11601

(text zu kurz)

ich habe keine local.prob und setze das in die build.prob und glaub mir das hilft weil wenn ich das nicht mache hat der launcher pro halt fcs.

ideen warum der softkey wieder spackt?

@gregor

hast es gefunden? wäre ja auch zu schön wenn alles rund laufen würde ;)

leute sorry,

alle projekte sind von mir eingestellt.

Grund: mein stein ist kaputt und es ist kein garantiefall.

Ich warte nur noch auf das Samsung Galaxy S2.

lg.

sakaschi

• Danke
Reaktionen: Cronus, NilsJ und motoroller
leute, ich werd sakaschi auch vermissen, aber bleibt beim Thema, sonst muss ich hier laufend die Löschmaschine anschmeissen...:winki:

Schreibt ihm ne PN oder kondoliert im Hauptforum, falls sakaschi dort nen eigenen Thread aufmachen will - meinen Segen hat er :)

Danke

• Danke
Reaktionen: k1l und motoroller
Zu en ganzen coolen Kernelmodulen fehlt nur noch SWAP ;)

would that be also possible? kind regards at nadlabak:thumbsup:

Swap will immer noch keiner und ist bisher auch nicht möglich.

Akkusauger in RC4?

Hab gestern RC4 draufgemacht - gleiches Vorgehen wie immer.

Gestern abend hab ich meinen Stein bei 100% aus der Dockingstation genommen (war gegen 21Uhr) - WLAN angemacht bis ich ins Bett bin (ca. 23:30), danach wieder aus und gute Nacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch laut Anzeige 90%. Soweit war das noch wie sonst auch - wenn ich morgens aufwach hat der Stein normalerweise noch laut Anzeige 70-80%. Heute hatte er aber nur noch 40%!

Es laufen keine weiteren Dienste als sonst - habe an den Apps nichts verändert im Vergleich zu RC3.
Battery Usage since last unplug:
Running 14%
Screen on 3.0%
Phone on 0.2%
Wifi On 30.5%
Wifi Running 30.5%

Jetzt frag ich mich was über Nacht 50% Akku leer genuggelt hat?! Wifi habe ich wie gesagt gestern abend vor dem zu Bett gehen ausgemacht und war laut Anzeige heute morgen auch noch deaktiviert.

Edit: Achja - und seit dem Update auf RC4 kann ich keine Videos mehr anschauen, die in Foren embedded sind. Er versucht das Video zu laden, bringt dann aber ne Fehlermeldung. Genauer Wortlaut weis ich grad nimmer.

cocodile schrieb:
Akkusauger in RC4?

Bei mir ähnlich. Heute morgen aus der Dock-Station genommen und jetzt 1,5h später bin ich bei 80%. Gemacht habe ich am Stein in der Zeit nix, außer das ich Auto gefahren bin und das Ding in der Jacke war. Als ich es raus nahm, war der Stein auch angenehm warm. Scheint, als würde er bei der Netzsuche/Verbindung saugen ohne Ende.

Gestern, das gleiche Problem. Von 100% auf 15% runter, innerhalb 4 Stunden. Außer 4 SMS, habe ich an dem Teil nix getan.

Weiß nicht was ihr habt/ macht. Bei mir sind es die gewohnten 10-12% innerhalb von 8-10 Stunden Standby. Also so wie immer. Keine Auffälligkeiten etc. Und ich habe über Nacht kontinuierlich WLAN aktiviert, weil es akkusparender ist, als ein ständiges Suchen nach UMTS.

Kann Bandits Beitrag nur zustimmen!

Bandit schrieb:
Weiß nicht was ihr habt/ macht. Bei mir sind es die gewohnten 10-12% innerhalb von 8-10 Stunden Standby. Also so wie immer. Keine Auffälligkeiten etc. Und ich habe über Nacht kontinuierlich WLAN aktiviert, weil es akkusparender ist, als ein ständiges Suchen nach UMTS.

Ich habe an den Apps und Einstellungen NICHTS geändert - gestern wurde ausschließlich auf RC4 geupdated.

Und auch ist mein abendlicher Rythmus immer der gleiche. Nur eben sonst:
Akku vor dem schlafen gehen: 90-100% - 7h später ca. 10-20% weniger.
Gestern bei gleichen Einstellungen von WLAN, sync, whatever... von 90% auf 40% und besagte Battery Usage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
ich hab seit gestern vormittag CM7-RC4-0.0.8-11.04.05 auf meinem Milestone.
Es funktioniert prächtig, zum Akku kann ich allerdings wenig sagen.

Jedoch, ist es schon 2 mal passiert, dass, nachdem ich es aus dem Standbymodus geweckt habe, das Display schwarz bleibt, jedoch die Beleuchtung angeht.

Akku rein-raus löst das Problem.

Habe gestern auf RC4 upgedatet, klappte alles auch prima.
Wie hier auch schon mehrfach gesagt ohne Wipes. Das habe ich die letzten 4 versionen so gemacht.
Das scheint aber jetzt ein Problem zu sein.
Mehere Anwendungen wie. z.Bsp. K9-Mail, Fritz App etc. sehe ich auch dem Desktop, kann sie aber nicht ausführen.
Wenn ich Anwendungen aufrufe sind sie auch nicht da. Aus dem Market nachladen geht mal und mal nicht.
Bei Kß wird z.B. die Installation verweigert.
Werde gliech mal eine Version zurück restoren und dann dieRC4 nochmal updaten.
Deswegen hier jetzt die Frage wie Ihr es mit den Wipe haltet, welche muß man unbedingt machen ohne wieder alle Daten für die Apps neu eingeben zu müssen?
Gruß Alex

Habt ihr Wipes durchgeführt oder einfach so drüber gebügelt?

TheSpiritof69 schrieb:
Swap will immer noch keiner und ist bisher auch nicht möglich.

Quelle, Quelle?

Schön wenn hier immer solche Allgemeinplätze in den Raum geworfen werden.

KEINER stimmt schon mal nicht. Wenn man sich ansieht wie viele User das beim DROID nutzen - einfach mal in die bekannten Foren schauen.

Die Aussage NICHT MÖGLICH halte ich auch als sehr gewagt. Wenn es nun mittlerweile möglich ist die ganzen anderen Kernelmodule zu kompilieren.

Wie gesagt vielleicht äußert sich nadlabak dazu, oder jemand der's gesichert begründen kann ob es geht oder nicht.