[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ roddick84:

Auch bei dir gilt: Bitte die Suchfunktion vorher verwenden, deine Fragen wurden schon mehr als nur einmal beantwortet!

Ich hatte die vom 27.03. drauf mit ext2, wo man einen Ordner mit sd anlegen musste. Habe einfach das Update druf gemacht, aber mein MS hängt beim matten CM7-Logo minutenlang fest. Ich habe keine Ahnung, ob das normal ist. Habe ca. 100 Apps druf, aber damit sollte es doch nichts zu tun haben oder?...

mecss schrieb:
Ich hatte die vom 27.03. drauf mit ext2, wo man einen Ordner mit sd anlegen musste. Habe einfach das Update druf gemacht, aber mein MS hängt beim matten CM7-Logo minutenlang fest. Ich habe keine Ahnung, ob das normal ist. Habe ca. 100 Apps druf, aber damit sollte es doch nichts zu tun haben oder?...

Beim matten? Also kurz nach der Vibration?

Das kann schon sein, jenachdem wann die init-Scripte ausgeführt werden beim Booten...

Genau, kurz nach dem Vibrieren...der Pfeil dreht sich und dreht sich und dreht sich...normalerweise käme kurz danach die Pin-Eingabe...ich habe nur die üblichen Apps aus dem Update gelöscht wie ADW Launcher.apk, Browser.apk, CMWallpapers.apk, Deskclock.apk, Email.apk, Filemanager.apk, Gallery3D.apk, LiveWallpapers.apk, LiveWallpapersPicker.apk, MagicSmokeWallpapers.apk, Musik.apk, PersonalPortal.apk, Protips.apk, QuickSearchBox.apk, VisualizationWallpapers.apk. Und nu? Sowas hatte ich glaube noch nie...

Warum machst du das update nich "voll" rauf und machst die apps später runter...?

Wie lange hast du ihn denn an der Screen "hängen" lassen?... nach nem update bei mir brauch meiner auch schonmal so 5min bis alles geordnet is und ich den pin eigeben kann...

ich weiß ja nicht, obs an der anzahl der apps liegt - ich hab ca. 30-35 drauf, bei mir hing es gute 5Minuten im gleichen Fenster wie bei dir, danach kam die PIN Abfrage.

RiseFM schrieb:
Warum machst du das update nich "voll" rauf und machst die apps später runter...?

Wie lange hast du ihn denn an der Screen "hängen" lassen?... nach nem update bei mir brauch meiner auch schonmal so 5min bis alles geordnet is und ich den pin eigeben kann...

Was meinst du mit "voll" rauf, doch nicht fullwipe...never ever...ich nehme mal jetzt die Zeit. Habe vorher nochmal das Update runter geladen, entschlackt und update jetzt mal...

sofern du nur problemlos löschbare system apps löscht und sonst nichts gravierendes in /system vornimmst, ist es ok die apps davor zu löschen!

@mecss

hast du ein nandroid backup, die du idealerweise vor kurzem gemacht hast? wenn ja, durchführe ein fullwipe, restore die backup wieder und spiel das update wieder ein!

Und es stimmt es braucht manchmal länger wie 5min!

Aber bei mir lange nicht mehr! Mach seit Dezember sowohl bei CM und MIUI keine Fullwipes mehr ;)

AleviDroid schrieb:
sofern du nur problemlos löschbare system apps löscht und sonst nichts gravierendes in /system vornimmst, ist es ok die apps davor zu löschen!

@mecss

hast du ein nandroid backup, die du idealerweise vor kurzem gemacht hast? wenn ja, durchführe ein fullwipe, restore die backup wieder und spiel das update wieder ein!

Und es stimmt es braucht manchmal länger wie 5min!

Aber bei mir lange nicht mehr! Mach seit Dezember sowohl bei CM und MIUI keine Fullwipes mehr ;)

Na klar habe ich ein Nandroid, wir sind ja nicht von gestern, gelle:biggrin:
Ok, werde mal noch ein bissel warten, wenn das Widererwarten nicht klappen sollte, werde ich mal deinen Vorschlag zur Güte nehmen...ich habe noch nie Fullwipe machen müssen und hat nie als 3-5 Minuten gedauert...aber erst mal thx für eure Vorschläge... :thumbsup:

eybee1970 schrieb:
1. dafür gibt es den CM7-Thread!!! -.-
2. mach die Augen auf, da gibt es nur einen DL-Link für die CM7-Gapps...

Sorry wenn du wegen mir Arbeit hattest!!!

mecss schrieb:
Was meinst du mit "voll" rauf, doch nicht fullwipe...never ever...ich nehme mal jetzt die Zeit. Habe vorher nochmal das Update runter geladen, entschlackt und update jetzt mal...

mit voll drauf meinte er sicher, dass du das Update so nimmst wie es ist und draufhaust.
Danach dann die Apps deinstallieren/löschen direkt im Stein

• Danke
Reaktionen: yanardag und mecss
Ich meinte kein fullwipe, sondern die apps im update drin lasen und später im CM von hand rauslöschen...

Wollte gerade das neue build runterladen dabei bin ich wohl zulange auf dem Übersichtssymbol (Mitte mit dem man alle Anwendungen auf einen Blick sieht) geblieben das nun weg ist. Wie kann ich das denn wieder herstellen
Gruß Alex

Nichts hat geholfen. Habe zuletzt das Update unentschlackt installiert, dann einen sd-Ordner erstellt, dann mein ext2-Script ausgeführt und zuletzt das vorinstallierte ext2-Script gelöscht. Echt komisch...

AlexS schrieb:
Wollte gerade das neue build runterladen dabei bin ich wohl zulange auf dem Übersichtssymbol (Mitte mit dem man alle Anwendungen auf einen Blick sieht) geblieben das nun weg ist. Wie kann ich das denn wieder herstellen
Gruß Alex

wenn du bei beim cyanogenmod den launcher meinst:

langen "touch" auf den desktop, launcher aktionen, öffne/schliesse den drawer. und dann reinziehen wieder in die bar.

• Danke
Reaktionen: AlexS
habe es entschlackt und das update läuft ohne probleme. ich finde mal wieder nicht den wert den ich eintragen kann für den launcher. ich sollte mir das ech tmal speichern oder merken ;)

hanschke:
das ist mittlerweile auch unter einstellungen, cyanogen, leistung: homeapp im speicher halten

und ja das macht genau das gleiche wie das eintragen in den configs sonst.

hanschke schrieb:
habe es entschlackt und das update läuft ohne probleme. ich finde mal wieder nicht den wert den ich eintragen kann für den launcher. ich sollte mir das ech tmal speichern oder merken ;)

/data/local.prop
ro.HOME_APP_ADJ=1

*hüstel* Suchfunktion ;)

dumm wenn man sich nicht merkt wonach man suchen soll. das im speicher behalten habe ich schon aktiviert. wenn ich das mit der line machen dann klappt das aber.

danke wird auf meinem pc gespeichert. andere frage. wo ist das stummdrehen hin. es ist einfach weg oder wo haben die das hingelegt? also wenn ein anrufer mich anruft und es klingelt und ich mein handy umdrehe war es dann immer stumm.

außerdem habe ich die datei nicht mal :( selber anlegen oder build.prob nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anrufeinstellungen? ;-)