[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cocodile schrieb:
das ist aber schade :huh: schließlich sieht man nach einger gewissen Zeit in der Dockingstation nur noch die Uhrzeit, weil dann alles andere auch ausgeblendet wird. D.h. ich muss jedesmal das Display wieder in die Dockview zurückholen damit ich seh, ob ich ne Nachricht oder Anruf hab.
Kann man das ggf. als Vorschlag für eine kommende Version einwerfen?

Es gibt aber eine Einstellung, dass die LED auch (wieder, wie vor 2.1) bei angeschaltetem Display leuchtet.

Ich habe gerade CM6 drauf, darum kann ich nur sagen, wie ich da zu der Einstellung gekommen bin, aber das sollte bei CM7 nicht großartig anders sein (da hatte ich die Einstellung jedenfalls auch vorgenommen): Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen -> Erweitert -> bei "Immer pulsieren" nen Haken setzen.

• Danke
Reaktionen: cocodile
jan.ringas schrieb:
Es gibt aber eine Einstellung, dass die LED auch (wieder, wie vor 2.1) bei angeschaltetem Display leuchtet.

Ich habe gerade CM6 drauf, darum kann ich nur sagen, wie ich da zu der Einstellung gekommen bin, aber das sollte bei CM7 nicht großartig anders sein (da hatte ich die Einstellung jedenfalls auch vorgenommen): Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen -> Erweitert -> bei "Immer pulsieren" nen Haken setzen.

das könnte es sein! Danke :) :thumbsup:

cocodile schrieb:
offiziell von nadlabak?

Im github seh ich nüscht davon, also geh ich nicht davon aus, das das von nadlabak kommt..:huh:

Nope, nix offizielles, sondern det gleiche wie vor ein paar Seiten schon gepostet. repro build von nem anderen user...

cocodile schrieb:
das ist aber schade :huh: schließlich sieht man nach einger gewissen Zeit in der Dockingstation nur noch die Uhrzeit, weil dann alles andere auch ausgeblendet wird. D.h. ich muss jedesmal das Display wieder in die Dockview zurückholen damit ich seh, ob ich ne Nachricht oder Anruf hab.
Kann man das ggf. als Vorschlag für eine kommende Version einwerfen?

Ist das Sms.Pop Up z.B. durch Handcent Sms nicht überlappend, also sichtbar?
Welchen Sms Client nutzt du?
Ich fände es eher passend, da ich meine Docking Station deswegen z.B. nicht mehr mit zur Arbeit nehme, weil die Sms dann sichtbar für jeden sind.

Sent from my Milestone using Tapatalk

UpN schrieb:
Ist das Sms.Pop Up z.B. durch Handcent Sms nicht überlappend, also sichtbar?
Welchen Sms Client nutzt du?
Ich fände es eher passend, da ich meine Docking Station deswegen z.B. nicht mehr mit zur Arbeit nehme, weil die Sms dann sichtbar für jeden sind.

Sent from my Milestone using Tapatalk

ich benutze die Standard-SMS App, da wird die SMS nicht als Popup angezeigt.

Mit der Einstellung von jan.ringas hat es funktioniert - die LED blinkt nun auch wenn der Stein in der Dockingstation steckt :biggrin:

es ist aber 1 tag neuer ;) dachte für die die nicht auf den rc4 warten wollen ;)

w00kiee schrieb:
Also normalerweise reicht es aus, wenn du keine größeren Versionssprünge machst, wenn du in der Open Recovery die Punkte "Wipe Cache partition" und "Wipe Dalvik Cache" ausführst und danach das Update über den Punkt "Apply Updates" einspielst... Deine Daten bleiben dabei erhalten und eigentlich sollte alles laufen.

Falls du dir unsicher bist, mach am besten vorher nochmal ein Nandroid von deinem aktuellen System.

Falls du später doch Probleme haben solltest (Reboots, Freezes), dann kannst du immer noch mal probieren, ob ein Full Wipe hilft, dann musst du allerdings deine Daten vorher backuppen oder halt dann einfach alles neu machen...

Habs letzte Nacht noch drauf gespielt.
Bislang keine Freezes, habe es aber auch noch nicht richtig arbeiten lassen - ich schau mal wie es die nächsten 1-2 Tage weiter geht!

Danke aber für die Infos!

Habe per Forensuche nichts zu dem Thema gefunden:

Beim Tippen einer SMS per Hardware-Tastatur fehlt bei mir die automatische Vervollständigung der Wörter sowie die Autokorrektur. Wenn ich mit der Android-Touch-Tastatur tippe, tritt dieses Problem nicht auf und ich bekomme ganz normal meine Wortvorschläge.

Im Menü unter "Sprache & Tastatur" und dann unter "Android-Tastatur" kann ich die Autovervollständigung anwählen, im Reiter "Eingebaute Tastatur" fehlt diese Option. Das nur zur Info.

Gib in der Sufu: cm7 hardware tastatur...das müsste helfen

hm okay, scheint sich wohl um ein derzeit ungelöstes problem zu handeln.

Google gehört übrigens auch zur SuFu ;) Wenn man im Forum keinen Beitrag findet hilft das öffentliche kostenlos nutzbare World Wide Wep mit Sicherheit!

DeinXsicht schrieb:
im eingabemodus ganz lange in das feld mit dem finger draufhalten bis dann ein popup öffnet wo ganz unten Eingabemethode steht da nochmal swiftkey anklicken

hast du in swiftkey auch das richtige language modul ausgewählt?

Können wir nun BTT gehen???
Weiß wer wie weit die Jungs mit ner neuen CM Version sind?
Ist da was in der Mache?
Weil wäre nicht schlecht, wenn etwas ohne Tearing kommt (Wenn Nadlabak überhaupt noch was daran macht) :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nadlabak arbeitet natürlich an CM7..wann die neue Version kommt weiss er, was neues gibts nicht bzgl DSI, Tearing...

Und wieso postet du zweimal die gleiche Frage?

was wollt ihr? hier wurden 2x nightlies gepostet für leute die nicht warten können und wenn dir das nicht reicht bau dir den build doch selber!

hanschke schrieb:
was wollt ihr? hier wurden 2x nightlies gepostet für leute die nicht warten können und wenn dir das nicht reicht bau dir den build doch selber!

Haste vllt nen Changelog für die Nightlies am Start?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

lord_fritte schrieb:
Hat hier jemand auch Probleme mit der Google Maps App? Immer wenn ich was in der Suchleiste eingebe, beendet sich die App von selber, aber nicht mit einem Fehler, sondern die App wird einfach beendet.
Ich habe meinen Stein die letzten Tage intensiver beobachtet - Aufhänger gibt es vor allem bei Maps. Entweder es schließt sich spontan wie oben beschrieben, oder das System hängt sich auf und der Akku muss gezogen werden. Bei der Navigation mit Maps (wenn's mal läuft) wird das Gerät auch extrem heiß.

Ich habe auch noch Copilot drauf laufen. Auch hier kommt es zum Teil zu Freezes und starker Hitzeentwicklung. Interssant ist auch, dass z.B. Live Holdem meist völlig normal läuft, manchmal aber auch unter starker Wärmeentwicklung.

Ich habe diese Skripte wie hier beschrieben drüber laufen lassen, gibt es irgendwelche Settings die ich ändern kann, damit es etwas runder läuft?