[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
axlrose3105 schrieb:
Da ich denke, dass ich damit gemeint bin:

Ich habe auch nach einiger Sucherei nur tote Links und keine Beiträge dazu gefunden, was auch der Grund dafür ist, warum ich mich überhaupt angemeldet habe. In manchen Fällen kann ich verstehen, dass man von wiederholten Fragen genervt ist, ab und zu ist das vllt aber auch nicht ganz zu vermeiden.

Hier ist keiner persönlich von mir angesprochen und du bist ja nicht der einzige hier, der immer und immer wieder die gleichen Fragen hier stellt oder hast du nicht mitbekommen, dass hier andere auch Probleme haben?!

iZodiac schrieb:
Natürlich. Deswegen sollte ja auch bei einer Frage die schon einmal gestellt wurde nicht einfach nur gesagt werden, dass sie schon gestellt wurde, sondern auch einen entpsrechenden Link dazu abgeben.

Das kann doch nicht euer Ernst sein. Nur weil ihr zu faul seid, die Sufu zu nutzen, sollen wie eure Arbeit hier machen oder was...das glaube ich definitiv nicht...ihr werdet selbständig genug sein um eure Probleme mittels eurer Finger und dem Medium Internet zu lösen, nur wenn es Probleme gibt, die noch nicht behandelt wurden oder ihr Lösungen habt, die anderen helfen können, könnt ihr soviel schreiben wie ihr wollt, aber nicht mit Fragen, wo es bereits Lösungen oder Antworten dazu gibt.

IHR stiehlt mit eurer Passivität nur unsere Zeit und Nerven. Ein Forum ist eine Plattform, wo Menschen sich treffen, die ähnliche oder gleiche Probleme haben oder ein anderweitiges Anliegen und man sich austauscht, aber nicht tausend mal mit den gleichen Fragen. Um dem vorzubeugen gibt es ein Hilfsmittel namens Such-Funktion, oben rechts ungefähr. Aber nein, es ist ja einfacher drauf los zu schreiben, damit andere eure Aufgaben erledigen...sorry, dass ich mich gerade auskotze, aber der Grund ist einfach, dass es nervt. Es nervt gehörig, ständig die gleichen Fragen zu lesen, obwohl es Threads bzw. Stickies gibt, die im Vorwege eure Fragen beantworten. Man ist hier im Root-Forum, also in einem Bereich, wo es tiefer in die Materie geht, als nur Noob im Anwenderbereich. Dafür muss man sich Hintergrundwissen aneignen, wobei euch mit den Stickies und HowTo's sehr gut geholfen wird, das bedeutet, dass IHR lesen müsst und nicht fragen. Falls ihr dann immer noch Probleme habt, vorausgesetzt ihr habt eine Basis, kann gern geholfen werden, aber ohne Basiswissen wird das nichts...jetzt könnt ihr mich steinigen!!!! :winki:

• Danke
Reaktionen: konfuzio, eybee1970, Gregor901 und 3 andere
Pwned schrieb:
Zitat von der Originalen nadlabak Seite
Diese Build ist NICHT von nadlabak sondern von irgendeinem User der ein Kommentar abgelassen hat. Ich hafte für nichts

QUELLE:
CyanogenMod 7 RC3 for Milestone A853 | android.doshaska.net

also komplett unbekannte quellen einfach zu flashen halte ich für nicht sehr sinnvoll. wer weiss was da wirklich drin ist.

wann es ein neues release gibt, weiss nur nadlabak :)
wem das zu lange dauert kann ja selbst kompilieren, wie auf der seite von ihm beschrieben. aber das ist nichts für lesefaule anfänger! nicht, dass nachher wieder das geheule groß ist.
ein fullwipe sollte nicht nötig sein. meist muss man gar nichts wipen bei nem update.

• Danke
Reaktionen: motoroller und mecss
TheSpiritof69 schrieb:
Wieso verwendest du auch den RC2?

0.08-11.03.27 RC3

- option: DSI kernel bug workaround (CyanogenMod settings>Display), on by default. Thanks to Schwigi for the discovery of DSI issue dependency on DSS update_mode.

Das könnte deine Problematik beheben.
Ist übrigens ein Fehler der nicht mit CM7 direkt zusammenhängt, sondern an dem mistigen 2.2-Kernel von Motorola liegt, auf den leider alle Custom-ROMs angewiesen sind..

Da das Aufspielen von der RC2 mein erster Versuch war, und ich bislang nichts konkretes dazu gefunden habe ob ich meinen Stein beim Update auf RC3 wieder völlig wipen oder zurücksetzen muss, hat es bislang daran gehapert.

Auf die Gefahr hin, dass es natürlich schon erläutert wurde, reicht es einfach die neuen Dateien einzuspielen? Habe leider nichts verwertbares gefunden bislang, und da ich nur bruchstückhaft was von "Calvic Cache wipen reicht" etc. gelesen hatte, wollte ich nochmal sicher gehen.

Danke schon,
gruß

Also normalerweise reicht es aus, wenn du keine größeren Versionssprünge machst, wenn du in der Open Recovery die Punkte "Wipe Cache partition" und "Wipe Dalvik Cache" ausführst und danach das Update über den Punkt "Apply Updates" einspielst... Deine Daten bleiben dabei erhalten und eigentlich sollte alles laufen.

Falls du dir unsicher bist, mach am besten vorher nochmal ein Nandroid von deinem aktuellen System.

Falls du später doch Probleme haben solltest (Reboots, Freezes), dann kannst du immer noch mal probieren, ob ein Full Wipe hilft, dann musst du allerdings deine Daten vorher backuppen oder halt dann einfach alles neu machen...

mecss schrieb:
.....aber nein, es ist ja einfacher drauf los zu schreiben, damit andere eure Aufgaben erledigen...

Und von diesen "anderen" gibt es leider genug hier, die jeden Unsinn offenbar lustvoll und gerne beantworten (vlt. weil es die die Zahl der Beiträge erhöht?). Kein Wunder, dass hier immer mehr Müllhalden entstehen.

• Danke
Reaktionen: casula, eybee1970, motoroller und eine weitere Person
ok, Jungs! Wir MODs haben jetzt lange Zeit viel laufen lassen hier - aber wenn ich Fragen lese wie "....wie flashe ich ein Update...", dann platzt mir echt die Hutschnur! Ich kann meinen Vorrednern mecss, Gregor901 und auch k1| nur beipflichten: es ist ein Armutszeugnis für JEDEN, der sich hier im Root-Bereich aufhält und solch dumme noob-Fragen stellt - es ist ein Zeichen von Faulheit, Unwissen und Ignoranz --> lasst das Rooten und Modden oder kauft Euch ein iPhone!

In Zukunft werde ich solch dumme Fragen gleich löschen!

• Danke
Reaktionen: Pixelmatsch, mecss, casula und 7 andere
da meine Posts mit neuen Problemen schon mehrfach im Spam, 50.Wiederholung eines bereits gelösten Problems, OffTopics, whatever.... untergegangen sind, erlaube ich mir mal meinen letzten Post zu wiederholen:

so, mal wieder Problemchen:

wenn ich meine Bildergalerie öffne hängt sich fast jedesmal mein Stein komplett auf. Es werden noch die Kategorien angezeigt, die Vorschau der Bilder funktioniert jedoch schon nicht mehr und der Stein reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Muss dann ein paar Minuten warten, bis er sich von selbst wieder neustartet.

Jemand eine Idee? Hatte erst gedacht, dass meine SD-Karte vielleicht zu voll sei - hab sie aber jetzt mal aufgeräumt und nur noch knapp 100Bilder drauf (und 4GB frei).

2. Problem:
Wenn ich den Stein in der Dockingstation hab funktioniert die LED Anzeige nicht. Ich sehe also keine Statusinfo über die LED.
Wenn der Stein nicht in der Dock hängt dann funktionierts einwandfrei.

@cocodile,

zu Problem 1: welche OC-Werte hast Du gesetzt?

EDIT: hast du den Medienspeicher schon mal gelöscht? (Anwendungen - Anwendungen verwalten - Medienspeicher - Daten löschen)

1) Mal eine blöde Frage, aber wie kann ich ein Lied (mp3) von der SD-Karte als Klingelton oder Weckton einrichten?

2) Wo kann ich die Zeit einstellen, die vergehen muss bis das Muster zum entsperren angezeigt werden soll?

eybee1970 schrieb:
@cocodile,

zu Problem 1: welche OC-Werte hast Du gesetzt?

EDIT: hast du den Medienspeicher schon mal gelöscht? (Anwendungen - Anwendungen verwalten - Medienspeicher - Daten löschen)

Standardwerte von CM7 - sind glaub 900MHz.

Nein, das hab ich noch nicht gemacht. Werden bei diesem Vorgang wie der Name schon sagt alle Daten gelöscht, oder wird nur irgendein Cache geleert?!
Falls tutti kompletti - wie verhalten Sich Apps, die ich auf der SD-Karte hab? Kann ich die danach einfach neu installieren, oder sollte ich die davor deinstallieren?

-alpha- schrieb:
1) Mal eine blöde Frage, aber wie kann ich ein Lied (mp3) von der SD-Karte als Klingelton oder Weckton einrichten?

2) Wo kann ich die Zeit einstellen, die vergehen muss bis das Muster zum entsperren angezeigt werden soll?

Als Klingelton: Einfach im Musikplayer lange auf das MP3 drücken und dann "Als Klingelton verwenden" auswählen ;)
Für den Wecker brauchst du glaub ich immernoch andere Apps, z.B. RingTone - habe im CM7 noch keine FUnktion gefunden dies direkt zu ändern.

cocodile schrieb:
Standardwerte von CM7 - sind glaub 900MHz.

Nein, das hab ich noch nicht gemacht. Werden bei diesem Vorgang wie der Name schon sagt alle Daten gelöscht, oder wird nur irgendein Cache geleert?!
Falls tutti kompletti - wie verhalten Sich Apps, die ich auf der SD-Karte hab? Kann ich die danach einfach neu installieren, oder sollte ich die davor deinstallieren?

ok, dann kann's am OC nicht liegen.

Im Medienspeicher einfach 'Daten löschen' klicken - nach reboot liest er alles neu ein und nichts geht dir verloren....oftmals hilft das :)

• Danke
Reaktionen: cocodile
eybee1970 schrieb:
ok, dann kann's am OC nicht liegen.

Im Medienspeicher einfach 'Daten löschen' klicken - nach reboot liest er alles neu ein und nichts geht dir verloren....oftmals hilft das :)

scheint geklappt zu haben :) keine Hänger bei den ersten Versuchen :thumbsup:

jetzt nur noch das Problem mit den LEDs und mein GoogleMaps Problem von vor dutzenden Seiten... :thumbdn:

-alpha- schrieb:

Auch hier gilt:

Bitte die Suche verwenden! Außerdem haben beide Fragen überhaupt nichts mit dem CyanogenMod zu tun, sondern sind allgemeine Fragen zu Android (die aber auch schon im Forum mehrmals beantwortet wurden).

Hier soll es wirklich nur um den CyanogenMod und nicht um Anfänger-Fragen gehen. Lies dir dazu auch noch mal den Beitrag von meinem Kollegen eybee1970 durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-155.html#post-1256510

Und nichts für ungut, aber genau solche "blöden Fragen" sind der Grund, warum einzelne Threads unübersichtlich werden.

• Danke
Reaktionen: mecss, motoroller und eybee1970
cocodile schrieb:
jetzt nur noch das Problem mit den LEDs und mein GoogleMaps Problem von vor dutzenden Seiten... :thumbdn:

LED wird nicht klappen, da in der Dockingstation das Display an ist und dann die LED Benachrichtigung nicht funzt.

Seit dem letzten CM Update habe ich leichte Ladeprobleme, mal lädt er mal nicht und dann nur bis 90%, egal ob im Dock oder mit dem normalen Ladekabel.
Ich habe das Problem mit 2 original Akkus.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Bandit schrieb:
LED wird nicht klappen, da in der Dockingstation das Display an ist und dann die LED Benachrichtigung nicht funzt.

das ist aber schade :huh: schließlich sieht man nach einger gewissen Zeit in der Dockingstation nur noch die Uhrzeit, weil dann alles andere auch ausgeblendet wird. D.h. ich muss jedesmal das Display wieder in die Dockview zurückholen damit ich seh, ob ich ne Nachricht oder Anruf hab.
Kann man das ggf. als Vorschlag für eine kommende Version einwerfen?

Ich weiß nicht ob dies ein Feature oder ein Bug ist.

Aber wenn ich eine Website aufrufe die ein Formular hat scrollt er immer an den Anfang des Formulars.

Kann man das irgendwo abschalten habe schon bereits gegoogelt und habe bisher nix entscheidendes gefunden. auch nicht im Issues.

Es ist nervig und will es abgeschaltet haben.

Heratiker schrieb:
Ich weiß nicht ob dies ein Feature oder ein Bug ist.

Aber wenn ich eine Website aufrufe die ein Formular hat scrollt er immer an den Anfang des Formulars.

Kann man das irgendwo abschalten habe schon bereits gegoogelt und habe bisher nix entscheidendes gefunden. auch nicht im Issues.

Es ist nervig und will es abgeschaltet haben.

ich denke eher, dass das mit deinem verwendeten Browser zu tun hat und nichts mit CM7.
Hatte sowas noch nie - ich verwnende Dolphin HD

cocodile schrieb:
ich denke eher, dass das mit deinem verwendeten Browser zu tun hat und nichts mit CM7.
Hatte sowas noch nie - ich verwnende Dolphin HD

Ja das dachte ich auch erst. Komischerweise benutze ich auch Dolphin HD und es tritt hauptsächlich bei einem Browser Spiel namens Tdm auf.

Ist aber auch beim Standard Browser so. :(