[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde, habe aber leider nichts konkretes gefunden.

Nach der Installation von cm7 (27.03.2011) habe ich leider keinerlei Netzempfang. Ich werde beim Start des Telefons auch nicht nach der Pin gefragt.
Im "How-To"-Thread habe ich dazu folgendes gefunden:

"Problem:
Telfon funktion geht nicht, kein Service, kein Empfang

Lösung:
http://cyanogenmod4milestone.googlec...A1.19_0.90.zip
downloaden, auf sdcard kopieren (nach OpenRecovery/updates), in die OR booten und per apply update installieren"

Der Link dazu ist aber tot! Kann mir da ggf. jemand weiterhelfen!
Ein Freund von mir hat übrigens das exakt gleiche Problem.

Vg!

axlrose3105 schrieb:
Der Link dazu ist aber tot! Kann mir da ggf. jemand weiterhelfen!
Ein Freund von mir hat übrigens das exakt gleiche Problem.

Ja, hier.

MfG
Benny.

Super, vielen vielen Dank!! :thumbsup:

Habe mit CM7 noch ein paar Orientierungsproblem:

1) Muss ich die Einstellungen unter Einstellungen -> Cyanogen machen oder direkt unter Einstellungen? Meiner Meinung nach sind verschiedene Einstellungsmöglichkeiten doppelt möglich.
2) Wo muss ich einstellen, dass ich mein Muster ziehen muss wenn ich das MS 10 Minuten nicht benutzt habe? Und einen anderen Lockscreen soll es nicht geben?
3) Was muss ich anklicken, dass die Wortvorschläge angezeigt werden, wenn ich die HW-Tastatur benutze?

In PM an Alpha umgewandelt, da schon zu oft gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für alle die neu hier sind oder das CM7 neu installieren, bitte haltet euch an die Forenregeln, einen Link dazu gibt es in meiner Signatur, und stellt nicht Fragen, die hier eine Million mal gefragt bzw. bereits beantwortet sind...es ist anstrengend und überflüssig und stiehlt uns nur unsere Zeit, da man diese Post immer und immer wieder lesen muss...nichts für ungut, aber ihr MÜSST euch schon selber einlesen und umsehen...dafür gibt es hier genügend Stickies...

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und TheSpiritof69
Ob es irgendwann mal so kommt dass CM7 auch eine SenseUI bekommt?
Bzw. das es eine CM Version mit SenseUI geben wird...

iZodiac schrieb:
Ob es irgendwann mal so kommt dass CM7 auch eine SenseUI bekommt?
Bzw. das es eine CM Version mit SenseUI geben wird...

Unwahrscheinlich, Sense ist eh saumäßig eigentlich.

Naja. Find ich eigentlich nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zitat von der Originalen nadlabak Seite
Diese Build ist NICHT von nadlabak sondern von irgendeinem User der ein Kommentar abgelassen hat. Ich hafte für nichts

f you cant wait for the new version come out (like me) try my build :)

i compile this from the latest github repo.

included the latest ext2-3-4 native kernel driver, native usb and wifi hotspot accessible from settings. etc...

check the github for further details.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

it is working flawless, i using it now :)

reply

QUELLE:
http://android.doshaska.net/cm7

• Danke
Reaktionen: iZodiac
ich kann warten oder besser muss ;)

Wann kommt den die neue Version ich muss nach 1nem Monat mal wieder was neues flashen. Und hab keinen Bock jetzt die vom 27. zu flashen wenn morgen die neue rauskommt

Pwned schrieb:
Wann kommt den die neue Version ich muss nach 1nem Monat mal wieder was neues flashen. Und hab keinen Bock jetzt die vom 27. zu flashen wenn morgen die neue rauskommt

ist ja auch so viel aufwand die neue Version drauf zu machen... was auch immer du mit flashen meinst - mit flashen hat das updaten nichts zu tun :blink:

Wie kann ich denn die updaten???

Naja ich hab aber schlechte Erfahrungen mit einfach drüberbügeln ohne wipe da macht der Stein dann immer Mucken da flash ich lieber immer neu.

mecss schrieb:
Sorry, aber für alle die neu hier sind oder das CM7 neu installieren, bitte haltet euch an die Forenregeln, einen Link dazu gibt es in meiner Signatur, und stellt nicht Fragen, die hier eine Million mal gefragt bzw. bereits beantwortet sind...es ist anstrengend und überflüssig und stiehlt uns nur unsere Zeit, da man diese Post immer und immer wieder lesen muss...nichts für ungut, aber ihr MÜSST euch schon selber einlesen und umsehen...dafür gibt es hier genügend Stickies...

Da ich denke, dass ich damit gemeint bin:

Ich habe auch nach einiger Sucherei nur tote Links und keine Beiträge dazu gefunden, was auch der Grund dafür ist, warum ich mich überhaupt angemeldet habe. In manchen Fällen kann ich verstehen, dass man von wiederholten Fragen genervt ist, ab und zu ist das vllt aber auch nicht ganz zu vermeiden.

Natürlich. Deswegen sollte ja auch bei einer Frage die schon einmal gestellt wurde nicht einfach nur gesagt werden, dass sie schon gestellt wurde, sondern auch einen entpsrechenden Link dazu abgeben.

• Danke
Reaktionen: axlrose3105
Danke dir, hatte sich aber schon eine Seite zuvor erledigt, war nur noch einmal eine Antwort meinerseits auf Mecss' Beitrag.