[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie wärs mit Bootloader upgraden? Wäre zumindest ein Anfang ;)

gloschi schrieb:
Hallo,
Ich hab das Problem, dass Pulldown-Menüs nicht korrekt angezeigt werden und auch nicht richtig funktionieren (nur wenn ich auf Maximum zoome kann ich die Felder auswählen). Problem besteht bei allen Browsern unter CM.
Bei Stock und Froyo-Mod gehts, aber ich favorisiere nunmal CM. Liegts am Schriftsatz? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

52716308-b5c9-8455.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sehe ich da hattrick? ;) müsste ich mal probieren, ob das bei mir auch so ist, hab meinen stein aber grad nicht zur hand. :sneaky:

edit: so, eben getestet. bei funktioniert hattrick einwandfrei (auch die mannschaftsaufstellung)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ab morgen werde ich euch verlassen, da mein LG Optimus Speed morgen kommt. Meine Freundin übernimmt jetzt mein altes Handy und die soll das originale 2.2 bekommen. Die OR würd ich gerne drauflassen und auch gerne die Möglichkeit zu rooten etc., nur kommen mir diese fertigen Nandroids immer ein bisschen suspekt vor.
Wie kann ich denn am besten "von Hand" ein frisches/nagelneues/"out of the Box" 2.2 ROM flashen, sodass ich die OR weiter benutzen kann?

Ich hoffe, ich werde nicht gleich sofort getötet hier, es hat ja zumindest ein bisschen mit CM7 zu tun ;)

und was genau ist das bisschen was deine frage mit cm7 zu tun haben soll? :)

Weil ich jetzt CM7 drauf habe :D

matterno schrieb:
Hey Leute,

ab morgen werde ich euch verlassen, da mein LG Optimus Speed morgen kommt. Meine Freundin übernimmt jetzt mein altes Handy und die soll das originale 2.2 bekommen. Die OR würd ich gerne drauflassen und auch gerne die Möglichkeit zu rooten etc., nur kommen mir diese fertigen Nandroids immer ein bisschen suspekt vor.
Wie kann ich denn am besten "von Hand" ein frisches/nagelneues/"out of the Box" 2.2 ROM flashen, sodass ich die OR weiter benutzen kann?

Ich hoffe, ich werde nicht gleich sofort getötet hier, es hat ja zumindest ein bisschen mit CM7 zu tun ;)

Von and-developers das entsprechende Full-SBF flashen, darüber die vulnerable Recovery

d.h. wenn du ein neues auto kaufen willst und aktuell einen opel fährst, gehst auch ins opel forum um zu fragen wo du am besten nen vw kaufen kannst? ;)

back 2 topic:
nimm doch einfach ein nacktes 2.2 nandroid und spiel das per backup ein - fertig. dann musst nicht nochmal von vorne anfangen...

oder stock 2.2 flashen - vulnerable drüber und dann einfach die OR Dateien draufschiebn

hat schon irgend eine andere Navi App als Google Maps auf dem CM7 zum laufen gebracht???
Hab schon alle durch,nix läuft.....Navigon 2.6.1 schmiert ab,IGo,CoPilot und NDrive laufen auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Sygic Mobile Maps läuft auch nicht!!

ouzo schrieb:
hat schon irgend eine andere Navi App als Google Maps auf dem CM7 zum laufen gebracht???
Hab schon alle durch,nix läuft.....Navigon 2.6.1 schmiert ab,IGo,CoPilot und NDrive laufen auch nicht....

du musst dein navigon mal updaten lassen auf version 3.5.3 das unterstützt android 2.3

bei mir läuft es sehr gut.

einfach installieren market gehen und die updates ziehen.

ouzo schrieb:
Bei mir Läuft navigon3.5.4 ,Sygic ohne probleme

welche Sygic Version hast du?

ouzo schrieb:
welche Sygic Version hast du?

natürlich immer die neuste.

die alten versionen unterstützen es ja nicht.

• Danke
Reaktionen: janosik
so, mal wieder problemchen:

wenn ich meine Bildergalerie öffne hängt sich fast jedesmal mein Stein komplett auf. Es werden noch die Kategorien angezeigt, die Vorschau der Bilder funktioniert jedoch schon nicht mehr und der Stein reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Muss dann ein paar Minuten warten, bis er sich von selbst wieder neustartet.

Jemand eine Idee? Hatte erst gedacht, dass meine SD-Karte vielleicht zu voll sei - hab sie aber jetzt mal aufgeräumt und nur noch knapp 100Bilder drauf (und 4GB frei).

2. Problem:
Wenn ich den Stein in der Dockingstation hab funktioniert die LED Anzeige nicht. Ich sehe also keine Statusinfo über die LED.
Wenn der Stein nicht in der Dock hängt dann funktionierts einwandfrei.

mir ist aufgefallen, dass das handy nach ner standzeit von mehr als 15 stunden ziemlich ruckelig läft. allerdings weis ich nicht, ob es nur an cm7, am kernel oder am handy liegt

Sent from my Milestone using Tapatalk

Das ROM laeuft bei mir extrem unrund - ich habe heute schon sicher 5x den Akku gezogen. Zum einen hatte ich wieder Phantomeingaben, d.h. der Bildschirm reagiert nicht auf meine Eingaben, und zeigt Eingaben an ganz anderer Stelle an obwohl ich den Bildschirm nicht beruehre. Zum anderen ist die Performance so, dass eine Benutzung teilweise nicht moeglich ist. Das ist mir heute bei google maps und bei live holdem (poker) passiert. Das System laggt dann so, dass der Stein sich mehr oder weniger aufhaengt.

Wenn ich dann den Akku gezogen habe funktioniert es dann einige Zeit bevor der Spass dann von vorne losgeht. Zu welcher Alternative wuerdet ihr mir raten, oder lohnt sich ein Warten auf Performance-Verbesserung?

Was heisst den Akku gezogen? So unrund läuft CM7 nicht. Dann ist beim Installieren was schief gelaufen. Phantomeingaben sind beim Laden ab und an vorhanden, ist bekannt. Ich würde raten, alles mal sauber aufzusetzen, dann siehst du auch, dass CM7 ziemlich geil ist.