[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute.
Ich hatte zwei Wochen CM7 (0.07-11.03.12 RC3) auf meinem Stein, was mir aber viel zu laggy war und den RAM so füchterlich ausnutzte. Da bin ich wieder auf CM6 gewechselt.
Nun ist die CM7-Version vom 27.03. die aktuellste Variante. Bestehen immer noch diese RAM-Probleme?

Schöne Grüße und Danke,
Kiwi.

Hallo Kiwi, ich nutze auch aus dem selben Grund wieder CM6 und habe die aktuelle CM7 getestet. Ich konnte leider keine Besserung erkennen und bin wieder zurück auf CM6.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: -Kiwi-
@milestone0815

mmh ich denke das sollte klappen. Ist es nur der Style oder sind es auch Funktionen die du meinst?

an dem ram problem wird sich kaum was ändern lassen. man kann höchstens einstellen, dass programme schneller gekillt werden, aber wunder (mehr ram einbauen) kann keine app oder script.

Leute ihr könnt euch garned vorstellen, wie geil ich CM7 finde...
Ich bin sowas von glücklich und überrascht von der Performance und von den Feinheiten...

UNGLAUBLICH!!! DANKE!!

• Danke
Reaktionen: papadawg
ich bin mit cm7 auch vollkommen zufrieden (wenn man vom tearing seit dem dsi fix absieht), da mir gingerbread und die neuen funktionen, die es mit sich bringt ziemlich gut gefallen. jedoch finde ich den integrierten adw launcher nicht besonders gut, da er viel zu laggy ist, daher kann ich jedem empfehlen cm7 in kombination mit dem go launcher ex zu benutzen.

was den ram betrifft, finde ich es nicht sonderlich schlimm, dass man nur ca 30-40 mb freien ram hat, da freier ram verschwendeter ram ist (gut nachgeplappert :D).

zudem benutze ich den bulletproof script, damit der launcher nicht ständig aus dem ram fliegt und bis auf einigen spielen, die auf dem ms aufgrund der mäßigen performance ohnehin keinen spaß machen, laufen alle apps dennoch flüssig bei mir.

update: wie ich mitbekommen habe ist bereits ein rc4 bei dem originalen cm7 draußen, bin mal gespannt, wie nadlabaks nächstes update aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin voll und ganz zufrieden mit cm7. dsi-fix hab ich ausgeschaltet da ich ohne auch kaum probleme hab und tearing relativ stört.
was des RAM "problem" angeht kann ich mich nich beschweren. es sind dauerhaft zwischen 30 und 50mb frei, er killt den launcher selbst bei grösseren spielen nicht und ich benutze kein bulletproof-script noch hab ich an den prioritäten geschraubt.

einziges problem: bei whatsapp sind keine video uploads möglich...

jemand ne idee oder zufällig des gleiche problem??

der banddit klaut meinen job ;)

basian mile schrieb:
@milestone0815

mmh ich denke das sollte klappen. Ist es nur der Style oder sind es auch Funktionen die du meinst?

Es sind die Funktionen, finde einfach das die Suche über die Tastatur (für mich) einfacher ist. Die ist ja wie im Dialer One. Das Style gefällt mir allerdings auch besser wie bei CM.

Nein, die Telefonapp von MIUI ist nicht unter CM nutzbar. Habe ich schon versucht. Keine Chance :(

kann mir einer sagen, was es zu bedeuten hat wenn die (daten)empfangsanzeige in der statusleiste manchmal grün und manchmal grau ist?
habe sowohl wenn grün, als auch wenn grau Empfang und kann telefonieren/surfen.

senden - empfangen - beides - nix

milestone0815 schrieb:
Es sind die Funktionen, finde einfach das die Suche über die Tastatur (für mich) einfacher ist. Die ist ja wie im Dialer One. Das Style gefällt mir allerdings auch besser wie bei CM.

Die Funktionen, wie Bandit sagt, geht nicht. Aber ich denke wohl das du das Aussehen schon hinbekommen kannst. Zumindest teilweise geht das sicherlich indem man die pngs austauscht.

Ist ja auch falsch. Grün heißt Verbindung zum Google Server, grau heißt keine Verbindung. Das was Bandit meint sind die Pfeile. Die zeigen ein- und ausgehende Daten an

• Danke
Reaktionen: cocodile
das mit den Pfeilen ist mir klar, ich frage mich wie man auf Grund meiner Fragestellung darauf kommt, dass ich die Pfeile meinen könnte?
Das mit Google macht schon mehr Sinn, danke

Hallo,
Ich hab das Problem, dass Pulldown-Menüs nicht korrekt angezeigt werden und auch nicht richtig funktionieren (nur wenn ich auf Maximum zoome kann ich die Felder auswählen). Problem besteht bei allen Browsern unter CM.
Bei Stock und Froyo-Mod gehts, aber ich favorisiere nunmal CM. Liegts am Schriftsatz? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

52716308-b5c9-8455.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

basian mile schrieb:
Die Funktionen, wie Bandit sagt, geht nicht. Aber ich denke wohl das du das Aussehen schon hinbekommen kannst. Zumindest teilweise geht das sicherlich indem man die pngs austauscht.

Jein, wird nicht viel bringen. Die sind zu verschieden und man müsste die xml mit anpassen. Ist to much..

@cocodile
Sry falsch verstanden dein Frage, bin wirklich von den Pfeilen ausgegangen. Mea Culpa!

Hallo,
ich kann CM7 nicht installieren. Hab mein Steinchen mit
"SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYORTDACH_P013_A007_HWp2a_WIG145010_1FF.sbf"
geflasht, danach mit OR_3.3 alle wipes gemacht, dann wie beschrieben
"update-cm-7.0.0-RC3-0.08-11.03.27-Milestone-signed.zip" & "gapps-gb-20110307-signed.zip"
über update aufgespielt. Nach dem Reboot kommt die Meldung:
Bootloader
90.73
Err A5,69,35,00,23
...
Kann mir jemand vielleicht helfen. Was mach ich falsch?