[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cocodile schrieb:
hat noch jemand probleme beim start von googlemaps?
mein stein hängt sich bei googlemaps ständig auf und reagiert auf keinerlei eingaben mehr. ich muss dann gut 1-2minuten warten bis sich der stein automatisch von selbst neustartet.

Funktioniert dein mobiles Internet allgemein? Hatte ein ähnliches Problem mit der Google Navigation nachdem ich CM7 installiert hatte. Dann hab ich festgestellt, dass das mobile Internet generell nicht funktioniert. Gelöst hab ich das Problem, indem ich in den Einstellungen unter Drahtlos & Netzwerk > Mobilfunknetz die Zugangspunkte und Netzbetreiber neu ausgewählt hab und danach lief alles ohne Probleme.

Googlemaps hat generell probleme unter CM7... wenn ich ein ziel eingeben will schließt sich GM und ich lande ohne felhlermeldung oder sonstwas auf dem Homescreen... nach 4 oder 5 versuchen klappt es denn mit der Zieleingabe...

Datenempfang hatte ich, damit hatte es also nichts zu tun.

Aber wie es scheint hab ich eine Lösung gefunden - ich bin mir nur nicht sicher welches der beiden Änderungen jetzt letztendlich ausschlaggebend war.
Folgendes habe ich geändert:
1. Von Latitude abgemeldet
2. GoogleMaps von der SD-Card auf das Telefon verschoben (Über die Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Maps - Auf Telefon verschieben.

Seither keine Abstürze mehr.

Folgendes Problem

Ich fliege dauernd aus meiner Wlan Verbindung. Meistens wenn ich mein Gerät in Standby schicke -wahrscheinlich so gewollt-. Was schlimmer ist, dass ich warten und rumfummeln muss bis die gleiche Verbindung wieder aufgebaut ist.Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar eine Lösung?

Mein Maps liegt auch auf der SD-Card und funktioniert ohne Probleme.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit zu verhindern, dass Android ausgewählte Apps automatisch auf die SD-Card verschiebt? Die Auswahl der Apps ist nämlich vollkommen stupide. Bei mir werden alle größeren Anwendungen (u.A. auch Spiele) auf dem internen Speicher abgelegt und alle kleineren Anwendungen sind auf der SD-Card. Sinn? Meistens sinds nämlich die kleineren Anwendungen die dann z.B. irgendwelche Widgets haben, so dass man wieder manuell umsortieren muss.

Meine navigation hat nich funktioniert weil ich text to speech oder so vom system geloescht hab.. vielleicht hilfts jemanden :)

Trusch schrieb:
Folgendes Problem

Ich fliege dauernd aus meiner Wlan Verbindung. Meistens wenn ich mein Gerät in Standby schicke -wahrscheinlich so gewollt-. Was schlimmer ist, dass ich warten und rumfummeln muss bis die gleiche Verbindung wieder aufgebaut ist.Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar eine Lösung?

WLan-Einstellungen > Erweitert > Standby Richtlienien

Da kannst du auswählen wann sie dein wlan abschalten soll...

Ich habs auf "niemals", standart is glaub ich "wenn Bildschrim im Standby"

zusätzlich solltest du noch an deinem Router einstellen, dass er immer in g senden soll und nicht b/g/n

Also ich komme lieber mit Problemen die bezüglich WLAN kommen klar, als auf "n" am PC zu verzichten. Habe nicht umsonst vor kurzem auf eine fette Kabel-Leitung gewechselt. :)

Ab und zu habe ich halt Abbrüche des WLANs mit CM7.

cocodile schrieb:
zusätzlich solltest du noch an deinem Router einstellen, dass er immer in g senden soll und nicht b/g/n
Ist blöd,
da ich über meinen Router .mkv Dateien zu meinen Fernseher streame

Trusch schrieb:
Folgendes Problem

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Wlan-Einstellungen - [Menü-Taste drücken] - WLAN-Standby-Richtlinie

Das Problem mit dem Rausfliegen aus dem Wlan besteht immer noch. Die Richtlinien habe ich geändert. Trotz dessen muss ich in das Menü, Wlan um dann einfach zuzuschauen wie mein Telefon sich versucht einzuklinken. Nach den 2. oder 3. mal mach er dass dann Gott sei dank.

Trusch schrieb:
Ist blöd,
da ich über meinen Router .mkv Dateien zu meinen Fernseher streame

aber doch wohl nicht per wlan?!

Hay,

wollte mir vorhin bei einem Spiel namens Guerilla Bob die Music und Voice FX Files herunterladen, aber das steht "internet connection required to download additional assets (Music, Voice FX), obwohl ich 2 Balken habe...

hi leuts, sorry für die frage, ich find die lösung nicht über die suche. ich hab den beitrag erst vor kurzem irgendwo gelesen, aber ich kanns einfach nicht mehr finden.
wo kann ich in der OR die Werte fürs Overclocking fürs CM7 einstellen?
(hab das aktuelle OR Script von FuFu)

Kenne die 2.0 SE von -FuFu- nicht ... könnte mir aber vorstellen, dass dies gar nicht enthalten ist. Ansonsten sollte es ein CM Menü geben und darunter vermutlich Overclocking!

Hi,

habe eine kleine Frage zum Telefon App in CM7.

Wenn ich einen Kontakt suche, wird zuerst nur das Eingabefeld
ohne Tastatur eingeblendet. Erst wenn ich auf das Eingabefeld
tippe erscheint die Tastatur.
Kann man das so einstellen, dass sofort die Tastatur kommt?

Gruss
Momo

Nein, nicht das ich wüsste. Ansonsten benutze Dialor One, da haste ne SW Tastatur dabei und es sucht gleich nach Identitäten, sei es Name oder Nummer!

• Danke
Reaktionen: Momo
Bandit schrieb:
Nein, nicht das ich wüsste. Ansonsten benutze Dialor One, da haste ne SW Tastatur dabei und es sucht gleich nach Identitäten, sei es Name oder Nummer!

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Telefonapp mit Kontakten von MIUI unter CM zu nutzen?