[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich wollte grad in der CM7 mal den Takt ändern .... jetzt stürzt der stein bei jedem anderen außer dem original takt ab :S Versucht mit overclock droid app. und über got 2.2.1 und cm6 menu aus der update.zip :S Weiße jmd wie das droid unter cm7 übertaktet ist/wird? Hab keine lust neuzuflashen

merci

KingArmy schrieb:
Hi,
Weiße jmd wie das droid unter cm7 übertaktet ist/wird? Hab keine lust neuzuflashen

Genauso, wie es im CM6 Thread geschätzte 1000 Mal diskutiert wurde:angry:. Bitte such mal nach 10overclock!

P.S.: Du wirst wohl oder übel CM7 neu drüberbügeln müssen, falls du kein Nandroid hast...

overclock sollte der gleiche weg sein wie bei cm6...
/system/etc/init.d/ dort ist ne overclock datei die man bearbeiten kann (sollte zumindest)

Sakaschi schrieb:
hier habe ich euch den battery hack für cm7 gemacht und pngs mit drinne schon wenn die euch nicht gefallen könnt ihr sie auch selber tauschen die png´s anleitungen gibs genug.

aber bitte nicht die xml ändern habe schon sorgfälltig gesucht welche png´s nicht benutzt werden!!!

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

der erste schritt für cm7 battery hack :D

nur einen nachteil noch sobald man das theme wechselt ist der battery hack weg...
der hack funktioniert momentan nur mit dem standart theme "System"
Tausend Dank! War bisher zu faul :D

Aber wie das so mit den PNGs ist, ich hab meine wieder reingemacht :). Steh auf auf die Gauge Dinger.
Falls die sonst noch jemand haben will, ich hab sie mal angehängt. Einmal nur die PNGs und einmal die komplette Framework. Sind aber nur die PNGs geändert.

Anhänge

• stat_sys_battery_10.png
    stat_sys_battery_10.png
    1,2 KB · Aufrufe: 451
  • stat_sys_battery_80.png
    stat_sys_battery_80.png
    1,2 KB · Aufrufe: 450
  • stat_sys_battery_charge_anim3.png
    stat_sys_battery_charge_anim3.png
    1,2 KB · Aufrufe: 433
  • Battery-Gauge-PNGs.zip
    32,4 KB · Aufrufe: 131
  • framework-res.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, anime, casula und eine weitere Person
ja ich sagte ja ihr könnt eigene pngs verwenden da ich meine auch noch überarbeite^^

und fufu jetzt geht app2sd fals du mal hilfe brauchst wenn du es nicht selber hinbekommst mit cm7 sag bescheid ^^

Wicki schrieb:

Aber wie das so mit den PNGs ist, ich hab meine wieder reingemacht :). Steh auf auf die Gauge Dinger.
Falls die sonst noch jemand haben will, ich hab sie mal angehängt. Einmal nur die PNGs und einmal die komplette Framework. Sind aber nur die PNGs geändert.
sehr nice ;)
wenn es noch im cyanogenmod blau wäre, würd ich dich sofort heiraten :D

-FuFu- schrieb:
sehr nice ;)
wenn es noch im cyanogenmod blau wäre, würd ich dich sofort heiraten :D

ey die xml stammt von mir xP ^^
musste neue pngs suchen da die alten von android 2.1 und 2.2 wieder verwendet wird in gingerbread...^^

ich mach se dir aber nacher mal blau^^
bin ja kein unmensch

Zuletzt bearbeitet:
Wicki schrieb:

achja als info die namen der png´s muste noch anpassen...

sonst haste bald batteryzeichen in den system komplett drinne...

z.b einfach mal so als button xD

so muss es aussehen:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<level-list
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_0" android:maxLevel="4" /> <----- 0%
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_10" android:maxLevel="14" /> <-----10%
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_20" android:maxLevel="29" /> <-----20%
<item android:drawable="@drawable/jog_dial_arrow_long_left_yellow" android:maxLevel="39" /> <-- 30%
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_40" android:maxLevel="49" /> <--- 40%
<item android:drawable="@drawable/jog_dial_arrow_long_right_yellow" android:maxLevel="59" /> <--- 50%
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_60" android:maxLevel="69" /> <--- 60%
<item android:drawable="@drawable/jog_dial_arrow_long_middle_yellow" android:maxLevel="79" /> <--- 70%
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_80" android:maxLevel="89" /> <--- 80%
<item android:drawable="@drawable/jog_dial_arrow_short_left" android:maxLevel="99" /> <--- 90%
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_100" android:maxLevel="100" /> <--- 100%
</level-list>

am ende seht ihr welche % es sind und nach dem @drawable/ der name der png die dazu gehört

bitte die pngs auch GENAU so ANPASSEN da cm7 ältere icons von android 2.1 und 2.2 wieder verwendung gefunden haben!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Memhack aus?

Mfg

Ja die datei gibt es und es stehen die richtigeen werte drin... ich frage mich nur warum es den takt dann nicht faehrt :S

Kann mir mal jemand die Sache mit den Themen erklären?
Ist das jetzt so wie bei MIUI dass wir alle Themes verwenden können, oder müssen die speziell geportet werden?

memhack sollte genau so laufen wie auf cm6 ;)
schau mal in die build.prop rein, da gibt es eine einstellung "dalvik.vm.dexopt-cache-only=0" einfach auf 1 stellen (wenn sie vorhanden ist, ansonsten eben das alte memhack script umbauen

• Danke
Reaktionen: rasor89
Also ich habe nun wieder CM7 drauf, leider habe ich immernoch ein paar Bugs.
Ich habe es außerdem nicht hinbekommen meine alten Daten wieder herzustellen, nicht mit data.img oder titanium jedesmal funtzen die Googlemail-Accs nicht mehr.
Fdann habe ich das Problem, dass das Android-Hilfe app meine Logindaten nicht speichert und öfters mal in die standard ansicht wechselt.
Die Updatefunktion von nabla funtzt bei ebenfals nicht.
VoIP ansich funtzt also es klingelt. Leider unterstützt Sipgate kein TCP Protokoll und mit pbxes.org bekomme ich es nicht zum laufen.
Mein GPS funtzt auch nicht trotz GPS-Fix, habe mit Google Maps keine Navigation leider.

Fals jemand Lösungen kennt einfach melden ;-)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich glaube die Update-Funktion wird server-seitig noch nicht voll implementiert sein, außerdem gibts glaub ich noch kein Update...

VoIP ist recht unterhaltsam da, pbxes Account ging dort, einzelne Accounts auch, allerdings timeoutet er manchmal bzw übertragt unregelmäßig kein Audio, weiss noch nicht woran das liegt.

Es hat aufjedenfall schon funktioniert...mit pbxes, sip2sip und iptel, einzeln bzw beide in pbxes integriert..

EDIT: Was das vorher erwähnte Overclocking angeht, governor und Takt kann man jetzt doch unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung ändern..

Aienka schrieb:
Also ich habe nun wieder CM7 drauf, leider habe ich immernoch ein paar Bugs.
Ich habe es außerdem nicht hinbekommen meine alten Daten wieder herzustellen, nicht mit data.img oder titanium jedesmal funtzen die Googlemail-Accs nicht mehr.
Fdann habe ich das Problem, dass das Android-Hilfe app meine Logindaten nicht speichert und öfters mal in die standard ansicht wechselt.
Die Updatefunktion von nabla funtzt bei ebenfals nicht.
VoIP ansich funtzt also es klingelt. Leider unterstützt Sipgate kein TCP Protokoll und mit pbxes.org bekomme ich es nicht zum laufen.
Mein GPS funtzt auch nicht trotz GPS-Fix, habe mit Google Maps keine Navigation leider.

Fals jemand Lösungen kennt einfach melden ;-)

wtf?
bei mir geht alles gps fix google accs geht ok das mit apps habe ich anders gemacht da ich von miui komme..

alle apps auf sd karte (ext2!)

dann unter cm7 einfach ext2 wieder eingebaut und schon waren die wieder da xD

und sonst flüssig mein battery hack geht auch gut

update geht momentan nicht^^ und sind auch keine da

TheSpiritof69 schrieb:
Ich glaube die Update-Funktion wird server-seitig noch nicht voll implementiert sein, außerdem gibts glaub ich noch kein Update...

VoIP ist recht unterhaltsam da, pbxes Account ging dort, einzelne Accounts auch, allerdings timeoutet er manchmal bzw übertragt unregelmäßig kein Audio, weiss noch nicht woran das liegt.

Es hat aufjedenfall schon funktioniert...mit pbxes, sip2sip und iptel, einzeln bzw beide in pbxes integriert..

EDIT: Was das vorher erwähnte Overclocking angeht, governor und Takt kann man jetzt doch unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung ändern..

Wärst du so freundlich und würdest deine Einstellungen von dem pbxes Konto in den anrufeinstellungen posten?

-FuFu- schrieb:
memhack sollte genau so laufen wie auf cm6 ;)
schau mal in die build.prop rein, da gibt es eine einstellung "dalvik.vm.dexopt-cache-only=0" einfach auf 1 stellen (wenn sie vorhanden ist, ansonsten eben das alte memhack script umbauen

Hab ich schon gemacht gehabt, steht auch auf eins, wirklich viel frei geworden ist da nicht. Ist aber komisch das ich gestern (nachdem ich einfach nir über Nandroid Data wiederhergestellt habe) 110MB frei hatte und jetzt nur noch 65.

Wo könnte der Speicherplatz verloren gegangen sein? Gibt es eine art "Temp" Ordner?

Mfg

cache verschiedener apps wie browser und co...

Aienka schrieb:
Wärst du so freundlich und würdest deine Einstellungen von dem pbxes Konto in den anrufeinstellungen posten?

Klar doch:

Nutzername: <account>-<extension-no>
Passwort: offensichtlich ;)
Server: pbxes.org
-- Optionale Einstellungen
Anzeigename: auch offensichtlich ;)
Ausgehende Proxy-Adr.: leer
Port-Nummer: 5060
Transportart: UDP
Keep-Alive senden: Automatisch
SIP User-Agent: leer bzw. wird automatisch ausgefüllt

Damit registriert er sich aufjedenfall als Devices bei pbxes und baut Calls auf, manchmal allerdings ohne Audio-Übertragung, mein pbxes-Server ist aber momentan angeblich auch überlastet..

pbxes-Config brauchste aber nicht oder? :p
Also extensions, trunks und routen?

TheSpiritof69 schrieb:

nur bis zu der taktrate die auch iner 10overclock steht also 900mhz max rate aber dann geht das nächste 700mhz aber wenn man 800mhz will???

oder 1ghz??? dann muste iner overclock gehen das da machen reboot und dann kannste das auch in den cm einstellungen einstellen!!!!

kann das ganze system nun auswendig xD kann nun nen buch drüber schreiben soviel wie ich geändert habe^^

achja das managment kannste iner androidani or ändern auf aggressiv - launcher keep alive klappt wunderbar