[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte heute extreme Probleme mit dem Display - es wurden "Phantomeingaben" gemacht, d.h. ich habe den Bildschirm nicht berührt, es wurden aber trotzdem Eingaben gemacht (z.B. bei der Listenansicht bei Handcent oder K9). Auf meine Eingaben hat der Bildschirm nicht reagiert. Nach einem Reboot hat sich das Problem nicht erledigt, nach einem zweiten Reboot war es dann wieder OK.

Ist das Problem bekannt, bzw bringt es bei dieser Version noch etwas, wenn man diese Skripte bzgl. DSI Error nochmal drüberlaufen lässt?

klingt nach Wasserschaden. Falls ja, Akku raus und ueber Nacht auf die Heizung

Phantomeingaben habe ich selten und nur wenn ich per usb am pc bin und das handy flach liegt. Das ist komisch. Aber wenn ich es halte dann geschieht dies nicht.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

basian mile schrieb:
Phantomeingaben habe ich selten und nur wenn ich per usb am pc bin und das handy flach liegt. Das ist komisch. Aber wenn ich es halte dann geschieht dies nicht.

Jep, altbekanntes Problem... Kann auch passieren wenn man den Stein am Ladegerät hat.

motoroller schrieb:
Jep, altbekanntes Problem... Kann auch passieren wenn man den Stein am Ladegerät hat.
Danke für die schnelle Antwort - ich glaube das Handy hing am Computer zu der Zeit. Das beunruhigt anfangs schon ziemlich...

Ist das ein CM7 Problem oder hängt das generell mit der Hardware vom Milestone zusammen?

hängt mit dem Laden zusammen

Hat gegen das Problem schon jemand ein Kabel mit Ferrit-kern probiert? Imho sollte es ja leichte Frequenzsstörungen rausfiltern...

Waikiki schrieb:
Kann mir einer sagen, wieso mein Handy iwie manchmal so ruckelt, wenn ich auf den App Drawer klicke oder scrolle...
Ist das bei allen so?
Beim App Drawer ganz auffällig, dass der langsam arbeitet.. hmm?

was benutzt du denn fürn launcher? beim ADW Launcher ruckelts bei mir auch immer, daher benutz ich den LauncherPro - läuft einwandfrei ohne Ruckeln :thumbsup:

Ich benutzt den ADW Launcher, werde dann mal auf Launche Pro umsteigen!

Ansonsten alles Tip Top, nur die App Snesoid klappt bei CM7 iwie nicht -.-
Da steht Snesoid ist running und der bricht dann ab, bevor eine Rom geoffnet wurde..

Oder hast du evt. das Tearing gemeint? So ein leichtes verschieben/ruckeln der Schrift beim Scrollen und anderem.

Waikiki schrieb:
Ich benutzt den ADW Launcher, werde dann mal auf Launche Pro umsteigen!

Ansonsten alles Tip Top, nur die App Snesoid klappt bei CM7 iwie nicht -.-
Da steht Snesoid ist running und der bricht dann ab, bevor eine Rom geoffnet wurde..

SNesoid (von yongzh?)? Das läuft bei mir tadellos! Vielleicht musst du das mal neuinstallieren? Also, bei mir klappts im der Vollversion!

Edit: Ich benutze zusätzlich ROMGripper ausm Market. Vielleicht stimmt ja was mit den ROMs nicht?!

noch ein neues wlan problem:
ich schalte bei mir zuhause wlan ein und gehe dann ausm aus, lass das wlan aber eingeschaltet.
ich würde jetzt eigentlich erwarten, dass der stein automatisch wieder auf mobilen datenempfang switched wenn er kein wlan empfang hat - macht er aber nicht.
erst wenn ich das wlan von hand deaktiviere wird die Verbindung zur Datenübertragung wieder aufgebaut. Und das leider auch nicht konsequent - manchmal muss ich danach in Flugmodus und wieder zurück wechseln.

basian mile schrieb:
Oder hast du evt. das Tearing gemeint? So ein leichtes verschieben/ruckeln der Schrift beim Scrollen und anderem.

Ja genau das meine ich Basian Mile

Nein, die Roms sind nicht kaputt, weil ich es mit dem Snesoid Lite aus dem Market versucht habe, da klappt es wiederum...
Bei der Vollversion dagegen nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt halt durch den DSI Error Fix.
Du kannst ihn ausschalten. In den CM Optionen gibt es dazu ein Setting.

Waikiki schrieb:
Kann mir einer sagen, wieso mein Handy iwie manchmal so ruckelt, wenn ich auf den App Drawer klicke oder scrolle...
Ist das bei allen so?
Beim App Drawer ganz auffällig, dass der langsam arbeitet.. hmm?

Du hast sehr wahrscheinlich den DSI-Error Workaround laufen! Ist bei der neuesten CyanogenMod Version zum Standard erklärt worden.
Man kann diese Funktion deaktivieren : Einstellungen-> CM Einstellungen-> Display-> DSI-Error Workaround das Häkchen weg machen.

EDIT: Man zu langsam :D

cocodile schrieb:
noch ein neues wlan problem:
ich schalte bei mir zuhause wlan ein und gehe dann ausm aus, lass das wlan aber eingeschaltet.
ich würde jetzt eigentlich erwarten, dass der stein automatisch wieder auf mobilen datenempfang switched wenn er kein wlan empfang hat - macht er aber nicht.
erst wenn ich das wlan von hand deaktiviere wird die Verbindung zur Datenübertragung wieder aufgebaut. Und das leider auch nicht konsequent - manchmal muss ich danach in Flugmodus und wieder zurück wechseln.

kann ich nicht bestätigen. eben noch getestet. seit dem akkuthread vom payce lass ich wlan immer an und geh einfach raus.

Okay klappt :)

Aber das mit Snesoid klappt immernoch nicht.

Hi
hab folgendes Problem, wenn ich was mit meiner Hardwaretastatur schreibe und ich "s" tippe, öffnet sich das SMS Menü, wenn ich l tippe dann Kalender usw
Benutze SwiftKey als Tastatur
Wie kann ich das entfernen?
lg

k1l schrieb:
kann ich nicht bestätigen. eben noch getestet. seit dem akkuthread vom payce lass ich wlan immer an und geh einfach raus.

akkuthread?! ist das im cm7 integriert?

leider hab ich ständig wlan probleme, bin damit wohl der einzige, da noch keinerlei reaktionen auf meine alte Problemmeldung kam. :thumbdn:

kanns aber gerne nochmal schildern:
WLAN Optionen auf Always on - Verbindung zum Router wird einwandfrei aufgebaut - Ich kann ein paar Minuten surfen, dann hängt die Verbindung einfach. Ein YouTube Video z.B. bleibt einfach stehen und lädt nicht weiter. Die Verbindung zum Router steht aber weiterhin (voller empfang, sitze direkt daneben) - Muss das Wlan am Stein wieder aus-/einschalten, danach funktioniert es wieder für ein paar Minuten, dann wieder gleiches Problem.
Am Router liegt es nicht, habe das identische Problem mit einer FritzBox und einem Dlink Router - das Problem hatte ich aber auch schon mit stock 2.1 und 2.2.
Die Verbindung zum Router ist auf G-Standard fix eingestellt und per WPA2 Verschlüsselung.

Zuletzt bearbeitet:
who schrieb:
Hi
hab folgendes Problem, wenn ich was mit meiner Hardwaretastatur schreibe und ich "s" tippe, öffnet sich das SMS Menü, wenn ich l tippe dann Kalender usw
Benutze SwiftKey als Tastatur
Wie kann ich das entfernen?
lg

Mit welcher OR hast du das Keyboard-Layout geändert?

cocodile schrieb:
akkuthread?! ist das im cm7 integriert?

leider hab ich ständig wlan probleme, bin damit wohl der einzige, da noch keinerlei reaktionen auf meine alte Problemmeldung kam. :thumbdn:

Ich hab ebenfalls keine Probleme mit dem WLAN, vielleicht hast du etwas verstellt.