[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KokosKeks schrieb:
Son Mist bei mir sagt er, dass keine stabile Datenverbindung möglich ist, obwohl ich normal Surfen kann übers Wlan :/

Prüfe bitte deine APN Daten.
Bei einem Full Wipe/ fresh Install sind die nicht korrekt und deswegen kannst du wahrscheinlich nicht surfen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: KokosKeks
7thdiamond schrieb:
Mir sind 2 probleme seit der neuen version aufgefallen:

1. Meine music-player (standard, winamp) erkennen nur 3 alben, obwohl ich viel mehr musik auf der sd-karte hab

2. ro.HOME_APP_ADJ=1 hilft nicht gegen neuladen des launchers. Aber das liegt glaub ich daran das ich das sowohl in der or als auch in den cm-prefs als auch per hand auf einmal probiert hab. Dennoch nervt es.

Hat jemand vorschläge zur problemlösung?

ad 1. Media-Rescan, gibts div. Apps im Market "ScanMedia" zB
ad 2. Der Switch setzt auch nur die Kill-Prio des Launchers herunter und verbietet nicht das Killen generell, von daher, normales Verhalten.
Wenn du den Launcher festnageln willst, schau mal im Root-Forum in den Thread "Bulletproof Launcher"

UpN schrieb:
Die Version läuft wie alle RC3 Versionen sehr stabil.
Durch den DPI Fix fällt nur auf, dass beim scrollen der Text leicht verschwimmt und nicht mehr so auflösend wie früher nachkommt.
Dies passiert z.B. in der Tapatalk App

LG

Das Tearing, also verschwimmen bzw. viel mehr unsynchrones Scrollen geht einher mit dem DSI-Fix, ist aber meines Erachtens vertretbar im Gegensatz zu möglichen Freezes und spontanen Reboots

TheSpiritof69 schrieb:
ad 2. Der Switch setzt auch nur die Kill-Prio des Launchers herunter und verbietet nicht das Killen generell, von daher, normales Verhalten.
Wenn du den Launcher festnageln willst, schau mal im Root-Forum in den Thread "Bulletproof Launcher"

Das Tearing, also verschwimmen bzw. viel mehr unsynchrones Scrollen geht einher mit dem DSI-Fix, ist aber meines Erachtens vertretbar im Gegensatz zu möglichen Freezes und spontanen Reboots

Viele reboots hatte ich zum Glück nicht aber Freezes im vergleich zu Reboots.
Das Tearing ist zu verkraften, trotzdem fällt es auch.
Schade das mein Navigon weiterhin nicht geht.
Die Maps Navigation ist doch recht blöd vorallem im Ausland.
Hat jemand auch das Problem? Der Navigon Boot Screen kommt und dann stürzt die App ab.

Sent from my Milestone using Tapatalk

UpN schrieb:
Schade das mein Navigon weiterhin nicht geht.
Die Maps Navigation ist doch recht blöd vorallem im Ausland.
Hat jemand auch das Problem? Der Navigon Boot Screen kommt und dann stürzt die App ab.

Afaik ist Navigon immer noch nicht an 2.3.3 angepasst..

Bei mir läuft Navigon Select problemlos! Is auch seit 3.53 offiziell GB fähig!

TheSpiritof69 schrieb:

danke für 1. ich guck mal ob es klappt.
2. tritt bei mir auch auf wenn ich etwas geöffnet hab wie die einstellungen. ich versteh das wenn angry birds ram braucht. aber wenn ich systemapps öffne, sollte der launcher sich doch nicht "redrawen"

7thdiamond schrieb:
2. tritt bei mir auch auf wenn ich etwas geöffnet hab wie die einstellungen. ich versteh das wenn angry birds ram braucht. aber wenn ich systemapps öffne, sollte der launcher sich doch nicht "redrawen"

Nunja, das hängt ja auch davon hab, wieviel RAM zur Verfügung steht..
Wenn du viele Background-Apps oder Dienste laufen hast, reicht evtl auch schon ne kleine App zu öffnen um den Launcher zu killen..

Wie schauts imo mit Ramausnutzung aus? Nutze imo MIUI. und mir kripelt es wieder^^

sazan schrieb:
Wie schauts imo mit Ramausnutzung aus? Nutze imo MIUI. und mir kripelt es wieder^^

Latest CM7, enabled Apps2ext, Laufzeit 20 Stunden:
72MB RAM frei

72MB Ram frei ist schon Hammer. Ich habe meist so 40-50MB frei.

Wenn ich meine Frau mit dem Defy sehe, das hat immer mehr als 100MB frei. Das wäre toll fürs Milestone.

basian mile schrieb:
72MB Ram frei ist schon Hammer. Ich habe meist so 40-50MB frei.

Wenn ich meine Frau mit dem Defy sehe, das hat immer mehr als 100MB frei. Das wäre toll fürs Milestone.

Das Defy hat ja auch doppelt soviel RAM wie das MS :p

Und ~70MB hab ich eigentlich immer..
Und außer Apps2ext hab ich nicht wirklich was verändert. Konnte auch noch nie nachvollziehen warum soviele immer RAM-Probleme haben..

Spätestens seit RC1 von CM7 läuft das einwandfrei hier...

Na klar, dass weiß ich selber. Ist auch ein tolles Phone. Gefällt mir sehr gut. Wäre in der DefyScene genau so viel los wie hier würde ich wahrscheinlich wechseln.

Ich hab in der Regel so 40 bis 50 MB RAM frei!

Wenn der Speicher mal voll läuft starte ich den Autokiller mal kurz der mir dann einen Reboot erspart und ein bisschen aufräumt ;)

Wenn das System wieder rund läuft stell ich den wieder aus :D

Milestone Poweruser; in deiner sig lese ich memhack:=)
die von androidiani? oder ist die nun im img drin?

sazan schrieb:
Milestone Poweruser; in deiner sig lese ich memhack:=)
die von androidiani? oder ist die nun im img drin?
Die von der Androidiani! Ob das wirklich was bringt bezweifle ich .. :(

img?! Kann mir das mal einer genauer erläutern?

Milestone_Poweruser schrieb:

Image ~> CM7.zip - Installationsdatei. o: xD

MfG
Benny.

Benny1988 schrieb:
Image ~> CM7.zip - Installationsdatei. o: xD

MfG
Benny.

Achsooo .. :o Krass wie dumm ich mir manchmal doch vorkomme mit meinem Android-Halbwissen :D

Macht das einen Unterschied zwischen Memhack aus der Img oder aus der Androidiani OR? Nein oder :D?

Achsooo .. :o Krass wie dumm ich mir manchmal doch vorkomme mit meinem Android-Halbwissen :D

Macht das einen Unterschied zwischen Memhack aus der Img oder aus der Androidiani OR? Nein oder :D?

Über das CM7-Update würde im Zweifel eh nur das gleiche Script oder ein ähnliches ausgeführt werden, wie auch aus der OR..

Die von der Androidiani! Ob das wirklich was bringt bezweifle ich .. :(

GB-Rom + memhack = scheisse....

RAM ist eh schon knapp mit GB und dann auch noch den dalvik cache nach cache...das machts nicht besser...das steht hier auch drölf mal im thread, aber wen juckt das schon, gelle? :blink:

eybee1970 schrieb:
GB-Rom + memhack = scheisse....

RAM ist eh schon knapp mit GB und dann auch noch den dalvik cache nach cache...das machts nicht besser...das steht hier auch drölf mal im thread, aber wen juckt das schon, gelle? :blink:

Ja doch ich hab das schon gelesen ;) Ich verfolge den Thread aufmerksam wie jeder andere der CM7 auf dem Stein hat, nicht :)?

Aber bei sakaschi läuft der Memhack auch ohne Probleme dann habe ich es auch mal gewagt :) Ich kann nichts negatives feststellen!