[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein locker mache ich mich nicht mehr. kaum ist ein neuer release ein paar stunden da und schon kommen die selben dummen fragen die man eigentlich nicht beantworten kann weil jede ruser sein stein anders nutzt. wenn ich das rumliegen lasse auf standby schaffe ich auch 2 tage. ich nutze es aber viel und schaffe 10 stunden wenn ich glück habe.

ob der kernel so viel optimiert werden kann sei jetzt dahingestellt weil auch die unterschiedlichen apps ja eine rolle spielen beim verbrauch.

und was erwartetst du an einem sonntag das ich nachts um 3 die version besoffen nach der party flashe um dir ein paar stunden später zu sagen das es gut läuft? das ist doch kein dauertest.

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
gut zu sehen dass du auch nüchtern anscheinend den selben tonfall drauf hast... nett dann noch den hinweis bekommen zu haben dass ich weniger rauchen soll :)

deine argumente sind mir btw allesamt schon verständlich, ändert sich auch nicht wenn mich hier jetzt noch 3x anblaffst. vor allem nicht weil es anscheinend durchaus leute gibt die durchaus zu verstehen scheinen wie ich die frage gemeint hab und genau die art von antwort gegeben haben die ich erwartet hab (und btw auch in nem angemessenen tonfall). btw is mir schon klar dass nen kernel nicht groß optimiert werden kann wenn man keine möglichkeit hat ihn selbst zu bauen. ich spam den thread hier auch aus dem grund nicht in vergangenheit voll weil ich zwar nicht oft schreibe aber mitlese... aber wenn ich dann mal ne dezente frage stelle kannste dir ja in zukunft dann einfach die antwort ersparen

• Danke
Reaktionen: basian mile
Hallo,

bin ganz neu hier, find das CM 7 ganz toll :) läuft sehr stabil und sieht super aus
Hab nur leider 2 Probleme und hoffe mal, dass es hier schon x mal gefragt wurde (habs nirgends gefunden):

1. Wo ist Googlemail hin :-D Hab nur noch dieses Email app, find ich aber nich so dolle
2. Wie kann ich meine Tastatur wieder auf qwertz umstellen, im Moment habe ich qwerty. Ich benutze den open recovery von FuFu, da habe ich eigentlich die Tastatur umgestellt, dass hat aber leider nichts gebracht:(

Ansonsten vielen Dank für dieses tolle Forum mit den super Anleitungen, die haben mir sehr weitergeholfen

1. hier im thread nach "gmail" suchen
2. entweder FUFU nerven (in dem thread zum script, wenn es da nicht eh schon steht) oder die androidiani OR nehmen, da gehts.

Ich hab ne Frage zum Deepsleep, mit dem neuen Kernel habe keine
DSI Error mehr. Aber wenn ich mir das log anschaue habe ich in der Minute
10-20 Einträge?? Teilweise auch rote Warnungen, ist das normal?
Sollte das Handy bei Nichtbenutzung eigentlich "nichts mehr" machen. :lol:

Golfer schrieb:
Wer soll das wissen, wenn du den Wortlaut der Meldungen nicht Preis gibst?

Golfer schrieb:
Sollte das Handy bei Nichtbenutzung eigentlich "nichts mehr" machen. :lol:
Hat mit Benutzung nichts zu tun, sondern damit, ob noch Prozesse aktiv sind (was zwangslaeufig der Fall ist)

Wenn das Handy bei Nicht-Benutzung nichts mehr macht isses aus :D

Selbst im Deepsleep-Modus muss es ja noch auf Anrufe, SMS, Wecker etc reagieren können...also wirklich nichts machts nur wenn es aus ist :p

sorry, hier hab ich mal ein Teil des Log kopiert.
Der Log wurde recht schnell nach dem einschalten gemacht.
Der letzte Eintrag ist in Rot.
in 20 min. habe ich über 2000 Einträge darin stehen

03/27/2011 20:52:42 [INFORMATION] PM: Resume timer in 40 secs (1324843 ticks at 32768 ticks/sec.)
03/27/2011 20:52:42 [INFORMATION] Successfully put all powerdomains to target state
03/27/2011 20:52:42 [INFORMATION] wakeup wake lock: wifi_wake
03/27/2011 20:52:42 [ERROR] nand_resume called for a chip which is not in suspended state
03/27/2011 20:52:42 [WARNING] Restarting tasks ... done.
03/27/2011 20:52:42 [INFORMATION] suspend: exit suspend, ret = 0 (2011-03-27 18:52:35.268066305 UTC)
03/27/2011 20:52:42 [INFORMATION] active wake lock mmc_delayed_work
03/27/2011 20:52:42 [INFORMATION] active wake lock wifi_rx_wake, time left 62
03/27/2011 20:52:42 [INFORMATION] suspend: abort suspend
03/27/2011 20:52:44 [INFORMATION] wake lock wifi_rx_wake, expired
03/27/2011 20:52:44 [INFORMATION] suspend: enter suspend
03/27/2011 20:52:44 [INFORMATION] PM: Syncing filesystems ... done.
03/27/2011 20:52:44 [WARNING] Freezing user space processes ... (elapsed 0.03 seconds) done.
03/27/2011 20:52:44 [WARNING] Freezing remaining freezable tasks ... (elapsed 0.00 seconds) done
03/27/2011 20:52:44 [WARNING] Suspending console(s) (use no_console_suspend to debug)
03/27/2011 20:52:44 [INFORMATION] power_suspend_late return 0
03/27/2011 20:52:44 [DEBUG] vfp_pm_save_context: saving vfp state
03/27/2011 20:52:44 [INFORMATION] PM: Resume timer in 38 secs (1264648 ticks at 32768 ticks/sec.)
03/27/2011 20:52:45 [INFORMATION] Successfully put all powerdomains to target state
03/27/2011 20:52:45 [INFORMATION] wakeup wake lock: wifi_wake
03/27/2011 20:52:45 [ERROR] nand_resume called for a chip which is not in suspended state

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Menge ist aber normal und auch nichts wildes an Fehlern dabei..

Der OS-Monitor zeigt im Endeffekt nur dmesg an, also quasi alle Kernelnachrichten, da kommt sehr schnell sehr viel zusammen, das ist aber kein Grund zur Beunruhigung..

Zur weiteren Lektüre: dmesg - Wikipedia, the free encyclopedia

• Danke
Reaktionen: Golfer
Wenn ich Musik höre, stockt mein Milestone andauernd, springt ein Lied weiter etc. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich ne Taste drücke (dann passierts eigentlich immer!), manchmal allerdings passiert es auch einfach so.

Hat niemand das problem?

kamertaste und lautstärke tasten zu weiter/zurück und pause konfiguriert?

k1l schrieb:
kamertaste und lautstärke tasten zu weiter/zurück und pause konfiguriert?

nicht, dass ich wüsste.. (wüsst nichtmals wo das geht ;-) )
und wie gesagt.. manchmal passierts auch einfach so :(

danke trotzdem.. werd's gleich mal mit Winamp/Mortplayer probieren, ob der Fehler da auch auftritt..

Hi,

habe aiuch gerade das neuste rom vom 27.3 drauf gespielt.
Habe keinen der 3 Wipes gemacht. Die Apps scheinen noch alle da zu sein, sogar mein Hintergrundbild, aber meine Bildschirmgestaltung inkl. der Widgets, Verknüpfungen etc. muss ich wohl neu machen. Ist das richtig so?

Gruss,

Kemal

- Wipe data/dalvik/cache (bei Erstinstallation, bei reinem Update von älterer CM7-Version reicht Wipe Cache + Wipe Dalvik!)

hättest du machen sollen, man weiss nie, welche probleme sonst auftreten.
auch mit dieser methode (nur cache und dalvik) wären deine apps und einstellungen noch alle da

Kann ich ja immer noch machen, ich habe ja ein Nandroid BU vorher gemacht ;-).

Muss ich eigentlich vor Einspielen eines Nandroid BU's auch irgendeinen Wipe ausführen?

kemal schrieb:
Kann ich ja immer noch machen, ich habe ja ein Nandroid BU vorher gemacht ;-).

Muss ich eigentlich vor Einspielen eines Nandroid BU's auch irgendeinen Wipe ausführen?

eigentlich nicht, da in der Installationsroutine eines nandroid restores (full restore!) die wipes autom. durchgeführt werden...da steht ja dann immer schön z.B. 'erase system...' usw.

ich mach aber trotzdem immer alle wipes vorher - schadet nicht und sicher ist sicher :)

Beim Einspielen eines NandroidBU musst du das nicht machen. Während das BU eingespielt wird, wird quasi eh alles entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Gmail wurden nicht automatisch abgerufen jemand eine Idee.

Ist das normal, dass der Haken bei Google Mail Sync hin und wieder von alleine raus fliegt?

Sorry, wenn ich nerve
Hier sind doch viele Leute die Kontakt zu Nadlabak oder dem Entwicklerteam haben, könnte jemand mein Bluetooth Problem dort melden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone.60/cm7-bluetooth-problem.88718.html

Da es ja anscheinend kaum jemand betrifft, wäre ich schon froh zu wissen
ob das überhaupt ein Bug ist. Oder ob der Fehler so unbedeutend ist das sich
beim DEV Team eh keiner damit beschäftigt.
Danke