[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aienka schrieb:
Ich habe eine Frage bezüglich der aktuellen ROM und Musik, also ich kann das stocken nicht bestätigen, aber er zeigt bei mir der Baterrie-Nutzung unter Spare-Parts immer 100% Running an wenn ich Musik höre, bzw entsprechend weniger fals ich mal keine Musik höre.
Das ist meines Wissen nicht in Ordnung, ich meiner das der Stein das vorher nicht gemacht hat, habe den Medienspeicher schon resetet, habe Winamp ausprobiert, Reboot gemacht usw. Aber leider hilft nichts.
Jemand Tips, oder ist das nicht mal ein Bug? Fals es einer ist hilft hierbei auch DSI-Fix? Habe ihn nicht drauf da er bis jetzt eigentlich nie DSI-Fehler angezeigt hat, von Reboots usw. merke ich auch nichts.

Naja vielleicht findet sich ja was...
P.S.: konnte nicht richtig suchen, da ich in der Bahn sitze und mir das Problem erst hier aufgefallen ist...

MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich habs zwar bei mir bisher nicht kontrolliert, aber ich würde das nicht als unüblich betrachten, da beim Musik hören ja eigentlich permanent die CPU beansprucht wird und dementsprechend das Handy wach ist..ob das 100% sein sollen, kommt wohl darauf an, welchen Beobachtungszeitraum du auswählst..

Nutzt zufällig jemand die Anwendung "Missed Call"? Ich nutze die eigentlich für SMS und Anrufe in Abwesenheit. Unter CM7 funktioniert für SMS die Vibration + Klingelton + Statusbenachrichtigung, dass was mir aber neben Klingelton am wichtigsten ist funktioniert aber leider nicht nämlich die LED. Ich habe es auf LED aktivieren eingestellt und die soll bei einer SMS in einer Farbe blinken, damit ich sowas sehe ohne das Display anmachen zu müssen, leider funktioniert es aber nicht. Unter Eclair ging alles.

Wie das mit Anrufen in Abwesenheit aussieht, weiß ich leider nicht den hatte ich innerhalb der 2 Tage die ich CM7 nutze bis jetzt noch nicht.

EDIT: Oder kennt jemand ein alternatives App das zu 100% unter CM7 läuft?

EDIT2: Ich sehe gerade diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...sed-call-app-und-android-froyo-2-2.89467.html . Kann es sein, dass als LED nur noch grün funktionieren würde?

Zuletzt bearbeitet:
Kane2 schrieb:
Nutzt zufällig jemand die Anwendung "Missed Call"? Ich nutze die eigentlich für SMS und Anrufe in Abwesenheit. Unter CM7 funktioniert für SMS die Vibration + Klingelton + Statusbenachrichtigung, dass was mir aber neben Klingelton am wichtigsten ist funktioniert aber leider nicht nämlich die LED. Ich habe es auf LED aktivieren eingestellt und die soll bei einer SMS in einer Farbe blinken, damit ich sowas sehe ohne das Display anmachen zu müssen, leider funktioniert es aber nicht. Unter Eclair ging alles.

Wie das mit Anrufen in Abwesenheit aussieht, weiß ich leider nicht den hatte ich innerhalb der 2 Tage die ich CM7 nutze bis jetzt noch nicht.

EDIT: Oder kennt jemand ein alternatives App das zu 100% unter CM7 läuft?

EDIT2: Ich sehe gerade diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...sed-call-app-und-android-froyo-2-2.89467.html . Kann es sein, dass als LED nur noch grün funktionieren würde?

cm7 bietet in den settings eigene profile an mit led farben.

einstellungen -> profile -> profil auswählen evtl selbst erstellen -> apps hinzufügen die darauf reagieren sollen -> lichermodus -> anmachen

farbe geht glaube auch irrgendwo nur ka wo sry

• Danke
Reaktionen: Kane2
Sakaschi schrieb:
cm7 bietet in den settings eigene profile an mit led farben.

einstellungen -> profile -> profil auswählen evtl selbst erstellen -> apps hinzufügen die darauf reagieren sollen -> lichermodus -> anmachen

Aber da kann ich nirgendwo eine Farbe einstellen?!? Darum ging es gerade, weil grün leuchtet die LED auch mit der Standard Benachrichtigung, der Standard SMS App, aber durch Missed Call konnte ich eben die Farbe ändern.

EDIT: Sehe du hast selbst dazu editiert...hmmm ich suche mal weiter

gibt es eig eine andere möglichkeit den akkudrain des alten 0.04 kernels zu beheben, abgesehen vom rebooten?

papadawg schrieb:
gibt es eig eine andere möglichkeit den akkudrain des alten 0.04 kernels zu beheben, abgesehen vom rebooten?

den aktuellsten kernel nehmen.

Kane2 schrieb:
Aber da kann ich nirgendwo eine Farbe einstellen?!? Darum ging es gerade, weil grün leuchtet die LED auch mit der Standard Benachrichtigung, der Standard SMS App, aber durch Missed Call konnte ich eben die Farbe ändern.

EDIT: Sehe du hast selbst dazu editiert...hmmm ich suche mal weiter

Also ich hab's bei mir so eingestellt:
Einstellungen ~> Cyanogenmod ~> Benutzeroberflaeche ~> LED-Benachrichtigungen ~> Miscellaneous ~> MissedCall ~> Blinkfarbe.

Da kann man auch weitere Sachen einstellen, wie Blinkrate und so.

MfG
Benny.

• Danke
Reaktionen: Kane2
Sehr gut.
Aber gibt es noch eine bessere Lösung?

Also so wie ich es verstehe schmeißt sich Cyanogen vor Missed Call und unterdrückt deswegen das Blinken. Das Problem ist jetzt wenn ich Cyanogen sage er soll rot leuchten bei Missed Call dann kann ich wieder nicht unterschiedliche Farben für SMS und Anruf in Abwesenheit einstellen, weil beides das App Missed Call auslöst. Meine Lösung ist bis jetzt: Ich nutze das Standard SMS App und sage Cyanogen er soll da rot leuchten und bei Missed Call stelle ich nur Anrufe in Abwesenheit und sag Cyanogen, wenn sich das App meldet soll er Gelb leuchten. Wäre praktischer beides an einer Stelle zu haben oder blintk Cyanogen automatsich bei einem verpassten Anruf?

P.S: Es heißt eigentlich die App oder? Hört sich aber irgendwie für mich doof an :D

Warum genau benutzt du denn noch MissedCall, wenn du in Cyanogen alles einstellen kannst? In der SMS-App kannst du die Vibrationsbenachrichtigung einstellen und 'nen Klingelton und in Cyanogen die dazu passende LED-Blinke. o:

MfG
Benny.

Kane2 schrieb:
... die dank DSI Fix nicht mehr da sind.

:D

das stimmt zwar, allerdings laufen dann die spiele ruckelig

@Benny1988

Naja ich brauch Missed Call immer noch für die verpassten Anrufe. Ich finde es etwas doof, den Klingelton + Vibration in der SMS App die LED dafür aber in Cyanogen und die verpassten Anrufe in Missed Call und die LED dafür wieder in Cyanogen. Vorher war alles in Missed Call drin...wesentlich komfortabler und übersichtlicher.

@papadawg

Hmm hab bis jetzt unter CM 7 noch nix gespielt. Aber ehrlich gesagt: Ich spiel lieber Xbox360 :D...ich weiß ist ein doofes Argument aber zum Spielen hab ich mein Smartphone eh nich.

Bei CM kannst du doch auch ne led für missed call einstellen... warum schmeisst du das prog nich einfach runter wenn du über cm schon alles einstellen kannst... kein wunder das manche Steine ruckeln und was weiss ich wenn ihr immernoch programme drauf habt die das selbbe, wenn nich sogar weniger, können als im CM schon drin ist...

Kane2 schrieb:
@Benny1988

Naja ich brauch Missed Call immer noch für die verpassten Anrufe. Ich finde es etwas doof, den Klingelton + Vibration in der SMS App die LED dafür aber in Cyanogen und die verpassten Anrufe in Missed Call und die LED dafür wieder in Cyanogen. Vorher war alles in Missed Call drin...wesentlich komfortabler und übersichtlicher.

@papadawg

Hmm hab bis jetzt unter CM 7 noch nix gespielt. Aber ehrlich gesagt: Ich spiel lieber Xbox360 :D...ich weiß ist ein doofes Argument aber zum Spielen hab ich mein Smartphone eh nich.

ihhh xSchrot 360 :D

hol dir ne ps3 dann können wa zusammen zocken xD

sry für ot^^

Ok man muss natürlich auch erstmal kapieren, dass Missed Call unter CM nicht das App meint. Deswegen wollte ich es doch auch drauf lassen, weil ich dachte die LED Einstellung wäre für das App Missed Call und nicht für einen "Missed Call". Hatte ich nicht irgendwo gefragt, ob das schon integriert ist?

@Sakaschi

Ne danke. War damals zu teuer ;-)

Übersetzt heisst es ja eigentlich "verpasster Anruf"... hat nix mit dem Gleichnamigen Progg zu tun ;-)

papadawg schrieb:
das stimmt zwar, allerdings laufen dann die spiele ruckelig

Ja, das hat mich auch tierisch genervt.

Ich habe mal in den code des omapdss drivers geschaut. dessen sysfs interface kennt neben dem viel zitierten "update_mode" praktischerweise auch ein "tear_elim".

Default ist

update_mode 2 (manual), tear_elim 0 (off) -> dsi erros

mit 1 (auto), 0 (off) ruckelt quasi jede lcd aktion, keine DSI errors

mit 1 (auto), 1 (off) ist alles fluessig und keine erros. einzig konnte ich bisher ein visuelles artefakt beim scrollen durch laengere listen feststellen, was mir aber wurscht ist.

sprich
write /sys/devices/omapdss/display0/update_mode 1
write /sys/devices/omapdss/display0/tear_elim 1

in deiner /etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc

sollte dich gluecklich machen. Sag mal an, ob's hilft

soll ich nur diese befehle einfügen oder diese + dsi fix?