[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kane2 schrieb:
... irgendwie nimmt diese Kamera Anwendung auch nur Fotos im 4:3 Format auf. Vorher konnte man doch unter der "normalen" App Fotos machen die auch so breit sind, wie das Milestone Display (denke das ist 16:9)...

Nutzt ja nix, wenn's nicht richtig klappt. Kannst wohl nur warten, bis das gefixt wird. :winki:

Da muss nichts gefixt werden. Die Kamera funktioniert, wenn man einen vernünftigen vsel-Wert nimmt und sich nicht panisch daran klammert den Launcher im Speicher zu halten. (Wie nadlabak selber schon mal ausgeführt hat...) Und die Fotos in 4:3 nutzen im Gegensatz zu den 16:9-Bildern den ganzen Kamerasensor, sind also auch nicht "kleiner". (Dass dir persönlich Breitbild besser gefällt ist eine andere Sache, das darf es natürlich.)

Ich nutze aber die Grundeinstellungen von CM 7 RC 3 - keinen exotischen vsel. Und ich klammere auch an keinem Launcher.

Ist trotzdem so, wie es ist.

Pixelmatsch schrieb:
Und die Fotos in 4:3 nutzen im Gegensatz zu den 16:9-Bildern den ganzen Kamerasensor, sind also auch nicht "kleiner". (Dass dir persönlich Breitbild besser gefällt ist eine andere Sache, das darf es natürlich.)

Oh, entschuldigung. Ich muss gestehen ich habe nicht geguckt welches Bild tatsächlich größer ist, ich dachte nur, dass es einfach 4:3 "beschnitten" wird. Kommt dann natürlich auf den Verwendungszweck an.

Danke für die Tipps. Habe jetzt mal Camera 360 und lgcamera installiert. Camera 360 gibt es übrigens auch als Lite Version dort kann man auch 16:9 Bilder machen und ist kostenlos.

lgcamera macht bei mir irgendwie schlechtere bilder obwohl man da viel einstellen kann. habe mich aber zu wenig damit beschäftigt muss ich sagen.

bin mal gespannt wann es ein neues cm7 gibt. zwischendurch gibt es mal nette reboots :(

hanschke schrieb:
bin mal gespannt wann es ein neues cm7 gibt. zwischendurch gibt es mal nette reboots :(

Trotz DSI fix?

den habe ich nicht drauf. zeitlich etwas im stress und ich dachte er kommt halt ein update so dass ich das nicht manuell machen muss ;)

ich hab über nacht meine Datenverbindung verloren.
Seit heut morgen bekomm ich die nicht mehr aufgebaut - hab bereits Flugzeugmodus an/aus , reboot, Einstellungen nochmal neu gesetzt, alles nicht geholfen.

Hab Vodafone und mein Sitznachbar hier im Büro hat Datenempfang :(

edit: ok, nach dem 3.reboot hab ich wieder Datenempfang. woran kann das liegen? Habe heute nacht zufällig Emails und whatsapp Nachrichten bekommen, die jetzt eben erst zugestellt wurden. eine war von 1:30 Uhr und eine von 7:35 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Verliere regelmaessig die Datenverbindung. Dann hilft nur ein Reboot, oder Zwei. Flugmodus bringt leider gar nichts. Echt nervig... 'ne Loesung waere toll, ja. :)

MfG
Benny.

Seit DSI fix sind die DSI errors weg, aber ich habe jede Menge andere Errors, die ich nicht interpretieren kann :-(
Kann die jemand deuten??? (Siehe Anhang).

Wenn ich in die Galerie gehe, hängt sich das Gerät schonmal auf, könnte evtl. mit den verbleibenden Errors zusammen hängen.

Danke,

Kemal

Anhänge

• log.txt
    15,1 KB · Aufrufe: 431
  • log2.txt
    11,2 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das mal so übersetze versucht da irgendeine anwendung den Stein "aufzuwecken", obwohl er nicht schläft...

hängt dein stein manchmal beim sms schreiben oder so?

Nicht wirklich, momentan wie gesagt, nur bei der Galerie

Habe einen ähnlich ausschauenden LOG wie Kemal.
Würde mich auch mal stark interessieren, was das alles zu bedeuten hat..

kemal schrieb:
Seit DSI fix sind die DSI errors weg, aber ich habe jede Menge andere Errors, die ich nicht interpretieren kann :-(
Kann die jemand deuten??? (Siehe Anhang).

Wenn ich in die Galerie gehe, hängt sich das Gerät schonmal auf, könnte evtl. mit den verbleibenden Errors zusammen hängen.

Danke,

Kemal

heho, die gleichen fehler habe ich auch.... bei mir sind einige nand-zellen im eimer; deswegen kann ich leider auch nicht die nandroid-backups, die hier rumgeistern benutzen, da dabei versucht wird auf die defekten zellen zu schreiben, was natürlich fehlschlägt.... ist aber kein problem, der stein läuft weiterhin; und laut nadlabak kann sowas vorkommen.

grüsse
psypreacher

Hi zusammen,

die mittlerweile erschienene Version des CM7 läuft echt fast einwandfrei. war noch nie so zufrieden mit meinem Milestone!
Eine Sache ist allerdings tierisch nervig (vllt gibt es auch eine Lösung dafür, habe leider bisher nichts gefunden).

Wenn ich Musik höre, stockt mein Milestone andauernd, springt ein Lied weiter etc. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich ne Taste drücke (dann passierts eigentlich immer!), manchmal allerdings passiert es auch einfach so.

Gibt's da ne einfache Lösung? (sorry, falls das hier schon groß diskutiert wurde, ich verfolge den Thread eigentlich ziemlich intensiv, dann muss ich es überlesen haben!)

Danke

Ist eigentlich jemand dabei der nach dem DSI-Fix keine neuen Fehler hat? Was nützt mir der Fix, wenn das Telefon danach an anderen Stellen spinnt und sich immer noch aufhängt...
Und kann mir bitte jemand sagen ob man den orginallen Task Manager aus Froyo ebenfalls im Market findet? Konnte den nirgends entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
psypreacher schrieb:
heho, die gleichen fehler habe ich auch.... bei mir sind einige nand-zellen im eimer; deswegen kann ich leider auch nicht die nandroid-backups, die hier rumgeistern benutzen, da dabei versucht wird auf die defekten zellen zu schreiben, was natürlich fehlschlägt.... ist aber kein problem, der stein läuft weiterhin; und laut nadlabak kann sowas vorkommen.

grüsse
psypreacher

Soll das heissen du hast defekte Sektoren auf deinem Stein? Sowas " kann " vorkommen ? Durchs Rom raufmachen und wechseln?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe eine Frage bezüglich der aktuellen ROM und Musik, also ich kann das stocken nicht bestätigen, aber er zeigt bei mir der Baterrie-Nutzung unter Spare-Parts immer 100% Running an wenn ich Musik höre, bzw entsprechend weniger fals ich mal keine Musik höre.
Das ist meines Wissen nicht in Ordnung, ich meiner das der Stein das vorher nicht gemacht hat, habe den Medienspeicher schon resetet, habe Winamp ausprobiert, Reboot gemacht usw. Aber leider hilft nichts.
Jemand Tips, oder ist das nicht mal ein Bug? Fals es einer ist hilft hierbei auch DSI-Fix? Habe ihn nicht drauf da er bis jetzt eigentlich nie DSI-Fehler angezeigt hat, von Reboots usw. merke ich auch nichts.

Naja vielleicht findet sich ja was...
P.S.: konnte nicht richtig suchen, da ich in der Bahn sitze und mir das Problem erst hier aufgefallen ist...

MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk

Meilenstoned schrieb:
Was nützt mir der Fix, wenn das Telefon danach an anderen Stellen spinnt und sich immer noch aufhängt...

Hmmm also ob ich noch Fehler habe weiß ich nicht. Zumindestens keine die mein Milestone mir so mitteilt und aufhängen tut es sich seit dem DSI Fix auch nicht...bis jetzt noch nicht :D