[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab mit dem CM7 komischerweise Probleme mit der Facebook app.

Ich hatte es jetzt in den paar Tagen, seit dem ich CM7 drauf hab, schon drei mal, dass ich beim Start der Facebook app mein user und Passwort neu eingeben musste.
Alle settings bezüglich Benachrichtigungen, sync und Aktualisierungsintervall waren auch jedesmal flöten gegangen.
Hab leider kein bestimmtes Vorgehen um dieses Verhalten zu reproduzieren, passwort habe ich natürlich nicht geändert und reboots des Steins waren auch keine dazwischen

und noch eine zweite Frage:
gibt es einen bequemen weg im CM7 zwischen 2G und 3G Netzwerken zu wechseln? Mache es aktuell über die Einstellungen fürs Mobilfunknetz - hab zwar auch noch ein widget dafür, will dies aber nicht mehr unbedingt benutzen.

und noch eine dritte :D:
irgendwie funktioniert die automatische Helligkeitsanpassung fürs display nicht so richtig. manchmal ist das Display recht dunkel - an gleicher Stelle 3Sekunden später nach Lock-Unlock wieder hell und auch wieder umgekehrt.
Gibt es irgendwelche settings diesbezüglich, die man einstellen sollte, damit es ordentlich funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit der Facebookapp keine probleme... zwischen 2g und 3g wechsel ich in der Energiesteuerung in der Satusleiste... is nur ein klick, kannste bei "einstellungen-> C MOD->Benutzeroberfläche->Energiesteuerung in Benach...." instellen was du drin haben willst...

zur A. Helligkeit: hatt das selbe problem, einfach bei CM Menü unter display Automatische helligkeit rausnehmen und im "normalen" display menü dafür reinmachen, schon is das auf und abflackern weg=)

• Danke
Reaktionen: Golfer und cocodile
Das FB-Problem ist kein CM7-Problem, sondern eins des Apps selber...steht alles in den Kommentaren beim Market...einfach die 1.51-Version installieren...

• Danke
Reaktionen: cocodile
hallo, wie bekomme ich eigentlich den dsi-fix in CM 7 bzw 6 rein? alles was ich bis jetzt gelesen hab war für stock froyo!!

rico

sorry, hab das nicht gefunden. aber dann kommt schon das nächste problem, ich kann den root explorer nicht öffnen, wenn ich jetzt in os monitor schaue kommt dieser fehler: "init:untracked pid 8632 exited"
was bedeutet das!? bzw wo ist der fehler??

edit: okay jetzt gings soweit... hoffentlich bleiben die DSI-errors jetzt weg!!

danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Rico23 schrieb:
sorry, hab das nicht gefunden. aber dann kommt schon das nächste problem, ich kann den root explorer nicht öffnen, wenn ich jetzt in os monitor schaue kommt dieser fehler: "init:untracked pid 8632 exited"
was bedeutet das!? bzw wo ist der fehler??

hast Du auch die neuste Version des RE drauf? Die alten funzen nicht bei GB-ROMs

• Danke
Reaktionen: Rico23
über das CM kann ich in der Statusleiste auch den Klingelmodus umstellen - kann ich irgendwo definieren, was für welchen Modus gilt? Die Einstellungen fürs Vibrieren werden irgendwie immer wieder überschrieben.
In den CM Klangeinstellungen hab ich dazu nichts gefunden und die "Profile" scheinen auch was anderes zu sein

also ich meine mit den einstellungen über die CM Statusleiste überschreib ich die eigentlichen Toneinstellungen mit "lautlosmodus" und "Vibration" - so stellt es mir z.B. beim Symbol "Nur Ton" auch den Vibra Modus auf "Immer"

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht eigentlich bei diesem Google Apps Update drin, dass dort z.B. GMail drin ist, aber wenn ich es über OpenRecovery Update ist es trotzdem nicht installiert? Hab ich was vergessen?
THX

Kane2 schrieb:
Warum steht eigentlich bei diesem Google Apps Update drin, dass dort z.B. GMail drin ist, aber wenn ich es über OpenRecovery Update ist es trotzdem nicht installiert? Hab ich was vergessen?
THX

Market Enabler laden, T-Mobile (US) faken, Google Mail über Market installieren.

Suchfunktion!

• Danke
Reaktionen: m0rpheus21
TheSpiritof69 schrieb:
Market Enabler laden, T-Mobile (US) faken, Google Mail über Market installieren.

Suchfunktion!

Weiß ich, trotzdem danke. Aber das hat bei mir nich funktioniert...keine Ahnung wieso.

Mir ging es viel mehr darum, warum ich ein Update installiere wo Google Mail drin sein soll, wenn ich es aber installiere ich es trotzdem nicht habe.

P.S: Hab die Anwendung einfach so runtergeladen und installiert.
EDIT: Mit einfach so meinte ich jetzt die .apk seperat runtergeladen und installiert. Hätte aber trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kane2:

Bei den Google Apps für CM7 ist es so, dass so gut wie alle Apps (YouTube, Google Mail, Maps...) aus dem Market heruntergeladen werden. Bei CM6 und davor waren sie direkt integriert, aber mittlerweile hat Google ja so gut wie alle Apps in den Market ausgelagert.

Google Mail ist leider nicht überall im Market verfügbar, aber mit dem Market Enabler sollte das kein Problem sein, wenn man sich richtig an die Anleitung hält (Ausnahmen gibt es natürlich immer)

• Danke
Reaktionen: Golfer
Kane2 schrieb:
Weiß ich, trotzdem danke. Aber das hat bei mir nich funktioniert...keine Ahnung wieso.

Mir ging es viel mehr darum, warum ich ein Update installiere wo Google Mail drin sein soll, wenn ich es aber installiere ich es trotzdem nicht habe.

P.S: Hab die Anwendung einfach so runtergeladen und installiert.
EDIT: Mit einfach so meinte ich jetzt die .apk seperat runtergeladen und installiert. Hätte aber trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage.

man müsste das mal dem Cyanogen-Team melden, dass sie die gmail.apk aud Ihrer Beschreibung der Gapps rausnehmen.....

Hintergrund: afaik darf Cyanogen GMail aus urheberrechtlichen Gründen NICHT mehr in Ihre ROMs integrieren oder zum download bereitstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Update Datei soll, dann lediglich über den Market die Sachen runterladen? Ich hatte es nämlich so verstanden, dass die Programme zwar nicht im CM7 enthalten sind aber seperat durch dieses Update installiert werden, dann macht es auch Sinn, dass trotz Update GMail nicht installiert ist/war.

Hm fehlt ja jetzt nur noch, dass bei mir das ruckeln von Launcher Pro wenn ich denn Drawer öffne behoben wird ^^
Der läuft nur flüssig, wenn ich den 3D Modus für den Drawer in den Optionen aktiviere :(
DSI Errors hab ich bis jetzt schonmal keine gehabt <3 :D

Soxes schrieb:
Hm fehlt ja jetzt nur noch, dass bei mir das ruckeln von Launcher Pro wenn ich denn Drawer öffne behoben wird ^^
Der läuft nur flüssig, wenn ich den 3D Modus für den Drawer in den Optionen aktiviere :(
DSI Errors hab ich bis jetzt schonmal keine gehabt <3 :D

das Ruckeln hatte ich auch beim Launcher Pro wenn ich den Drawer geöffnet hab.
Ich weiß, das was ich jetzt sage macht nicht wirklich Sinn, aber nachdem ich den LauncherPro PLUS wieder aktiviert hatte war das ruckeln plötzlich weg :huh:

edit: wobei... wenn ich mir das genauer betrachte... doch es ruckelt noch ;)

Ich versuche das trotzdem mal O.o danke ^^
EDIT: Ja aber weitaus weniger als ohne PLUS Features!
Ohne diesen war es unterträglich!
EDIT 2: Ok, hab mich wohl zu früh gefreut -.- Ruckeln ist noch immer da.... -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das ruckelnn mit rumprobieren wegbekommen.. macht mal bei den leistungs settings vom cm jit und das untendrunter weg.. und spielt mal mit den optionen homeapp im speicher halten rum.. bei cm und den lp settings.. ging bei mir dann.. :)

Gruß

naja aber JIT will ich ja haben! ;)
Was bei mir Besserung gebracht hat ist die Öffnungsgeschwindigkeit des Drawers zu erhöhen. Ist in den Advanced Settings des Launchers zu finden und dann OpeningSpeed für den Drawer. Habs bei mir auf 6 gestellt - standart ist glaube ich 4 (max10). Dadurch merkt man das ruckeln nicht so sehr