[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und ich idiot saß 3 stunden davor und hab mir den kopf zerbrochen!!

Vielen Dank! hat auf anhieb funktioniert!!

ideen für den ich kann nicht angerufen werden bug? ohne cm kann ich nicht leben.

hanschke schrieb:
ideen für den ich kann nicht angerufen werden bug? ohne cm kann ich nicht leben.

Aber Du kannst anrufen? Also an den Baseband liegt's nicht?

ja ich kann anrufen. wenn mich einer anruft ist dauerbesetzt und er bekommt dann die mailbox.

ich habe cm7 vom 16. nach deiner anleitung installiert. sd karte gesäubert und 2.2 als basis ebenfalls ganz frisch aufgesetz. anrufe kommen einfach nicht durch. das system ist noch jungfreulich so dass keine 3.apps schuld sind.

sms kommen auch an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:
ja ich kann anrufen. wenn mich einer anruft ist dauerbesetzt und er bekommt dann die mailbox.

ich habe cm7 vom 16. nach deiner anleitung installiert. sd karte gesäubert und 2.2 als basis ebenfalls ganz frisch aufgesetz. anrufe kommen einfach nicht durch. das system ist noch jungfreulich so dass keine 3.apps schuld sind.

sms kommen auch an.

Gut, verstanden. Tu mir mal einen Gefallen und gib auf der Telefontastatur ein

##21#

dann die grüne Wähltaste drücken. Du bekommst eine Bestätigung.

Danach ruf dich mal an und guck, ob es nun geht.

• Danke
Reaktionen: altknecht und Benny1988
ich will dich heiraten. es geht. es lag echt an der rufumleitung die beim updaten falsch gesetzt wurde. vielen vielen dank. wenn du jetzt noch mein touchscreen aus der ferne reparierst stelle ich einen schrein auf!

hanschke schrieb:
ich will dich heiraten.

Geht nicht, ich hab schon so'n Problemfall hier.... :lol:

So, nun Touchscreen. Nochmal kurze Erklärung bitte.

also du kennst doch im market die suche. also die lupe auf der rechten seite. wenn ich die benutzen will reagiert der nicht auf meine eingabe-

das selbe gilt fir die softwaretastatur und da ist es echt egal ob es swype ist oder die android tastatur. du kennst ja die buchstaben p, l und zurück ganz rechts. drücke ich das p wird das o genommen, bei l dann das k und bei zurück fürs löschen das m. drehe ich nach quer kann ich diese nutzen.

ich kann mir nicht vorstellen das 5 mm streifen am touchscreen defekt sind aber anders kann ich mir das nicht erklären. dummerweise habe ich das auch bei stock so dass ich kaum glaube das ich es nicht einschicken muss.

aber vielleicht hast du ja die heilenden hände?

das gilt auch wenn ich die maximale klingelton lautstärke ganz nach rechts setzen will. ich kann das nicht weiter verschieben weil er in diesem bereich nicht reagiert :(

Das ist bei allen ROM's so ?

das tauchte mit dem vom 16. auf und ist bei stock auch der fall nun. denke da kann man nichts machen. rma habe ich von o2 schon bekommen.

Also ich spekuliere, dass es auch an den Bildschirmtreibern liegen könnten. Hast du mal den DSI-Fix aufgespielt? Der hat auch was mit Screentreibern zu tun. Ansonsten wirst du's wohl einschicken müssen.

Ich kenn das problem... allerdings nur damals von meinem NAVi... bei Android gibts leider keine Kalibrierung bzw sind das auf den Handys keine Touchscreens die kaliebriert werden müssen... hast du schonmal die MädchenVariante mit dem handy gemacht?... KANN helfen...

den fix habe ich nicht ausprobiert. dachte da kommt die tage ein update aber das wäre noch eine idee. dachte immer wenn dann wäre er ganz tod aber wie es aussieht halt nicht.

Sag denn mal an obs geklappt hat...

Das Touchscreen-Phänomen/Problem hatten wir doch schon diskutiert. Ist ein Hardware-Defekt, den einige hier schon hatten und ich auch. Mehr als Einschicken geht nicht. Dafür gab es bis heute keine Lösung...

• Danke
Reaktionen: Gregor901
kemal schrieb:
Die DSI Errors sind bei mir weg, jedoch hatte ich gestern einmalig den Fall, dass ich die Bildergalerie öffnen wollte und das Gerät einfach eingefrorern ist (DSI error???) Im log war aber vorher und nachher nichts mehr zu sehen (nach reboot war das log leer).

Weiterhin synct mein Exchange Account nicht mehr einwandfrei. Erst wenn ich das Mail App öffne, trudeln die Mails rein :-(.
Das ist aber seit RC3 so, hat also nix mit dem DSI fix zu tun.

Gruss,

Kemal

Zu dem Problem mit dem Exchange Sync hat wohl keiner eine Idee oder?

@mecss

das wußte ich nicht. dann geht es morgen auf die reise. nervig wenn handies gerade mal 1 jahr durchhalten :(

hanschke schrieb:
nervig wenn handies gerade mal 1 jahr durchhalten :(

Mein Steinchen war schon nach ein paar Wochen auf der Reise....

Ist davon auszugehen dass der DSI Fix in den nächsten Versionen von Nadlabak enthalten sein wird?