[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

sagt mal, gibt es im CM7 kein $ Zeichen auf der Hardwaretastatur? Ich bin der Meinung, dass das $ im offiziellen system unter den Symbolen zu finden war (also Alt+Leertaste) - auf der Softkey Tastatur ist es aber dabei.

Ist mir aufgefallen, als ich den Stein neu mit CM7 aufgesetzt hab und mein googlekonto beim ersten Start einrichten musste und es dort noch keine softkey Tastatur gibt. ( hab nämlich ein $ im Passwort ;) ) Musste also erst am PC das Kennwort temporär ändern, damit ich mich einloggen konnte.

Hab die SuFu benutzt, allerdings wurde ich von Ergebnissen erschlagen - das was ich wissen wollte hab ich darunter leider nicht gefunden
 
Soxes schrieb:
Sind denn nun die Reboots bei allen, die das gemacht haben nun weg, oder wie sieht das alles nun aus..?

Die DSI Errors sind bei mir weg, jedoch hatte ich gestern einmalig den Fall, dass ich die Bildergalerie öffnen wollte und das Gerät einfach eingefrorern ist (DSI error???) Im log war aber vorher und nachher nichts mehr zu sehen (nach reboot war das log leer).

Weiterhin synct mein Exchange Account nicht mehr einwandfrei. Erst wenn ich das Mail App öffne, trudeln die Mails rein :-(.
Das ist aber seit RC3 so, hat also nix mit dem DSI fix zu tun.

Gruss,

Kemal
 
cocodile:
stimmt, das ist warscheinlich, weil es auf der englischen ja nen hardkey ist und bei der umstellung auf qwertz verloren/vergessen wurde.
 
muss ich das dann noch wo anderst melden, damit es ggf. im nächsten release gefixed ist, oder reicht das hier?
 
ich habe es nadlabak mal gesagt, mal gucken was er dadrauf antwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: cocodile
hey,
ich habe ein kleines problem undzwar habe ich meine tastatur im recovery auf qwertz umgestellt, seitdem habe ich aber das problem, das ich beim SMS schreiben immer wenn ich das "e" tippe das email programm geöffnet wird, bei nem "L" geht der kalender auf.

kann man das irgendwo umstellen, das dies nicht passiert? oder muss etwas anderes aufspielen? Ich habe die aktellste CM7 drauf.
 
cocodile schrieb:
sagt mal, gibt es im CM7 kein $ Zeichen auf der Hardwaretastatur? Ich bin der Meinung, dass das $ im offiziellen system unter den Symbolen zu finden war (also Alt+Leertaste) - auf der Softkey Tastatur ist es aber dabei.

Ist mir aufgefallen, als ich den Stein neu mit CM7 aufgesetzt hab und mein googlekonto beim ersten Start einrichten musste und es dort noch keine softkey Tastatur gibt. ( hab nämlich ein $ im Passwort ;) ) Musste also erst am PC das Kennwort temporär ändern, damit ich mich einloggen konnte.

Hab die SuFu benutzt, allerdings wurde ich von Ergebnissen erschlagen - das was ich wissen wollte hab ich darunter leider nicht gefunden

hab das Problem vorübergehend so gelöst, dass ich das $ mit der bildschirmtastatur eingebe..da gibts das nämlich als sonderzeichen ;)
 
Avathar schrieb:
hab das Problem vorübergehend so gelöst, dass ich das $ mit der bildschirmtastatur eingebe..da gibts das nämlich als sonderzeichen ;)

du hast aber schon meinen ganzen Text gelesen, oder? :thumbdn:
 
maverik-tg schrieb:
hey,
ich habe ein kleines problem undzwar habe ich meine tastatur im recovery auf qwertz umgestellt, seitdem habe ich aber das problem, das ich beim SMS schreiben immer wenn ich das "e" tippe das email programm geöffnet wird, bei nem "L" geht der kalender auf.

kann man das irgendwo umstellen, das dies nicht passiert? oder muss etwas anderes aufspielen? Ich habe die aktellste CM7 drauf.

hast du ggf. die "sholesp2a-keypad.kl" davor nicht gelöscht?
die liegt im Ordner /sdcard/OpenRecovery/keychars/QWERTZ

Danach im OR das qwertz Layout nochmal drüber installieren
 
  • Danke
Reaktionen: maverik-tg
äh sorry..hab ich rigendwie überlesen ):
bei mir gabs da aber irgendwie ne softkey tastatur..hab nämlich auch ein $ im pw..seltsam..
 
kein Problem ;) bei mir gabs kein Softkeyboard in diesem Zustand.

Andere Frage:
Kann ich das haptische Feedback beim manuellen Wählen einer Telefonnummer deaktivieren? Für das Hauptmenü hab ich es deaktiviert bekommen, finde aber keine Option um das auch für das Wählen auszuschalten.
 
cocodile schrieb:
kein Problem ;) bei mir gabs kein Softkeyboard in diesem Zustand.

Andere Frage:
Kann ich das haptische Feedback beim manuellen Wählen einer Telefonnummer deaktivieren? Für das Hauptmenü hab ich es deaktiviert bekommen, finde aber keine Option um das auch für das Wählen auszuschalten.

ähm ja das geht..
im Telefon auf Menü -> Einstellungen und dort "Nutze haptisches Feedback" unterm Absatz Telefon ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: cocodile
cocodile schrieb:
sagt mal, gibt es im CM7 kein $ Zeichen auf der Hardwaretastatur? Ich bin der Meinung, dass das $ im offiziellen system unter den Symbolen zu finden war (also Alt+Leertaste) - auf der Softkey Tastatur ist es aber dabei.

Ist mir aufgefallen, als ich den Stein neu mit CM7 aufgesetzt hab und mein googlekonto beim ersten Start einrichten musste und es dort noch keine softkey Tastatur gibt. ( hab nämlich ein $ im Passwort ;) ) Musste also erst am PC das Kennwort temporär ändern, damit ich mich einloggen konnte.

Hab die SuFu benutzt, allerdings wurde ich von Ergebnissen erschlagen - das was ich wissen wollte hab ich darunter leider nicht gefunden
I've uploaded QWERTZ keychar with $ at alt+shift+4 here:
sholesp2a-keypad.kcm.bin - cyanogenmod4milestone - QWERTZ keychar with $ at alt+shift+4 - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting
Instructions are in the description.
Thanks to k1l for the notice of the problem. I'll also add the $ to the symbols table in a future build.
 
  • Danke
Reaktionen: 3of4, Lindula, Christoffer und 15 andere
Hey, gibts es eig ne moeglichkeit die notifiacation led dauerhaft leuchten zu lassen anstatt zu blinken? Bei den aelteren rc's war dies immer der fall wenn man bei den einstellungen pulsieren aktiviert hat.

Gruß :)
 
das gleiche hast du doch auch schon in einem anderen Thread geposted. Im anderen Thread ist deine Frage auch besser aufgehoben, da es hier ausschließlich um das CM7 dreht und du wohl noch ein Problem mit den Basics hast.

und nebenbei: durch das flashen hast du deinen Stein noch nciht gerootet, sonder nur die Grundlagen dafür geschaffen. ich vermute, dass du die falsche vulnerable geflasht hast
 
ich wusste nicht genau wo ich des posten soll :( sry!
 
Also irgendwie spinnt bei mir die Akkuanzeige. Nach 8 stunden nur noch 20% obwohl ich kaum was gemacht habe und nachn neustart zeigts wieder 50% an.
 
hotwert schrieb:
Also irgendwie spinnt bei mir die Akkuanzeige. Nach 8 stunden nur noch 20% obwohl ich kaum was gemacht habe und nachn neustart zeigts wieder 50% an.

das Thema gabs hier auch schon oft....die Akkuanzeige braucht 2-3 Ladezyklen zur Kalibirierung - danach passt das
 
hab ein Problem!

und zwar wollte ich mir auch endlich den CyanogenMod installieren "update-cm-7.0.0-RC2-Droid-signed" doch leider bekomm ich nach dem (meiner meinung nach erfolgreichen flash) diese fehlermeldung:

Bootloader
90.78
Err:A5,69,4E,00,23

benutze zum flashen den neusten G.O.T OpenRecovery...

irgendwelche ideen?

Danke!
 
Brutal schrieb:
hab ein Problem!

und zwar wollte ich mir auch endlich den CyanogenMod installieren "update-cm-7.0.0-RC2-Droid-signed" doch leider bekomm ich nach dem (meiner meinung nach erfolgreichen flash) diese fehlermeldung:

Bootloader
90.78
Err:A5,69,4E,00,23

benutze zum flashen den neusten G.O.T OpenRecovery...

irgendwelche ideen?

Danke!

ich denk du muss CM7 fürs europäische milestone und nicht fürs amerikanische droid flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-milestone-cm7-gingerbread.77313.html
 
  • Danke
Reaktionen: Brutal

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.609
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten