[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Kannst du! Nur keinen Full-Wipe in der Recovery machen. Alle Daten und Einstellungen sind dann noch da.

@eybee1970 Danke, das hat mir geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: cocodile
danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cocodile schrieb:
kurze Frage zwischendurch - wenn die Tage ne neue Version vom CM7 rauskommt, kann ich das dann einfach irgendwie "updaten" - oder sind alle Änderungen, Installationen, Konfigurationen usw. dann wieder weg, die ich mit der aktuellen Version vorgenommen hab?!

wie schon immer!!! bleiben bei nem Update Daten, Einstellungen, usw. erhalten - also alles, was in /data liegt....lediglich Änderungen, die Du in /system vorgenommen hast (löschen von Apps in /system, usw.), die sind dann logischerweise weg, da Deine komplette System-Partition durch die update.zip ersetzt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: cocodile
mecss schrieb:
Kurze Antwort: Bitte, bitte, bitte nutze die Sufu...das ist 1.000.000 mal hier schon gefragt und beantwortet...

ich bin nicht neu hier, und ich nutze die SuFu - allerdings kommt es immer ganz drauf an nach was mach sucht, ob man das dann auch findet, oder mit 1.000.000 möglichen Antworten bombadiert wird und nicht weiß welches die richtige ist. :scared:
 
Kann mir bitte einer erläutern, wie ich genau diese Zeile in der Datei am PC einfügen kann und wie ich überhaupt an die dran komme???

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
cocodile schrieb:
ich bin nicht neu hier, und ich nutze die SuFu - allerdings kommt es immer ganz drauf an nach was mach sucht, ob man das dann auch findet, oder mit 1.000.000 möglichen Antworten bombadiert wird und nicht weiß welches die richtige ist. :scared:

Nur mal so: Wie bist du denn zu CM7 gekommen? Hast du vorher Stock gehabt oder immer alles wieder neu aufgesetzt? Weil sonst hättest du ein nandroid machen und es einfach ausprobieren können.

Soxes schrieb:
Kann mir bitte einer erläutern, wie ich genau diese Zeile in der Datei am PC einfügen kann und wie ich überhaupt an die dran komme???

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

Entweder per RootExplorer dem Pfad folgen und die Datei editieren oder diese hier dorthinkopieren, .txt entfernen und Rechte auf 644 setzen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-132.html#post-1205285
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der RE laggt bei mir auch kräftig, aber geschafft hab ich das dann trotzdem - hat eben etwas länger gedauert.
 
Hab auch gerade die Änderung gemacht in der system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc.

Vorher hatte ich bis zu 6 DSI errors in der sec. Nun sehe ich keine mehr :)



Log Auszug vorher:
03/22/2011 10:36:04 [ERROR] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
03/22/2011 10:36:04 [ERROR] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
03/22/2011 10:36:04 [ERROR] omapdss DSI error: False Control Error
03/22/2011 10:36:06 [ERROR] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
03/22/2011 10:36:06 [ERROR] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
03/22/2011 10:36:06 [ERROR] omapdss DSI error: False Control Error
03/22/2011 10:36:08 [ERROR] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
03/22/2011 10:36:08 [ERROR] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
03/22/2011 10:36:08 [ERROR] omapdss DSI error: False Control Error
03/22/2011 10:36:10 [ERROR] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
03/22/2011 10:36:10 [ERROR] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
03/22/2011 10:36:10 [ERROR] omapdss DSI error: False Control Error
03/22/2011 10:36:12 [ERROR] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
03/22/2011 10:36:12 [ERROR] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
03/22/2011 10:36:12 [ERROR] omapdss DSI error: False Control Error
03/22/2011 10:36:12 [ERROR] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
03/22/2011 10:36:12 [ERROR] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
03/22/2011 10:36:12 [ERROR] omapdss DSI error: False Control Error
03/22/2011 10:36:14 [ERROR] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
03/22/2011 10:36:14 [ERROR] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
03/22/2011 10:36:14 [ERROR] omapdss DSI error: False Control Error
 
warum laggt der root explorer eigentlich unter Cm so? habs gerade bei nem kollegen gesehen, der die letzte version von CM6 mit aktuellem Kernel drauf hat. Bei mir (MIUI 1.3.18) läuft er wunderbar, konnte die datei ohne probleme editieren und scrolling war sehr flüssig....
 
Dieses Phänomen scheint nur bei sehr langen Dateien vorzukommen...meine These...
 
Der laagt im Text Editor Mode nur bei ziemlich großen Files. Sonst geht es ohne Lag prima.
 
Veluminar schrieb:
Nur mal so: Wie bist du denn zu CM7 gekommen? Hast du vorher Stock gehabt oder immer alles wieder neu aufgesetzt? Weil sonst hättest du ein nandroid machen und es einfach ausprobieren können.....

Bin erst seit dieser Woche auf CM umgestiegen, davor hatte ich froyo von einem nackigen nandroid backup drauf und davor nur n normales 2.1 mit root.
Hab bisher immer komplett neu aufgesetzt und alles neu installiert. Hab aber keine Lust das jetzt für jedes CM Update zu machen, daher meine Nachfrage :thumbsup:
 
Bandit schrieb:
Der laagt im Text Editor Mode nur bei ziemlich großen Files. Sonst geht es ohne Lag prima.

aber ich habe die datei unter miui ja auch editiert...oder ist die unter CM evtl größer....meine ist 15,5kb groß!
 
cool dass es fox2phone gibt, zeile kopiert, rübergeschickt, eingefügt. fertig. :D
 
moviecut schrieb:
aber ich habe die datei unter miui ja auch editiert...oder ist die unter CM evtl größer....meine ist 15,5kb groß!

Meine jetzt 16,3 kb ... weiß auch nicht. Merke es aber wenn ich längere Files im TextEditor mit RE öffne, dass das Scrollen elendig ist.
 
Einen schönen guten Tag,
bevor ich mein MS neuaufsetzt wollte ich mich nur kurz versichern.

Habn full wipe gemacht froyo per RSD drauf, die vulnerable Recoveryper RSD drauf ( dabei gab es wohl ein problem laut RSD )
Root hat wohl trotzdem geklappt und CM7(aktuell) hab ich mir auch noch drauf getan und overclocked ist es auch.

Liebe es, will nicht mehr drauf verzichten, aber mein Handy friert ein bzw. hängt dann drück ich die Power taste mehrfach und es läuft alles wieder einwandfrei nach 1-2 min.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder hat noch jmd unter CM7 so ein problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lipi schrieb:
Einen schönen guten Tag,
bevor ich mein MS neuaufsetzt wollte ich mich nur kurz versichern.

Habn full wipe gemacht froyo per RSD drauf, die vulnerable Recoveryper RSD drauf ( dabei gab es wohl ein problem laut RSD )
Root hat wohl trotzdem geklappt und CM7(aktuell) hab ich mir auch noch drauf getan und overclocked ist es auch.

Liebe es, will nicht mehr drauf verzichten, aber mein Handy friert ein bzw. hängt dann drück ich die Power taste mehrfach und es läuft alles wieder einwandfrei nach 1-2 min.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder hat noch jmd unter CM7 so ein problem ?

---> DSI errors. lies mal die letzten 3 Seiten hier im THread.
 
  • Danke
Reaktionen: Lipi
Bei mir hat da noch nie was gelaggt. Was stellt ihr wieder an?
 
Das läst sich aber nur mit der Cyanogen Mod machen oder? Denn in der offiziellen FW ist nichts zu finden :(

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.604
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten