[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

habs nun auch endlich geschafft die cm7 zu installieren mit den gapps.

allerdings liegt genau da das problem - ich kann googlemail nirgendwo finden?! der rest ist alles da. im market find ich das leider auch nicht zum downloaden:thumbdn:

und noch ne frage: kann ich einfach den launcher pro installieren? der adw launcher scheint mir ziemlich ins cm7 integriert zu sein, der läuft mir aber nicht "smooth" genug
 
Suchfunktion verwenden!

Market Enabler aus dem Market herunterladen und installieren und dann T-Mobile (USA) auswählen. Anschließend findest du auch Google Mail im Market.

Und LauncherPro kannst du natürlich auch ganz normal installieren und als System-Standard verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Trusch
uhh ähh, ja danke :) werd ich versuchen.

kann es sein, dass das inet auf cm7 extrem langsam ist? hab hsdpa verbindung, hab aber über 20min für 2.3mb download gebraucht (vodafone)
 
Ist deine Verbindung vielleicht auf GPRS gedrosselt? Ich habe keine Probleme mit HSDPA...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nein, heute morgen vor der Umstellung liefs mit HSDPA noch einwandfrei.

Ich sitze immernoch am gleich Platz im gleichen Stuhl aber die Verbindung ist ÄTZEND langsam (trotz H Logo in der Notification Bar):thumbdn:
 
Hi,

hab seit Samstag CM7 auf meinem Milestone. Einziges Problem bisher: die Navigation funkioniert nicht. Position findet er und ein Ziel kann ich auch eingeben, aber beim berechnen der Route rebootet das MM dann jedesmal nach ner Weile. Übertaktet ist es momentan nicht (btw. wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Overclocking Einstellungen von OR und Cyanogen selbst?)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss meine Aussage, die ich vor einigen Tagen getroffen habe nun auch teilweise revidieren.

Nach ca. 1 Woche mit RC3 muss ich sagen, das doch einige Instabilitäten auftauchen:

1. Facebook App, Angry Birds aber auch weitere werden z.B. spontan geschlossen

2. Spontane Reboots aus dem heiterm Himmel (Handy liegt unbenutzt auf dem Tisch) sind zwar selten aber passieren hin und wieder

3. Google Maps Navigation insbesondere bei paralleler Verwendung z.B. Telefonieren, führt extrem Häufig zu Reboots

4. Mails (Exchange) werden Stundenlang nicht sync. Erst nach Reboot started die Synchronisation (Manchmal hilft auch Flugmodus an/Aus)

Das fängt doch an zu nerven!


-------------------------
Mod-Version: CyanogenMod-7.0.0-RC3-0.07-11.03.12-Milestone
Taktung:1000Mhz 62vsel
 
hab letzten freitag diese version draufgebügelt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...stone-cm7-gingerbread.77313.html#post-1181590

hatte bis jz noch keine probleme bez instabilität oder reboots...

kemal schrieb:
Hallo zusammen,

ich muss meine Aussage, die ich vor einigen Tagen getroffen habe nun auch teilweise revidieren.

Nach ca. 1 Woche mit RC3 muss ich sagen, das doch einige Instabilitäten auftauchen:

1. Facebook App, Angry Birds aber auch weitere werden z.B. spontan geschlossen

2. Spontane Reboots aus dem heiterm Himmel (Handy liegt unbenutzt auf dem Tisch) sind zwar selten aber passieren hin und wieder

3. Google Maps Navigation insbesondere bei paralleler Verwendung z.B. Telefonieren, führt extrem Häufig zu Reboots

4. Mails (Exchange) werden Stundenlang nicht sync. Erst nach Reboot started die Synchronisation (Manchmal hilft auch Flugmodus an/Aus)

Das fängt doch an zu nerven!


-------------------------
Mod-Version: CyanogenMod-7.0.0-RC3-0.07-11.03.12-Milestone
Taktung:1000Mhz 62vsel
 
Hm, ich hab' nun seit heute Morgen kurz nach 9h schon keine mobile Internetverbindung mehr. o.ô APN schon neu eingestellt, etc., aber da kommt nichts mehr reingeflattert.

Jemand das gleiche Problem gehabt oder hat gar jmd. 'ne Loesung? o:

MfG
Benny.

PS:
Also, der "Sendepfeil" oben in der Statusbar blinkt die ganze Zeit, nur der "Empfangspfeil" bekommt nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal deinen Provider angerufen?
 
Ich hab öfter mal das Problem, dass ich MMS weder versenden noch empfangen kann. Wenn ich die dann lösche und das Gerät neu boote, geht's wieder.
 
Bandit schrieb:
Schon mal deinen Provider angerufen?

Ich dachte eher an Probleme mit CM7. o.ô
Wenn ich naemlich mein 2.1er Nandroid reinschmeiss', funktioniert's...
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem! Bei mir lag es daran, dass ich die APN für eine sehr lange Zeit gekappt habe und das einwählen hat dann einfach ewig gedauert!

Ich habe es dann wieder zum laufen gebracht indem ich mehrere Reboots gemacht habe bis es wieder ging.

Das scheint aber auch nicht die optimale Lösung zu sein ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welcher Kernel ist derzeit in der CM7 enthalt? Der verbuggte aus dem offiziellen 2.2.1 Release von Motorola oder ein besserer?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soxes schrieb:
Welcher Kernel ist derzeit in der CM7 enthalt? Der verbuggte aus dem offiziellen 2.2.1 Release von Motorola oder ein besserer?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

Der war gut :D
 
kemal schrieb:
2. Spontane Reboots aus dem heiterm Himmel (Handy liegt unbenutzt auf dem Tisch) sind zwar selten aber passieren hin und wieder
Könntest du beim nächsten Absturz mal in der Anrufliste nachsehen, ob ein Anruf der Grund für den Reboot war?
Ich konnte mir zuerst auch nicht erklären, woher die plötzlichen Abstürze kamen, bis ich entdeckte, dass meistens davor ein Anruf hereinkam. Ich habe meine Anrufliste mit den Logs verglichen. Dort konnte ich sehen, dass der Stein direkt danach neu gestartet war.
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem! Bei mir lag es daran, dass ich die APN für eine sehr lange Zeit gekappt habe und das einwählen hat dann einfach ewig gedauert!

Ich habe es dann wieder zum laufen gebracht indem ich mehrere Reboots gemacht habe bis es wieder ging.

Das scheint aber auch nicht die optimale Lösung zu sein ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hm, nee, hab' nun schon bestimmt 20 Reboots hinter mir. Bringt nichts. x:
Ohne mobiles Internet bringt's mir leider nichts... Man, ey. Dabei lief das nun - im Vergleich zum vorigen Test - echt gut, verdammt. :x

MfG
Benny.
 
moviecut schrieb:
Es gibt hoffnunf, anscheinend hat nadlabak nen Fix für die DSI-Fehler gefunden!

https://github.com/nadlabak/android...mmit/e1bb339b133dd88389a4c3a80bad3a984d12db50

Na endlich. :)
Mit der aktuellen hab' ich noch ca. 150 von den nervenden Dingern pro Std., aber wenigstens machte sich bisher keiner von denen so wirklich bemerkbar.
Ganz ohne Rot ist's aber bestimmt schoener im Log.
Bin mal gespannt, wann dann das neue Update zur Verfuegung steht. :)

MfG
Benny.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.604
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten