[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

@snoere: Ich glaube, dass Apps2SD bei mir völlig ausreicht. Ich habe eigentlich nie mehr als 25 Apps auf dem Stein, von daher ist bei mir noch ausreichend platz.

Ich spiel mit dem Stein jetzt seit etwa 5 stunden rum und hab noch 40% des Akkus. Mal sehen wie es dann im Alltag ist. Läuft bei mir jetzt aber schon alles sehr sehr stabil.

Wo kann ich einen Log sehen, ob es diese DSI errors gibt oder andere Fehler auftreten?
 
Aus dem Market OS-Monitor runterladen...
 
Hey
Hab grad auch den OS Monitor runtergeladen und im log steht folgendes:
dspbridge: Mailbox was not empty after 10 trials, no message written!

und
Mailbox full trying again count 9

und das wiederholt sich ständig

weiß jemand was das ist?
lg
 
Bei mir sind im Log schon heftig viele DSI errors...
Ich merke aber davon nur sehr wenig bis garnichts. Manchmal ist halt die performance am einbrechen. Das ist aber auch nur für 1-2 sekunden..
 
Moin,
ich habe eigentlich recht viele unnötige System Apps gelöscht und "nur" einige Apps aus dem Market. Trotzdem kam letztens bei einem Update einer App, dass ich zu wenig Speicher hab.

Außerdem kommt bei einer App oft die Meldung "You are running low on memory"..Wie kann das sein ?
danke im Vorraus
 
hi hab das neuest CM7 drauf.und läuft auch alles gut soweit..nur ein problem hab ich .
Ich habe mir den laucher pro drauf gemacht aber es ruckelt jedes mal wenn ich auf das menü möchte..

ich hatte vorher off. 2.2 drauf. habe full wipe ect gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ro.HOME_APP_ADJ=-1

in /data/local.prop
in /Systam/build.prop

des weiteren Keep in Memory unter CM Settigns
 
Auf xda-developers.com wurde (ich glaube sogar von nadlabak selbst) erklärt, dass die Einstellung -1 nicht sinnvoll wäre, da dann der Launcher nie mehr aus dem Speicher fliegen würde, selbst wenn eine App mit großem RAM-Bedarf diesen benötigen würde. Also ist diese Einstellung nicht zu empfehlen!

MfG AddiB

PS: Ich selbst habe ohne die Aktivierung dieser ganzen "Keep in memory"-Optionen deutlich weniger Redraws als bei Aktivierung derselben. Auch sind die Redraws viel kürzer, d.h. mein Launcher Pro hat sich viel schneller wieder aufgebaut.
Noch eine Anmerkung speziell zu LP: In den Einstellungen desselben solltet ihr auf keinen Fall die "Keep in memory"-Option aktivieren, da sie zu einer drastischen Erhöhung der Zahl an Redraws führt! Nutzt dann lieber die CM-eigene Option in den CM-Settings, falls diese bei euch eine positive Wirkung hervorruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere und kllar
@AddiB: Scheint zu funktionieren. Ich beobachte mal weiter.
 
Werde es auch mal ausprobieren
 
Kann es sein, dass der Kernel der neusten CM7 einen Deep Sleep Bug hat? vor etwa 3 Stunden vom Ladegerät getrennt und der Akku ist schon bei 70% angelangt. Habe nur wenig gesurft und News gelesen...
 
Der Batterieverbrauch ist bei mir zwar auch gestiegen aber einen DeepSleepBug habe ich eher nicht. CM7 rennt bei mir besser als Cronos und hat erheblich weniger DSI (Display serial interface) Errors.
Fast gar keine.
 
DSI errors sind bei mir eigentlich auch nur im LOG zu sehen. Machen sich kaum bemerkbar. Seltsam, dass der Akku nun konstant bei 70% bleibt. Werde das mal weiter beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: martin5t
So, also gerade hab' ich's so gemacht, wie's nun empfohlen wird. 2.2.1 GOT-.sbf geflasht, FullWipe, CM7 und G-Apps per Androidiani drueber, fertig. Danach konnte ich mir dann die Apps aussuchen, die er aus'm Market laden und installieren soll. Hab' meine Apps ausgewaehlt, und bis auf GMail hat er auch alle gefunden und zum Download angedingst, aaaaber es ließ sich nicht eine App aus'm Market installieren. x:

Nun hab' ich soeben mal das offizielle Froyo von Motorola draufgemacht, werd' nun CM7 wieder drueberbuegeln und dann mal seh'n, ob's dann geht. o:

MfG
Benny.
 
AddiB schrieb:
PS: Ich selbst habe ohne die Aktivierung dieser ganzen "Keep in memory"-Optionen deutlich weniger Redraws als bei Aktivierung derselben. Auch sind die Redraws viel kürzer, d.h. mein Launcher Pro hat sich viel schneller wieder aufgebaut.
Noch eine Anmerkung speziell zu LP: In den Einstellungen desselben solltet ihr auf keinen Fall die "Keep in memory"-Option aktivieren, da sie zu einer drastischen Erhöhung der Zahl an Redraws führt! Nutzt dann lieber die CM-eigene Option in den CM-Settings, falls diese bei euch eine positive Wirkung hervorruft.

Wo finde ich das denn in den CM-Settings ? Such gerade und finds einfach nicht
 
kllar schrieb:
Wo finde ich das denn in den CM-Settings ? Such gerade und finds einfach nicht

CM Einstellungen-> Leistung-> Home-App im Speicher behalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Milestone_Poweruser schrieb:
CM Einstellungen-> Leistung-> Home-App im Speicher behalten ;)

hehe wollte gerade in diesem Moment posten, ob das damit gemeint ist. ^^

Trotzdem danke ;)
 
Ist hier zusätzlich der Einsatz des Autokillers mit dem Presset "Optimal" zu empfehlen oder eher nicht?
 
Sääääbbb;1198266 schrieb:
Ist hier zusätzlich der Einsatz des Autokillers mit dem Presset "Optimal" zu empfehlen oder eher nicht?

Ich kann es nur empfehlen! Bei mir läuft das System mit dem Autokiller stabiler ;)

Probier's aus!

Falschmachen kann man da ja nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Milestone_Poweruser schrieb:
Ich kann es nur empfehlen! Bei mir läuft das System mit dem Autokiller stabiler ;)

Probier's aus!

Falschmachen kann man da ja nichts.

Welche Einstellungen im Launcher Pro hast du im Detail vorgenommen, wenn ich fragen darf?
Mich würde vor allem interesserien welches Memory usage preset im launcher pro menü du gewählt hast.

MfG
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.604
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten