[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Ich hab da aber auch Running 75% und das nach 9 Stunden wo das Ding mehrheitlich rumlag. Keine Ahnung was es vorher war...

Man kann auch unter Telefoninfo -> Akkuverbrauch sehen ob das Ding in deep sleep geht.
Ist recht unauffällig, aber oben wo die Zeit steht ist ein grüner Strich der die Akkuladung darstellt, und unter der Zeit ist ein blauer Strich. Wo dieser blaue Strich unterbrochen ist, was das Ding im deep sleep.

Vorher (unter 09.03.) waren da fette Lücken, besonders Nachts.
 
hanschke schrieb:
so update vom 12. alles funktioniert update vom 16. hat die macke. bei einem frischen system ist also nicht der hanschke schuld. mist. kann ja gerne ein backup davon hochladen wenn mir keiner das glaubt.

Lad doch nochmal neu runter. Vllt hat das ne Macke!
 
Ih hab Running 4,6% ... sync ist aus, brauch ich net. Sonst alles sehr minimal!
 
Hallo
mein erstes Post.
Vorweg ich bin begeistert von von CM7, da es meine Akkulaufzeit und Handhabung echt verbessert hat.
Ein Problem habe ich aber, wenn sich mein Stein über Bluetooth mit meinem Auto verbindet werden nur noch die Tel.Nr. übertragen aber nicht mehr die Namen der Kontakte? Mit dem 2.01 wurden die Namen mit den Tel.Nr. an den Bordcomputer übertragen, und so kann ich auf dem Display was damit anfangen, aber nur Nummern zu sehen bringt einem nicht weiter.
Kann ich auf dem Stein was einstellen?
 
CRC32: 4D1AB540
MD5: 0B9D82DBFC9B495B68B3CB12DD4C32CC
SHA-1: 6C9BEC40B4924E01C3D16328124DE166AE7D9364

sieht doch gut aus oder? hat wer ein nandroid mit der 16.version die 2.2 dach froyo fullflash beinhaltet zufällig? will wissen ob es dann auch nicht geht.
 
Elchfaenger schrieb:
Ich hab da aber auch Running 75% und das nach 9 Stunden wo das Ding mehrheitlich rumlag. Keine Ahnung was es vorher war...

Man kann auch unter Telefoninfo -> Akkuverbrauch sehen ob das Ding in deep sleep geht.
Ist recht unauffällig, aber oben wo die Zeit steht ist ein grüner Strich der die Akkuladung darstellt, und unter der Zeit ist ein blauer Strich. Wo dieser blaue Strich unterbrochen ist, was das Ding im deep sleep.

Vorher (unter 09.03.) waren da fette Lücken, besonders Nachts.

Ich hab auch richtig dicke Lücken dadrin! Also laut der Anzeige war mein Stein nur ganz selten im Deep Sleep! Ich kann es mir aber so auch nicht erklären, da ich glaube ich keine Apps habe die automatisch synchronisieren.

Gibt es eine App die es mir erlaubt eine Übersicht zu bekommen, wo Akkufresser dargestellt werden?!

Achja mir fällt gerade auf, dass mein Mobilfunk-Standby auf 21% steht.

Das ist auch nicht normal oder?!
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Ich hab auch richtig dicke Lücken dadrin! Also laut der Anzeige war mein Stein nur ganz selten im Deep Sleep! Ich kann es mir aber so auch nicht erklären, da ich glaube ich keine Apps habe die automatisch synchronisieren.

Gibt es eine App die es mir erlaubt eine Übersicht zu bekommen, wo Akkufresser dargestellt werden?!

Achja mir fällt gerade auf, dass mein Mobilfunk-Standby auf 21% steht.

Das ist auch nicht normal oder?!
Wie jetzt? Lücken=deep sleep=gut.

Ich hab nochmal dalvik und cache gewiped und das Ding gut 1,5h ohne Datenverbindung rumliegen lassen, jetzt ist running bei 7%.
Und ich hab jetzt auch in der Zeit ne Lücke in dem blauen Balken.

Vielleicht wars das ja?

Mobilfunk-Standby ist bei mir bei 10%. 2g oder 3g? Und wie ist der Empfang?
 
Kommt auf deinen 2G/3G Empfang an. 21% können durchaus möglich sein, wenn versucht wird immer ein UMTS Netz zu finden. Wenn du @home bist würde ich mal WLAN aktivieren (sofern vorhanden), das spart auch noch.

WLAN ist dann zwar mit 100% Running sichtbar, aber "Running" selbst sollte zw 0-10% liegen. Standby auch um die 10% ... grob
 
Unter CM6 lief mein Milestone sehr stabil. Nach dem Update auf CM7 (kompletter Wipe) habe ich immer wieder Abstürze. In den letzten Tagen ist mir das Gerät mehrfach abgestürzt, wenn ein Anruf in Abwesenheit kam. Mein Sohn berichtete mir, dass neulich mein Milestone geklingelt habe und das Klingeln nur durch Herausnehmen des Akkus zu beenden war.
Bringe ich die Anrufliste und die Log-Einträge zusammen, sehe ich, dass das Milestone direkt nach dem Anruf neu gebootet hat.

Unter CM6 hatte ich die Vsels nach unten geschraubt und alles lief stabil. Momentan läuft das Gerät mit den höheren CM7 Default Vsels und Overclocking ist ebenfalls Standard und schmiert trotzdem immer wieder ab. ...
Ich kann mir das nicht erklären.

Hat jemand einen Tipp?
 
Snoere schrieb:
Unter CM6 lief mein Milestone sehr stabil. Nach dem Update auf CM7 (kompletter Wipe) habe ich immer wieder Abstürze. In den letzten Tagen ist mir das Gerät mehrfach abgestürzt, wenn ein Anruf in Abwesenheit kam. Mein Sohn berichtete mir, dass neulich mein Milestone geklingelt habe und das Klingeln nur durch Herausnehmen des Akkus zu beenden war.
Bringe ich die Anrufliste und die Log-Einträge zusammen, sehe ich, dass das Milestone direkt nach dem Anruf neu gebootet hat.

Unter CM6 hatte ich die Vsels nach unten geschraubt und alles lief stabil. Momentan läuft das Gerät mit den höheren CM7 Default Vsels und Overclocking ist ebenfalls Standard und schmiert trotzdem immer wieder ab. ...
Ich kann mir das nicht erklären.

Hat jemand einen Tipp?

Tipp? Keinen auser alles nochmal neu aufsetzen. Bei dem fehler etwas zu bestimmen ist doch arg schwer. Oder einfach zurueck auf cm6 denn die masse der moeglichen fehler hebt nicht auf ein funktionierendes cm6 zu ersetzen.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich meine natürlich, dass in der Anzeige überwiegend blaue Balken sind!

Ich habe zwischen den CM7 Versionen keinen Full-Wipe gemacht! Das ist aber eigentlich auch nicht nötig!

Ich werde jetzt mal das mobile Internet ausschalten! Die Apps können ja dann nicht sychronisieren und mein Handy müsste in den Deep Sleep gehen

EDIT: Und siehe da: Ohne Internet steht in SpareParts... Running: 3.6%

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
FuFu-sela schrieb:
Tipp? Keinen auser alles nochmal neu aufsetzen. Bei dem fehler etwas zu bestimmen ist doch arg schwer. Oder einfach zurueck auf cm6 denn die masse der moeglichen fehler hebt nicht auf ein funktionierendes cm6 zu ersetzen.
Neu aufgesetzt hatte ich bereits, wieder mit komplettem Wipe. Solche Fehler könnte man sicherlich nur mit Akku fressenden Log-Apps auf die Schliche kommen (vielleicht ein Problem beim Aufwachen aus dem Deep Sleep?). Auf CM6 zurück zu gehen überlege ich schon eine Weile, aber man soll nicht gleich aufgeben :winki:
Auf Github taucht in Nadlabaks Änderungen vom Freitag "overclock: safer vsel value"auf. Auf den ersten Blick für mich aber nicht logisch, dass eine neue Software eine andere Einstellung der Hardware braucht... :huh: Aber vielleicht gibt es hier wirklich ein Problem.
 
Das mit dem Klingeln habe ich auch.
Anruf kommt, Handy klingelt und hoert gar nicht mehr. Oder anderes Szenario: Handy klingelt OHNE Vibration, 10 Minuten später fängt es an zu vibrieren und hoert nicht mehr auf.

CM7 macht Spaß, aber ist noch ziemlich buggy.
Der Kernel in der neuen Version produziert bei mir ausserdem weiterhin Abstürze, ziemlich nervig. Ich denke ich wechsle wieder auf den alten Kernel und nehme Akku-Dran (Reboot) in Kauf
 
Nach 60 minuten Testen bin ich eigentlich schon sehr zufrieden. Was mich stört, ist, dass der Drawer so sehr stockt. Macht keinen Spaß so.
Bisher hatte ich nur einen reboot, nachdem der Market meine 20 Apps wiederherstellen wollte. War wohl zuviel für den Market.
Bin mal gespannt, ob ich mit CM7 weniger fehler und reboots bekomme, als noch mit GOT2.2.1...

Hat jemand ne Ahnung, wie ich den App Drawe ein wenig "smoother" bekomme? Vielleicht die Transparenz ausschalten?

edit:

Noch eine Frage, da ich ja noch nicht all zu sehr in der szene bin:
Ich habe noch das GOT OR drauf mit den 2.1, 2.2.1 und CM6 settings drinnen. Da gibts ja diesen Memhack
1.) was ist das denn eigentlich genau?
2.) funktionieren diese Settings auch auf CM7 ordentlich?

Ich bedanke mich schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Leute,

ich habe mir den Cronos CM7 - Mod installiert und musste leider fesstellen, dass die Benachrichtigungs-LED nun nicht mehr funktioniert(weder HandcentSMS noch Googlemail greifen auf die LED zurück). Ist das ein allgemein bekannter Bug oder nur ein Einstellungsfehler meinerseits.

MfG
 
mike.bee schrieb:
Da gibts ja diesen Memhack
1.) was ist das denn eigentlich genau?
2.) funktionieren diese Settings auch auf CM7 ordentlich?
Der Memhack verschiebt den Dalvik Cache (den braucht Android für deine Apps, ganz vereinfacht gesagt) von der System-Partition auf die Cache-Partition. Dadurch hast du mehr Platz auf der System-Partition.
Nadlabak rät aber ausdrücklich davon ab!
Du gewinnst wahrscheinlich mehr, wenn du Apps2SD oder besser noch Apps2EXT nutzt. Weiter Hinweise dazu über die Suche :winki:
 
@snoere: Ich Danke dir für die erklärung. Ich versuch mich mal in die Geschichte einzulesen.
 
Hier der Link für Apps2EXT. Apps2SD ist ja bereits eingebaut, hat aber die Einschränkung, dass Apps mit Widgets nicht funktionieren.
Beim Memhack besteht wohl die Gefahr, dass irgendwann die Cache-Partition voll läuft und danach dein Milestone die Arbeit verweigert.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.602
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.705
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten