[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moment moment, ich rate dir von dem GOT ab, da

1. die GOT OR auf 1.45 läuft und für CM7 die 1.46 empfohlen wird.
2. der Memhack für CyanogenMod only wie du schreibst in der Androidiani zu finden ist, nicht in der GOT
3. der evt. läuft ... aber laut nadlabak für CM7 nicht empfohlen wurde, zumindest für RC1-2 ... jetziger Stand ist mir nicht geläufig

Alles klar. Dann tut es mir leid.

Ich checks nicht. Auf and-developers haben sie nun das Full-SBF für SHOLS_U2_05.26.0 in der DACH Version hochgeladen. Genau die Version hätte ich gerne.

Laut Beschreibung sollte die Datei den Namen "SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYORTDACH_P013_A007_HWp2a_WIG145010_1FF.sbf.gz" tragen.
Folgt man den Upload Link zeigt dieser aber auf eine "SHOLS_U2_05.26.3_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_UCAMS1FRYOQWRTEU_P013_A006_HWp2a_WIG145231_1FF.sbf.gz".

Ist das nun die richte oder falsche Full SBF für German DACH?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh's nicht... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Handy unter CM7 nicht mehr in den Deep Sleep geht! Unter dem Telefonmenü *#*#4636#*#* kann ich irgendwie keine Informationen dazu finden!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob dass Handy in den Deep Sleep Modus geht?!

Das ist eiegentlich schon die richtige Stelle. Wenn dort "Running 100%" steht, dann kein Deep Sleep, sonst schon. Sollte sich um die 4-7% einpegeln!

@Aexel:

Warum nimmst du nicht einfach die O2???

Bandit schrieb:
Das ist eiegentlich schon die richtige Stelle. Wenn dort "Running 100%" steht, dann kein Deep Sleep, sonst schon. Sollte sich um die 4-7% einpegeln!

@Aexel:

Hmm bei mir steht bei den Akkuinformationen lediglich:

Akkustatus: Entlädt
Stromanschluss: Nicht angeschlossen
Akkuladung: 40
Akkuanzeige:100
Akkuspannung: 3717 mV
Akkutemperatur: 31.0°C
Akkutechnologie: Li-ion
Zeit seit Start: 42:51

...
das wars dann auch schon -.-

Bandit schrieb:
@Aexel:

Weil die O2 Version dort noch Patch Level 10 hat, ist also diese O2-Beta Version. Ich will aber Patch Level 13, also die richtige Final Version. Beta hab ich jetzt mit GOT auch schon, brauch ich nicht nochmal :)

Update: Und seit ein paar Sekunden haben die den Download wieder gelöscht. Vermutlich haben sie gemerkt das der Download falsch war.

Zuletzt bearbeitet:
@bandit

Naja wenn es sonst geht tippe ich schon auf ein softwareproblem. Wenn die dach fullflash da ist teste ich das aber gerne noch mal mit einem frischen system.

@Milestone_Poweruser:
Hast du SpareParts drauf oder gelöscht? Schau dort mal nach unter "Battery history"

@Aexel:
Achso, sry das wusste ich nicht. Dann kA ... Google hilft auch nicht weiter?

@hanske:
Maybe ... aber wieso nur wieder bei deinem Stein?
Teste doch mal Cronos ;)

Aexel schrieb:
Ich checks nicht. Auf and-developers haben sie nun das Full-SBF für SHOLS_U2_05.26.0 in der DACH Version hochgeladen. Genau die Version hätte ich gerne.

Laut Beschreibung sollte die Datei den Namen "SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYORTDACH_P013_A007_HWp2a_WIG145010_1FF.sbf.gz" tragen.
Folgt man den Upload Link zeigt dieser aber auf eine "SHOLS_U2_05.26.3_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_UCAMS1FRYOQWRTEU_P013_A006_HWp2a_WIG145231_1FF.sbf.gz".

Ist das nun die richte oder falsche Full SBF für German DACH?

Na klar muss das da stehen, weil für DACH die Central Europe fälscherweise verlinkt wurde -.-

Bandit schrieb:
@Milestone_Poweruser:
Hast du SpareParts drauf oder gelöscht? Schau dort mal nach unter "Battery history"

In SpareParts steht: Running:100%

Soweit ich das jetzt verstanden habe kommt mein Stein nicht in den Deep Sleep! -.-

Also wenn du nicht grade jetzt neu gebootet hast und dann in SpareParts nachsiehst, scheint es so. Normalerweise pegelt das nach ca. 20 Minuten ein. Ich hab grade nen Sprung von 4,6 => 33,3% gehabt, weil ich 5 Minuten aktiv mit dem Stein was gemacht habe.

Vllt schaust du nach 30 Minuten nochmal nach. Wenn der Wert immer noch so hoch ist ... fail!

Bandit schrieb:
Also wenn du nicht grade jetzt neu gebootet hast und dann in SpareParts nachsiehst, scheint es so. Normalerweise pegelt das nach ca. 20 Minuten ein. Ich hab grade nen Sprung von 4,6 => 33,3% gehabt, weil ich 5 Minuten aktiv mit dem Stein was gemacht habe.

Vllt schaust du nach 30 Minuten nochmal nach. Wenn der Wert immer noch so hoch ist ... fail!

Jaa ok . Ich werde den Stein jetzt erstmal zur Seite legen! Ich melde mich dann heute Abend nochmal und berichte ;)

Milestone_Poweruser schrieb:
Jaa ok . Ich werde den Stein jetzt erstmal zur Seite legen! Ich melde mich dann heute Abend nochmal und berichte ;)

Na hoffentlich isser dann net leer :flapper:

Aexel schrieb:
Weil die O2 Version dort noch Patch Level 10 hat, ist also diese O2-Beta Version. Ich will aber Patch Level 13, also die richtige Final Version. Beta hab ich jetzt mit GOT auch schon, brauch ich nicht nochmal :)

Update: Und seit ein paar Sekunden haben die den Download wieder gelöscht. Vermutlich haben sie gemerkt das der Download falsch war.

Die DACH ist scheinbar nun on Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

@bandit

wenn ich das nur wüsste. das war ja sonst nie der fall. also diese extreme.

[€dit]

so fullflash der dach 2.2 hinter mir und vul geflashed. backup läuft und dann teste ich das 16er update zum 2. mal. sd karte wurde auf jeden fall von alten resten gesäubert. ich bin echt gespannt ob das jetzt anders ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen Stein jetzt mal 1 1/2 Stunden liegen lassen!
Ich habe dann mal in Spare Parts kontrolliert ob sich das Handy in den Deep Sleep Modus versetzt!

Jetzt zeigt der mir dort an : Running: 85 %

Das ist doch nicht normal oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

so update vom 12. alles funktioniert update vom 16. hat die macke. bei einem frischen system ist also nicht der hanschke schuld. mist. kann ja gerne ein backup davon hochladen wenn mir keiner das glaubt.

hey
hatte gestern bisschen mit dem Handy rumgespielt (ca 10 min) dann in die Hosentasche befördert. Nach ca. 3 h waren 40 % akku weg, von 60 prozent auf 20 und der Stein war sehr heiß (40°C). Heute hält der Akku nun seit 7 Uhr morgen ohne aufladen und hab immer noch 60%. Weiß jemand was da los war?
lg

Milestone_Poweruser schrieb:
Ich hab meinen Stein jetzt mal 1 1/2 Stunden liegen lassen!
Ich habe dann mal in Spare Parts kontrolliert ob sich das Handy in den Deep Sleep Modus versetzt!

Jetzt zeigt der mir dort an : Running: 85 %

Das ist doch nicht normal oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kommt drauf an, was deine apps da veranstalten.
sync auf 1min. etc lassen den stein halt nie schlafen.

k1l schrieb:
kommt drauf an, was deine apps da veranstalten.
sync auf 1min. etc lassen den stein halt nie schlafen.

Jaa klar da hast du recht :D Ich hab jedoch Auto-Sync aus und mir auch den großen Akku-Drain Thread durchgelesen! Set-CPU habe ich auch schon deinstalliert, doch das bringt mir auch keine Verbesserung.

Ich verlange keine Super Akku Laufzeit. Aber ich glaube ich kann von meinem Handy erwarten, dass ich es nicht 2 Mal täglich an's Netz hängen muss:thumbdn: