[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

sebbo21 schrieb:
aha, danke schon mal...

mir wäre es lieb, wenn ich das gelbe vom stock in das blaue von cyanbread umändern könnte :glare:

wüstess du wie das geht? (habe schon soviel am theme geändert und würde ungerne wieder alles ändern nur weil ich das glimmding in blau hätte...)

EDIT:
hab mir die apk's mal angeschaut und weiß leider nicht welche png's die richtigen sind????


Entweder du nutzt das Cyanbread Theme oder aber du musst in der framework-res.apk folgende png in deine entsprechende Farbe tauschen:

overscroll_edge.png
overscroll_glow.png

in /framework-res/res/drawable-hdpi/
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile und sebbo21
Hallo,

kann ich die Tastatur irgendwie frei konfigurieren? Hatte früher die HTC Tastatur von XDA und da war es echt cool das ich "?" und ":)" hatte ohne umzuschalten. Das hätte ich gerne wieder.

Grüße!

P.S: Versuche auch in der local.prop den Wert auf -1 zu setzen, bei mir ist das Verzeichnis /data aber leer...
 
Bandit schrieb:
Entweder du nutzt das Cyanbread Theme oder aber du musst in der framework-res.apk folgende png in deine entsprechende Farbe tauschen:

overscroll_edge.png
overscroll_glow.png

in /framework-res/res/drawable-hdpi/

wow danke, genau das hab ich gesucht. den rest mach ich dann mal selbst :thumbsup:

danke nochmal dafür, dass ich meinem traumthem näherkomm!
 
No prob, gern geschehen ;)
 
PeKron schrieb:
Hallo,

kann ich die Tastatur irgendwie frei konfigurieren? Hatte früher die HTC Tastatur von XDA und da war es echt cool das ich "?" und ":)" hatte ohne umzuschalten. Das hätte ich gerne wieder.

Grüße!

P.S: Versuche auch in der local.prop den Wert auf -1 zu setzen, bei mir ist das Verzeichnis /data aber leer...

/data kann nicht leer sein ... mit was schaust du da drauf?

Tastatur geht vermutlich nur mit der HTC, wüsste nicht, dass man die Standard in dieser Weise konfigurieren kann!
 
mein appdrawer ruckelt auf dem ersten bildschirm wie sau die anderen gehen smooth, wenn ich wieder zurück auf den ersten will wieder ruckeln. Horizontal und Vertikal. Neuste Version
 
master84 schrieb:
bringt es etwas wenn man die VM-Heaps verändert also kleiner macht als 32m ?
in cm6 gab es auch noch größere einstellungen.

Weis das jemand?
 
@Otandis_Isunos

naja wenn der die ganze zeit rauf und runter geht und ich nichts auswählen kann weil der nicht aufhört kann das schon nerven. desweiteren habe ich einen guten cm vom rechten rand wo nicht auf was reagiert wird. zb market hat die suche ja rechts oben. die kann ich nicht nutzen.

oder wie gesagt die softwaretastatur die buchstaben oder bei colorize widget beim facebook das aktualisieren.

dachte erst mein touchscreen hat einen ausfall an der stelle aber mit dem alten release geht ja alles.

fänd ich korrekt wenn du den fehler (Issue 448 - cyanogenmod4milestone - touchscreen dont work - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting) bestätigst. danke :)
 
Ach, ich meinte, du meinst mit Zitterscrolling, dass man manchmal die Apps bzw Widgets nicht klicken kann, weil der Screen dann kurz nach links oder rechts zuckt :D
 
Nyod schrieb:
mein appdrawer ruckelt auf dem ersten bildschirm wie sau die anderen gehen smooth, wenn ich wieder zurück auf den ersten will wieder ruckeln. Horizontal und Vertikal. Neuste Version

und was willste uns nun damit sagen???

auser das es bei dir nicht geht?
 
Ich selber leide unterr ständigen Reboots meines Handys. Hab die gestern erschienene aktuellste Version drauf gemacht. CPU läuft auf 800 MHZ bei 48 vsel.
Hat irgendwer eine Idee, wie das Problem behoben werden kann...?
 
Vsel anheben. Die caches wipen.
Zur Not Full wipe.
Aber ich denke es liegt an der vsel nicht alle mache das mit.
 
Auf wie viel anheben? Hatte vorher nie damit Probleme...
Bzw. Welche Taktraten bei wie viel vsel empfiehlst du..? Kannst da ruhig ein paar nennen ;)
 
nein ich scrolle nach unten und will bei person x stehenbleiben. das handy stoppt aber nicht und auch wenn ich nach oben scrolle scrollt es automatisch nach unten und hört nie auf. dann geht das die ganze zeit hoch runter hoch runter. schwer zu erklären aber ich kann dann menüpunkt x auch nicht auswählen weil er nur mit dem scrollen beschäftigt ist.
 
Exeliom schrieb:
Auf wie viel anheben? Hatte vorher nie damit Probleme...
Bzw. Welche Taktraten bei wie viel vsel empfiehlst du..? Kannst da ruhig ein paar nennen ;)

Ich hatte auch immer 1000@58 und musste in der neuen Version anheben. Bin dann gleich auf 66 hoch zur Sicherheit und rennt wie sau. Also leider kann man nicht immer die alten Werte übernehmen.

mecss hat dir ja schon einen informativen Link gepostet, einfach mal in 2er Schritten anheben und schauen ob es passt.
 
Ich würde gerne mal die Reihenfolge erfahren, wie man am besten vorgeht wenn man alles neu macht.

Also 1st:
"GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL" aufspielen/flashen.

Dann in der OR "Fix 2.2.1 Bugs" + "Fix Android ID Bug Menu" ausführen.

2:
"CM7" und die "gapps" einspielen + auf QUERTZ umstellen.

Muss ich den "wififix" und den "DNSfix" ausführen? Schadet es wenn ich es mache wenn es nicht notwendig ist?

Aber was kommt dann als erstes wenn man den "memhack" + "apps2ext" machen möchte?

"memhack" in welcher OR ausführen? Ist es richtig ihn in der "OR-GOTmod_v2.01" unter dem CM6 Menü zu machen?

Dann "apps2sd_ext_full.zip" ausführen oder erst "app2sdSlink.sh"?


Das große ganze hab ich mittlerweile im Kopf. Aber mir fehlt es an der Reihenfolge. Tut mir leid.
 
Hm, also die Akkulaufzeit geht irgendwie gar nicht. Bisher hatte ich ja nie Probleme, aber diesmal...

Das Teil geht einfach nicht in deep sleep und nach insgesamt 13h (davon etwa 8 im Flugmodus auf dem Nachttisch) ist das Ding auf 20% runter. Da war ich vorher bei 90 oder 80 :(
 
basian mile schrieb:
Ich würde gerne mal die Reihenfolge erfahren, wie man am besten vorgeht wenn man alles neu macht.
Steht alles im How-To im Anleitungs-Forum. Was dort nicht steht, ist nicht nötig.

Memhack für CM7 ist aus bestimmten Gründen eine schlechte Idee und mit App2Ext auch nicht nötig. App2Ext hat auch einen How-To-Thread.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.602
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.705
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten