[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

cm wird nie offiziell werden. denk mal drüber nach :)
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
@kllar:
Wenn Du CM7 flashest, hast Du CM7 drauf, nicht das originale Motorola ROM. Was aber nicht schlimm ist, denn das ist GROTTIG! Ich habe es mit "getestet" und die Version, die wir Tester bekommen haben ist exakt die Gleiche, die jetzt verteilt wird. Wenn Dein Stein nur langsam ist hast Du noch Glück gehabt! Exchange Sync geht nicht, SMS verschwinden, Kamera funktioniert teilweise nicht, unerwartete Neustarts... Und glaub mir, da WILLST Du kein Flash drauf machen (warum auch immer die gesamte Welt diesen Flash Rotz unterstützt und auch noch auf nem Mobile Device nutzen will...). Nimm lieber CM6 (FroYo) oder CM7 (Gingerbread). Der Kernel ist momentan der aktuellste, den Nadlablak von Motorola "abzweigen" konnte. Sobald die Sourcen draussen sind, werden wir weiter sehen.

Achja: Offizielles Statement von Motorola ist, dass das das LETZTE ROM sein wird. Die machen nix mehr fürs Milestone!
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
k1l schrieb:
cm wird nie offiziell werden. denk mal drüber nach :)

Danke, soweit bin ich auch ;) Allerdings habe ich gelesen, dass in CM7 der OFFIZIELE KERNEL verbaut ist ;) Daher bin ich jetzt verwirrt ^^
 
daincredibleholg schrieb:
@kllar:
Wenn Du CM7 flashest, hast Du CM7 drauf, nicht das originale Motorola ROM. Was aber nicht schlimm ist, denn das ist GROTTIG! Ich habe es mit "getestet" und die Version, die wir Tester bekommen haben ist exakt die Gleiche, die jetzt verteilt wird. Wenn Dein Stein nur langsam ist hast Du noch Glück gehabt! Exchange Sync geht nicht, SMS verschwinden, Kamera funktioniert teilweise nicht, unerwartete Neustarts... Und glaub mir, da WILLST Du kein Flash drauf machen (warum auch immer die gesamte Welt diesen Flash Rotz unterstützt und auch noch auf nem Mobile Device nutzen will...). Nimm lieber CM6 (FroYo) oder CM7 (Gingerbread). Der Kernel ist momentan der aktuellste, den Nadlablak von Motorola "abzweigen" konnte. Sobald die Sourcen draussen sind, werden wir weiter sehen.

Achja: Offizielles Statement von Motorola ist, dass das das LETZTE ROM sein wird. Die machen nix mehr fürs Milestone!

Aber bei dem Update Thread steht doch, dass Nadlablak den neuen Kernel mit verbaut hat im Update ?^^ Ich bin verwirrt^^

Trotzdem danke
 
kllar schrieb:
Aber bei dem Update Thread steht doch, dass Nadlablak den neuen Kernel mit verbaut hat im Update ?^^ Ich bin verwirrt^^

Trotzdem danke

den neusten kernel von moto ist verbaut.

leider immernoch mit dsi errors auch wenn es bissl wenigere sind als voher!
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Sakaschi schrieb:
den neusten kernel von moto ist verbaut.

leider immernoch mit dsi errors auch wenn es bissl wenigere sind als voher!


Hehe ich weiß nichtmal was dsi errors sind :D
 
der kernel ist nur das untergerüst, siehe: Betriebssystemkern ? Wikipedia
wobei beim Milestone noch einige propietäre Schichten zwischen Hardware und Kernel liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Yupp, wie bereits erwähnt wurde, wurde der Originalkernel von Motorola aus dem eigentlichen ROM "rausoperiert". Linux ist was Tolles :D
 
Nicht rausoperiert...einfach nur die Codegruppe nach dem splitten der sbf kopiert, in boot.img umbenannt und los gehts.
 
Otanis_Isunos, das ist mir schon bewusst ;)
 
hab mich heut erstmals ans cm7 gewagt (von stock 2.1update1). über OR wipe gemacht und cm7 geflasht

hat gebootet, hat alles geklappt. hab jetzt eine stunde lang apps draufgespielt, wollte rebooten und jetzt hängt er am motorola logo. tipps?
 
neu Flashen also GOT oder whatever, ne .sbf halt min. 2.2.1 , dann alles nochmal;)

LG domi
 
hab mir das alte 2.1er nandroid wieder draufgespielt, schön 2 stunden verschissen und wieder nichts

ist es denn notwendig davor ein 2.2.1er draufzuhaun? ich hätt ja auf das offizielle gewartet, nur möchte ich nicht meine verwundbare recovery und OR wieder verlieren und neu drauf flashen müssen und das recovery script löschen müssen...
 
Crash2k schrieb:
hab mir das alte 2.1er nandroid wieder draufgespielt, schön 2 stunden verschissen und wieder nichts

ist es denn notwendig davor ein 2.2.1er draufzuhaun? ich hätt ja auf das offizielle gewartet, nur möchte ich nicht meine verwundbare recovery und OR wieder verlieren und neu drauf flashen müssen und das recovery script löschen müssen...

GOT 2.2.1 hat die vulnerable recovery integriert und die OR ist eh auf der SD-Karte...ändert sich da also nichts.
 
Jepp, musste flashen vorher, sonst nicht gut!
 
ja, wär aber leiwand, wenn das ganze auch irgendwo stehen würde in der anleitung im forum..

mich wundert ja, dass der erste boot ohne probleme geklappt hat und beim reboot erst beim motorola logo gehängt hat
 
nur zur info für interessierte. Cronos 1.10 is raus
 
das neue built scheint etwas stabiler zu sein und der umgang mit dem arbeitsspeicher scheint wesentlich besser zu klappen (vorher +/- 30mb, jetzt +/- 40mb), allerdings bin ich aufgrund der dsi errors wieder zum alten kernel gewechselt, denn im alltag kann ich kein plötzlich abstürzendes handy gebrauchen.

das EINZIGE was ich noch zu bemängeln hätte: Gun Bros und Backbreaker funktionieren immernoch nicht! :D
 
Also, ich finde die neue Version spitze! Läuft bis jetzt super stabil und sehr flüssig (entgegen meiner Signatur auf 700MHz) und RAM habe ich etwa 78MB frei!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir läuft die version auch sehr gut und bis jetzt zeigt der os Monitor keine dsi errors an:)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.604
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten