[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Reboot Schleife, der starter bildschirm kommt, lässt sich aber nicht betätigen, dann rebootet er...

hab iceandfire drauf, komme vom asia und hab erst full wipe, dann die update und dann die gapps... kann wer helfen?

Aienka schrieb:
Ich bin auch wieder zurück zu CM6 gegangen da ich ungerne auf Gmail verzichte
Ist der restore Bug mit GMail schon behoben, oder gibt es eine Lösung?

Wieso GMail läuft doch einwandfrei. Das Einzige woran Ich mich noch störe ist das der Akku verbrauch ein wenig höher ist, aber da mein Handy ehe jeden Abend geladen wird ist mir das auch egal. Ein weiteres Minus ist das die Originale WLAN Hotspot App nicht läuft habe dafür aber einfach nur die Wireless Tether App aus dem Market übergebügelt.

Andre123 schrieb:
Habe Reboot Schleife, der starter bildschirm kommt, lässt sich aber nicht betätigen, dann rebootet er...

hab iceandfire drauf, komme vom asia und hab erst full wipe, dann die update und dann die gapps... kann wer helfen?

iceandfire ist nochmal was eigenes. es baut zwar auf cm7 auf, aber der "betreuer" fummelt da teilweise ziemlich ahnungslos dran herum

am besten mal nen eigenen thread dazu aufmachen

yahoo007 schrieb:
Ein weiteres Minus ist das die Originale WLAN Hotspot App nicht läuft habe dafür aber einfach nur die Wireless Tether App aus dem Market übergebügelt.

also bei mir geht die orig HS App mit WPA2

Mein Kiesel ist gerade leider in Reparatur (die allseits bekannten "meine-Tastatur-löst-sich" und "die-scheiss-Kopfhörerbuchse-hat-nen-behämmerten-Wackler" Probleme und da ich ihn erst am Montag zum Laden gebracht hab werd ich wohl noch ne Woche ohne auskommen müssen.

Aber ich fieber wie ein Irrer in diesem Thread mit und brauch, da ich ja selbst nichts ausprobieren kann Infos von euch!

Ich fass mal zusammen, was ich bis jetzt aufgeschnappt habt, was nicht rund läuft und ihr kommentiert das bitte so ausführlich wies geht, damit würdet ihr mir nen mords Gefallen tun ;)

- Akku drain (wie extrem? einigermassen normaler Gebrauch möglich?)
- Kompass zeigt in die falsche Richtung (ist damit ein Navi gebrauch noch
möglich oder nur die positionsortung?)
- Wlan probleme mit 802x-enterprise Verschlüsselung (in Firma oder Uni) https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone.60/2-2-801-x-enterprise.57086.html

Ausserdem interessiert mich brennend, wie es mit dem Arbeitsspeicher aussieht, einige haben geschrieben, ihre Launcher würden ständig neustarten (Indiz für Arbeitsspeichermangel oder bloß schlecht eingestelltes Memory-management???)

ich habe Probleme wenn ich gapps installiere. Der MS bleibt in einer Bootlschleife...
Ich nutze die 201011xx gibt es neuere ?

Danke im voraus

Du musst hier die GApps für CM7 nehmen:thumbsup:

MfG AddiB

• Danke
Reaktionen: nDroid
nDroid schrieb:
ich habe Probleme wenn ich gapps installiere. Der MS bleibt in einer Bootlschleife...
Ich nutze die 201011xx gibt es neuere ?

Danke im voraus

Ja es gibt neue, musst mal am anfang im thread schauen, jedoch ist dort die GMail.apk nicht drinne musst deine alte nehmen..

• Danke
Reaktionen: nDroid
Danke ! ... hab's schlichtweg übersehen.

Generell kannst du die googleapps von der Cyanogenmod Seite nehmen, dort schaust du im Wiki (-> Latest Version) ganz unten sind die googleapps
aufpassen musst du, dass du die richtige Cyanogenmod-Version hast und dass dein Displayseitenverhältnis (!?!) das richtige ist (Milestone hat HDPI)

Latest Version - CyanogenMod Wiki

Ganz ganz unten!

So Akkuverbrauch ist denk ich in Orndung. Hat im Standby bei 12h grad so 10% gezogen!

Mfg

• Danke
Reaktionen: watschu
@ Christoffer:
Jedes mal als Ich den Hotspot starten wollte haben sich die Farben der Icons in der Statuszeile wieder zu weiß geändert und das Handy hat für 30 Sekunden nicht reagiert, danach kam die Meldung Hotspot konnte nicht eingerichtet werden.

@ watschu:
Akkuverbrauch: Gar nicht mal so drastisch bei mir, hält einen Tag bei normaler Benutzung aus, wird dann über Nacht geladen und fertig.
Kompass: Habe Ich noch nicht ausprobiert.
Navi: Läuft

GoogleMail habe Ich so installiert:
1. Die Google Apps Dateien installiert über OR
2. Diese beiden Dateien in /system/app geschoben mit den Rechten 644
http://rapidshare.com/files/446334629/Gmail.apk
http://rapidshare.com/files/446334630/GmailProvider.apk
3. Den Market Enabler aus dem Market geladen und auf T-Mobile (US) gestellt.
4. Die Google Mail App geladen und installiert.
5. Läuft

• Danke
Reaktionen: nDroid und watschu
k1l schrieb:
iceandfire ist nochmal was eigenes. es baut zwar auf cm7 auf, aber der "betreuer" fummelt da teilweise ziemlich ahnungslos dran herum

am besten mal nen eigenen thread dazu aufmachen

Peinlich :D Hab die falschen Gapps aufs Milestone kopiert, die von CM6 ... Mit den richtigen klappt's jetzt auch, hab mir aber Orig. CM 7 installiert.

Performance selber gut, nur der launcherpro hakt ganz schön, ADW vorher noch schlimmer - was kann man dagegen tun ?

Achja dieser tolle Bildschirm-Aus Effekt klappt wunderbar, echt schick ;)

Aienka schrieb:
Und zusätzlich hatte ich den Akku-Drain-100%wirdAusgeführt-Bug hatte.

Also einen Akku-Drain konnte ich bisher nicht feststellen und ich glaube die meisten die hier antworteten auch nicht.

Aienka schrieb:
Kann ich alle Apps per ext-App2SD auslagern und dann dieses Script unter CM7 ausführen (gab doch schon ein funktionierendes Script oder?), um so das restoren des Data.img aus dem alten Nandroid Backup zu umgehen?
Ist der restore Bug mit GMail schon behoben, oder gibt es eine Lösung

Bei mir lief das einbinden der ext2-Partition via passender update.zip für CM6 einwandrei, einzig im Market werden die Apps dann nicht als installiert angezeigt. (Unter "Meine Apps")

Den GMail-Bug habe ich mit dem MarketEnabler umgangen, der eine Provider-ID faked und so das installieren von Google Mail ermöglicht.
Geht auch einwandfrei, einfach nach MarketEnabler suchen und zB T-Mobile (US) als ID faken.

Andre123 schrieb:
Performance selber gut, nur der launcherpro hakt ganz schön, ADW vorher noch schlimmer - was kann man dagegen tun ?

Launcher Pro Setting --> General Settins --> Keep in Memory anhaken

Launcher Pro Setting -->Advanced Settings --> Memory usage Settings --> Memory usage preset --> High
Dann nur noch bei Use Homescreen cashes ein Haken setzen und Homescreen cache type normal auswählen.
Wichtig! Bei Build caches as needed kein Haken setzten

Falls das nicht hilft --> Einstellungen --> CyanogenMod --> Leistung --> Haken bei Home-App im Speicher setzen.

Wie kann Ich eigentlich die Hardware Tatstatur auf QWERTZ umstellen? Einfach über OR oder?

yahoo007 schrieb:
@ Christoffer:
Jedes mal als Ich den Hotspot starten wollte haben sich die Farben der Icons in der Statuszeile wieder zu weiß geändert und das Handy hat für 30 Sekunden nicht reagiert, danach kam die Meldung Hotspot konnte nicht eingerichtet werden.

@ watschu:
Akkuverbrauch: Gar nicht mal so drastisch bei mir, hält einen Tag bei normaler Benutzung aus, wird dann über Nacht geladen und fertig.
Kompass: Habe Ich noch nicht ausprobiert.
Navi: Läuft

GoogleMail habe Ich so installiert:
1. Die Google Apps Dateien installiert über OR
2. Diese beiden Dateien in /system/app geschoben mit den Rechten 644
http://rapidshare.com/files/446334629/Gmail.apk
http://rapidshare.com/files/446334630/GmailProvider.apk
3. Den Market Enabler aus dem Market geladen und auf T-Mobile (US) gestellt.
4. Die Google Mail App geladen und installiert.
5. Läuft

Muss ich das mit dem Market Enabler machen?
Hat das schon jemand mit Data.img restore probiert?
Wird beim Data.img restore eigentlcih die Gmail.apk unter /system/app angerüht?
Wollte es nun so machen: (weiß jemand ob das funtzt oder muss ich es ausprobieren?)
Habe außerdem nun CM6 wieder
1. Wipen
2. update einspielen
3. gapps einspielen mit der Gmail und Gmailprovider apk drinne
3. data.img aus dem CM6 restoren
4. restarten
5. freuen!?

Wird das wohl funktionieren, oder weiß jemand das es funtzt... habe nämlich kein titanium Backup gekauft.
Oder muss ich nache dem gapps einspielen und dem data.img restoren noch restarten und dann wieder cache, usw wipen?
Vielen Dank für die antworten.
Bin in 2h wieder da und werde dann berichten ;)

Aienka schrieb:
Muss ich das mit dem Market Enabler machen?
Hat das schon jemand mit Data.img restore probiert?
Wird beim Data.img restore eigentlcih die Gmail.apk unter /system/app angerüht?
Wollte es nun so machen: (weiß jemand ob das funtzt oder muss ich es ausprobieren?)
Habe außerdem nun CM6 wieder
1. Wipen
2. update einspielen
3. gapps einspielen mit der Gmail und Gmailprovider apk drinne
3. data.img aus dem CM6 restoren
4. restarten
5. freuen!?

Wird das wohl funktionieren, oder weiß jemand das es funtzt... habe nämlich kein titanium Backup gekauft.
Oder muss ich nache dem gapps einspielen und dem data.img restoren noch restarten und dann wieder cache, usw wipen?
Vielen Dank für die antworten.
Bin in 2h wieder da und werde dann berichten ;)

Ich habe die Gmail und Gmailprovider apk über Root Explorer in /system/app geschoben, also nach den gapps einspielen.
Den Market Enabler musst du aus dem Market laden damit du von dort auch die GMail app laden kannst.

Zu den CM7 Einspielen mit dem CM6 data.img: Müsste eigentlich gehen bin mir aber nicht sicher.
Wieso es gibt doch auch eine kostenlose Titanium Version, die die Root benötigt. Habe darüber mein App Backup gemacht und wieder eingespielt. Hat problemlos funktoniert.

kllar schrieb:
Man, immer wenn ich ein Nandroid machen will, steht da irgendwann "system: Dumping..:"...und das eine Ewigkeit. Irgendwann mach ich dann Akku raus, dann wird das Nandroid da zwar aufgeführt, aber ich weiß nicht, ob das dann überhaupt funktioniert ?

mfG
Mach ein neus Nandroid und Warte, Gedult, Warte, du wirst sehen und verstehen.

Was bedeutet es eigentlich, wenn die Icons für Signal, Mobiledata und Wifi weiß/grau sind? Das ist bei mir manchmal nach dem Start. Danach werden die wieder grün.
Irgendwelche Akkusparfunktionen? ;)