[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Diese neue Version ist mal wieder ein Stromfresser hoch 3! Akku war 100%. Nun habe ich ca 20 Min. telefoniert (2G!) und nun ist der Akku bei 70%. Das macht einfach keinen Spass mehr. Da kann die Software noch so hübsch aussehen. An erster Stelle kommt bei mir immer noch das telefonieren. Für andere Spielereien hab ich andere Geräte!
Genug, werde mein Stein heute noch bei ebay verscherbeln und mir was gescheites kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela
Bei mir läuft alles besser als erwartet! Ich hatte bis jetzt keine spontanen Reboots nach 2 Stunden Nutzung! Der Akku läuft stabil und sonst ist auch alles in Ordnung
 
Scheint soweit zu laufen, jedoch Angry Birds + Anruf mag es nicht....
 
und 28 Mb verfügbarer Speicher von 226 MB ist ja wohl ein schlechter Scherz!
Vorher hatte ich immer so um 70 - 90 Mb
 
Kann ich nicht bestätigen ... 60MB freier Speicher, Akku rennt ohne Porbleme, keine Reboots, alles Bestens ... wie immer
 
dann hat skysat wohl was verbockt....
 
TheSpiritof69 schrieb:
Folgendes Script verwendet, direkt aus meinem OpenRecovery/updates-Verzeichnis in die Dropbox kopiert:
http://dl.dropbox.com/u/429500/apps2sd_ext_full.zip

Ausführen kannst du es direkt nach dem CM-Update, kein Reboot nötig..

Auch damit funtzt es bei mir nicht, wenn ich es starte passiert nichts..
BZW. ist stock mit allen einstellungen, aber keinen programmen..
Nur GoogleMail nichtmal Market oder so
werde nun das alte Nandroid Backup einspielen,.. dann nochmal flahsne und deine update benutzen, und schauen wir dann mal ansonsten werde ich wohl oder über alles von hand machen müssen..

EDIT: Leider funtzt es auch nicht, ich weiß ncht warum..
Was muss ich machen um alles von hand einlesen zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aienka schrieb:
Auch damit funtzt es bei mir nicht, wenn ich es starte passiert nichts..
BZW. ist stock mit allen einstellungen, aber keinen programmen..
Nur GoogleMail nichtmal Market oder so
werde nun das alte Nandroid Backup einspielen,.. dann nochmal flahsne und deine update benutzen, und schauen wir dann mal ansonsten werde ich wohl oder über alles von hand machen müssen..

EDIT: Leider funtzt es auch nicht, ich weiß ncht warum..
Was muss ich machen um alles von hand einlesen zu lassen..


Schau mal ob es das Verzeichnis /sd-ext gibt..
 
skysat schrieb:
und 28 Mb verfügbarer Speicher von 226 MB ist ja wohl ein schlechter Scherz!
Vorher hatte ich immer so um 70 - 90 Mb



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nee das kann ich auch nicht bestätigen ! Ich habe im Durchschnitt 60 MB frei! Ich betone den Durchschnitt... Meistens sind es mehr!
 
Nein dieser Ordner wird gerade nicht angezeigt,..
aber der SymLink funtzt so wie es aussieht..

Kann auch nichts installieren, habe nur den Terminal Emulator
 
Ich hab auch nur 29MB frei... Hab allerdings auch das letzte mal beim Übergang von CM6 zu CM7 nen full-wipe gemacht - danach immer geupdatet - ich vermute mal, es liegt daran...
 
Aienka schrieb:
Nein dieser Ordner wird gerade nicht angezeigt,..
aber der SymLink funtzt so wie es aussieht..

Kann auch nichts installieren, habe nur den Terminal Emulator

Dann lege mal den den Ordner /sd-ext an via:
Code:
su
mkdir /sd-ext
und führe dann das Apps2ext-Script aus der OpenRecovery neu aus..

Der erste Start nach Ausführen des Scripts kann dann schonmal ein paar Minuten dauern, also nicht beim CM-Logo abbrechen..
 
  • Danke
Reaktionen: KRiZZi und eybee1970
Hab auch immer so um die 30 frei - höchstens mal 40.
 
So, nochmal komplett neu aufgesetzt.
Immer noch das gleiche Problem, die gapps sind trotz installation in der or nicht da...

Bin ich da wirklich der einzige ?
Das kann doch nicht sein, hab alles gewiped dann update vom 16.3. und dannach die gapps ( meine 7.3. )

Trotz allem sind die nicht vorhanden.
 
Arcx schrieb:
Ich hab auch nur 29MB frei... Hab allerdings auch das letzte mal beim Übergang von CM6 zu CM7 nen full-wipe gemacht - danach immer geupdatet - ich vermute mal, es liegt daran...

ich glaube kaum das diejenigen mit >=60mb freier speicher ein fullwipe gemacht haben.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Dann lege mal den den Ordner /sd-ext an via:
Code:
su
mkdir /sd-ext
und führe dann das Apps2ext-Script aus der OpenRecovery neu aus..

Der erste Start nach Ausführen des Scripts kann dann schonmal ein paar Minuten dauern, also nicht beim CM-Logo abbrechen..

Nun Funtzt es alles, ich wußte leider nicht das ich zusätzlich zum Script ausführen den SD Ordner wieder erstellen muss, danke..
Dann weiß ich auch wie ich es das nächste mal machen muss,..
 
DANKE klickt man...ich übernehm das mal
 
Mh.. also kalender ist nicht da?

Grus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit: Eben wieder den fehler mit den bunten pixelstreifen gehabt :/
 
rookie schrieb:
ich glaube kaum das diejenigen mit >=60mb freier speicher ein fullwipe gemacht haben.

Korrekt, nur Dalvik & Cache Wipe. Aber sollten nen FULL nicht besser sein? Ich hab zw 60-80 je nachdem welche App gekillt wird.

Btw: dieser AMM (Auto Memory Manager) ist allein mit 24 mb im RAM ... tolles Tool
 
Aienka schrieb:
Nun Funtzt es alles, ich wußte leider nicht das ich zusätzlich zum Script ausführen den SD Ordner wieder erstellen muss, danke..
Dann weiß ich auch wie ich es das nächste mal machen muss,..

Beim nächsten Mal solltest du den Ordner nicht erstellen müssen, es sei denn du flashst eine Full-SBF.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.604
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten