[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey, da ist glaub ich ein neuer kernel drin! Hab gerade geflasht, anschließend mein miui-nandroid ohne boot-partition wiederhergestellt.

2.6.32.9-g11068ed w21529@il93lnxebld12 #1 Sat Mar 5 03:24:42 CST 2011

Changelog:

0.08-11.03.16 RC3
- Allow purging of asset bitmaps performance option added - to allow the system to reclaim some more RAM when needed, enabled by default
- proprietary binaries update (one step ahead of ...)
- etc. (sorry, I could not resist, it's so tempting :) )

• Danke
Reaktionen: k1l, spoeckes, Pixelmatsch und 3 andere
GuMbUg schrieb:
eben ist mir mal aufgefallen, dass im autokiller unter "systemdienste" einige prozesse doppelt angezeigt werden (z.b. system, com.google.process.gapps, com.android.phone)
ist das normal so? :confused:

Kann mir da jemand eine Antwort drauf geben? Falls die prozesse nicht einfach nur doppelt angezeigt werden ist das schon einiges was an resourcen verloren geht. Kann ich einfach einen von den doppelten prozessen schließen?

Ich habe geupdatet, ansich funtzt alles, bis auf meine ext2 Partition..
bekomme sie nicht wieder zum laufen..
Hat da jemand ein paar Lösungen..?

Aienka schrieb:

ohne das ich es je genutzt hätte, meine ich schon oft gelesen zu haben, dass einfach das script nochmal ausgeführt werden muss

Jo das weiß ich, trotzdem funtzt es nicht, total komisch..

moviecut schrieb:
hey, da ist glaub ich ein neuer kernel drin! Hab gerade geflasht, anschließend mein miui-nandroid ohne boot-partition wiederhergestellt.

2.6.32.9-g11068ed w21529@il93lnxebld12 #1 Sat Mar 5 03:24:42 CST 2011

Das wäre klasse! Dann würde sich vielleicht mein Handy nicht ständig neu starten ;)

Naja erstmal muss ich die neue Version mal downloaden :thumbdn:

Aienka schrieb:

Ich aktualisiere jetzt gleich auch mal, nachdem ich ein nandroid angelegt habe ;), und teste dann mal..

EDIT: Nope, bei mir geht auch Apps2ext nach erneutem Ausführen des Scriptes einwandfrei..

Zuletzt bearbeitet:
TheSpiritof69 schrieb:
Ich aktualisiere jetzt gleich auch mal, nachdem ich ein nandroid angelegt habe ;), und teste dann mal..

EDIT: Nope, bei mir geht auch Apps2ext nach erneutem Ausführen des Scriptes einwandfrei..

Welches Script hast du genommen, lade mir das neu runter, und führe das update neu aus..

muss ich eigentlich nach dem update erst rebooten?

Aienka schrieb:
Welches Script hast du genommen, lade mir das neu runter, und führe das update neu aus..

muss ich eigentlich nach dem update erst rebooten?

Folgendes Script verwendet, direkt aus meinem OpenRecovery/updates-Verzeichnis in die Dropbox kopiert:
http://dl.dropbox.com/u/429500/apps2sd_ext_full.zip

Ausführen kannst du es direkt nach dem CM-Update, kein Reboot nötig..

• Danke
Reaktionen: basian mile
Also laut os monitor keine dsi errors mehr..
Ich trau meinem stein trotzdem nicht :p .. mal abwarten
Multitasking scheint jetzt echt besser zu laufen :)

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

scary schrieb:
Also laut os monitor keine dsi errors mehr..
Ich trau meinem stein trotzdem nicht :p .. mal abwarten
Multitasking scheint jetzt echt besser zu laufen :)

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kann dir nur zustimmen. Multitasking funktioniert recht gut und ich hatte auch noch keine Neustarts ;)

Wäre ja lustig.
Wo kommt der neue Kernel denn her? Muss ja von Motorola kommen, oder? So ich das verstanden habe koennen wir da ja nicht selbst dran rumbasteln.
Ich habe seit gestern einen alten Kernel ohne DSI-Fehler aber mit Akku-Drain. Der läuft jetzt seit ~18h supergut. Heute morgen nach dem Laden abgesteckt und rebootet. Ich habe allerdings auch das Gefühl das mit dem alten Kernel der Akkuverbrauch sich wieder auf einem normalniveau angepasst hat. Beim normalen CM7 Kernel habe ich am Tag 2x aufladen müssen, jetzt sitze ich seit 9 Uhr dran (viel Whatsapp, E-Mail) und habe 70% mit WLAN an.

Gruß

PeKron schrieb:
Wäre ja lustig.
Wo kommt der neue Kernel denn her? Muss ja von Motorola kommen, oder? So ich das verstanden habe koennen wir da ja nicht selbst dran rumbasteln.
Ich habe seit gestern einen alten Kernel ohne DSI-Fehler aber mit Akku-Drain. Der läuft jetzt seit ~18h supergut. Heute morgen nach dem Laden abgesteckt und rebootet. Ich habe allerdings auch das Gefühl das mit dem alten Kernel der Akkuverbrauch sich wieder auf einem normalniveau angepasst hat. Beim normalen CM7 Kernel habe ich am Tag 2x aufladen müssen, jetzt sitze ich seit 9 Uhr dran (viel Whatsapp, E-Mail) und habe 70% mit WLAN an.

Gruß

Soweit ich das weiß steht die offizielle Motorola 2.2 Firmware jetzt zur Verfügung! Vielleicht haben die Entwickler von Moto den Kernel optimiert und von Fehlern befreit.

S.h. Update - Motorola Milestone bekommt Android 2.2 Froyo - Mobile Software & Apps - PC-WELT

Also ich habe mit der Version 0.08-11.03.16 RC3 (Die ja den Aktuellen Kernel enthalten soll) weiterhin die DSI Errors. Läuft aber sehr Stabil!

Auch hier mit der neuen Version leider weiterhin ne Menge DSI-Fehler :(

lawe schrieb:
Also ich habe mit der Version 0.08-11.03.16 RC3 (Die ja den Aktuellen Kernel enthalten soll) weiterhin die DSI Errors. Läuft aber sehr Stabil!

da merkt man (mal wieder!), wie wichtig Motorola das Update ist und Ihre Milestone-User...was zu erwarten war :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Schade Schade... schön wärs gewesen :(
Aber mal schaun wie diese Version hier jetzt läuft.

ich hatte beim update erstmals div. Probleme,
Nach dem ersten Hochfahren wollte das Bootlogo nicht verschwinden, wenn ich das tel. gedreht hab sah ich aber einen teil des menüs.
zusätzlich wollten sich aktuell die gapps nicht installieren lassen,
bzw. kann ich die über die or installieren, sehe aber weder den markt noch gmail

bin ich der einzige ?
evtl. hat meine update.zip ja nen schaden erlitten , weil per wlan verbunden an der uni