[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Das klappt irgendwie nicht mit 7zip, wenn ich die boot.img in die Datei kopieren will kommt eine Fehlermeldung... oder muss ich die entpacken und dann wiwder packen? Denke das ist nicht so cool,oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso nicht? Ist doch ganz normales zip-Format, oder?
 
Gelöscht weil doppelpost
 
Denke das ist nicht so cool,oder?

Wird aufs selbe hinauslaufen, da ein Archiv auch neugebaut werden muss, wenn etwas entfernt und wieder hinzugefügt wird.
 
Hi Leider hab ich immer noch das Problem mit der Energiesteuerung. Wenn ich 2g/3g ein bzw ausschaltevpassiert nix. Hab apndroid noch installiert. Außerdem haelt der Akku maximal 3h, 3g ist aber on und ein paar Apps werden aktualisiert. Ist das normal? Lg
 
Akkuverbrauch ist bei mir auch echt gestiegen, schätze mal auf mehr als ein Drittel, aber weniger als zwei. Irgendwas dazwischen...
 
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die Boot.img ersetzen will in dem Rom erscheint die Meldung das schon eine Datei vorhanden ist - klar. Aber exakt gleiches Datum und auch die gleiche Größe...!?
 
who schrieb:
Hi Leider hab ich immer noch das Problem mit der Energiesteuerung. Wenn ich 2g/3g ein bzw ausschaltevpassiert nix. Hab apndroid noch installiert. Außerdem haelt der Akku maximal 3h, 3g ist aber on und ein paar Apps werden aktualisiert. Ist das normal? Lg

3 Stunden hält dein Akku nur ?! Oder habe ich deinen Text nicht verstanden...

Wenn alles richtig interpretiert wurde läuft bei dir irgendwas schief :D
Bei mir läuft der Akku circa 1 Tag bei überdurchschnittlicher Nutzung! ;)
 
Sry meinte 13h, schreiben ist mit der virtuellen Tastatur noch schwer
 
@ who:
lies bitte mal den akku und ladekurven thread im rootforum durch.
13h sind vlt bei dauernutzung. ansonsten sollte er (wenn voll geladen, LESEN!!!!) deutlich länger halten. hängt halt von sync und apps im hintergrund etc ab. gibt schon tausende threads/beiträge dazu.

@ Pekron
was hast du da nochmal genau vor?
 
k1l schrieb:
@ who:
lies bitte mal den akku und ladekurven thread im rootforum durch.
13h sind vlt bei dauernutzung. ansonsten sollte er (wenn voll geladen, LESEN!!!!) deutlich länger halten. hängt halt von sync und apps im hintergrund etc ab. gibt schon tausende threads/beiträge dazu.

@ Pekron
was hast du da nochmal genau vor?

Naja, anderen Kernel nehmen weil das Handy ständig abschmiert
 
wicht schrieb:
Wird aufs selbe hinauslaufen, da ein Archiv auch neugebaut werden muss, wenn etwas entfernt und wieder hinzugefügt wird.

Hab ich so gemacht:

Datei entpackt, boot.img reinkopiert und neu gepackt.
Beim flashen kommt nun "Aborted" (Status 4)

Also wie krieg ich denn jetzt eine andere Boot.img drauf, wenn das schon von den Entwicklern empfohlen wird? Per OR gehts nicht, und die Datei zu entpacken und wieder zu packen augenscheinlich auch nicht :(
 
PeKron schrieb:
Hab ich so gemacht:

Datei entpackt, boot.img reinkopiert und neu gepackt.
Beim flashen kommt nun "Aborted" (Status 4)

Also wie krieg ich denn jetzt eine andere Boot.img drauf, wenn das schon von den Entwicklern empfohlen wird? Per OR gehts nicht, und die Datei zu entpacken und wieder zu packen augenscheinlich auch nicht :(


du darfst es nicht entpacken.

originale cm7 update.zip öffnen

boot.img löschen mit der entf taste.

dann die neue boot.img da reinschieben wo die alte war.

warten bis die in der zip ist.

zip auf sd karte kopieren und normal wie bei jeder update.zip Fortfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: PeKron
Okay, das hat geklappt - Danke!

Allerdings noch ein paar Fragen:

1.) Wieso sind die Datein exakt gleich groß und haben das gleiche Datum?
2.) Ich lese überall von Akku-Drain mit den alten Kerneln. Wie äußert sich das genau, wie beuge ich dem vor?
 
pekron:
1. welchen kernel willst du denn einsetzen?
2. Suchfunktion! überleg mal warum alle freiwillig den DSI-kernel nutzen, weil sie keinen bock mehr auf das akkudrain thema haben.
 
Danke, ich werde mich durch die 234 Seiten durcharbeiten

Manchmal frage ich mich kopfschuettelnd warum man nicht einfach in den 3 Sätzen eine leichtverständliche Antwort hätte verpacken können, ist dieser Zwang stetig auf doppelte vorhandene Fragen hinzuweisen nicht mindestens genauso nervig wie die Ursache ansich?
 
PeKron schrieb:
Danke, ich werde mich durch die 234 Seiten durcharbeiten

Manchmal frage ich mich kopfschuettelnd warum man nicht einfach in den 3 Sätzen eine leichtverständliche Antwort hätte verpacken können, ist dieser Zwang stetig auf doppelte vorhandene Fragen hinzuweisen nicht mindestens genauso nervig wie die Ursache ansich?

Weil wegen so Leuten wie dir der Thread 234 statt 134 Seiten hat. Und du musst dich nicht "durcharbeiten" wenn du die Suchfunktion benutzt.
 
Nein, wegen Leuten wie mir hätte er 150 Seiten. Wegen Leuten wie dir hat er 234, weil auf eine simple Frage auf die eine simple Antwort gereicht hätte 5 Postings folgen die sich darüber beklagen das man die Suchfunktion bemühen soll.

Das hier ist ein Forum, hier wird was beredet. Wenn du ein Problem damit hast das sich die Sachen manchmal wiederholen bist du hier wohl falsch. Ansonsten wäre hier ja eher eine FAQ oder ein Stickythread. Betrachte es mal aus meiner Sichtweise: Akku-Drain = Fremdwort. Für dich ist das altbekannt, für mich nicht (DSI-Kernel? WTF?)

HIer wird mir geraten einen alten Kernel zu nutzen, dann lese ich was von Akku-Dran frage nach was das ist, wie sich das äußert und wie man es vermeiden kann. Ich garantiere dir, wenn ich dafuer jetzt die Suchfunktion nutze finde ich dazu dutzendweise Threads und es wird ewig dauern sich das alles zu "erarbeiten". Anstatt dein Wissen zu teilen bist du nun der zweite der mich, dankenswerterweise, darauf hinweist das meine Frage ja eigentlich überflüssig ist, nur weil sie irgendwo - irgendwann schon mal besprochen wurde.

Das ist wie mit dem SMS-Problem vor ein paar Seiten: Nahm man den guten Rat an und durchsuchte das Thema fand ich nur Hinweise auf das Problem und das man bitte danach suchen solle - die Suche ergab dann erneut Hinweise auf die Suchfunktion. Hilfe gefunden habe ich dann irgendwo mit google in irgendeinem Blog.

Vielleicht jetzt gerade was angepisster, aber trotzdem schönen Abend wünschender PeKron
 
  • Danke
Reaktionen: berock, Snoere, basian mile und 2 andere
Das erste Mal das ich einem unwürdigen Neuling absolut recht geben muss :winki:

Kurz und knapp:
Der genannte Akku-Drain beim alten Kernel wird verursacht, indem der Stein nicht mehr in den Deepsleep geht, nachdem man den Akku geladen hat.
Um das sicher zu verhindern, muss man den Stein jedes mal neu starten, nachdem man ihn aufgeladen hat.

Beim "neueren" Kernel (geleakt aus einer Beta-Version) verursacht jede Menge DSI-Errors wodurch sich der Stein gerne mal neustartet. Ich hatte damit nie Probleme, aber der Eine oder Andere schon.

Es hilft übrigens nicht auf das offizielle Froyo von Motorola zu warten (das ja momentan verteilt wird). Das hat nämlich den selben buggy Kernel wie die Beta :lol:
Was bin ich froh den Stein nur noch zum basteln zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988 und PeKron
DANKE!

So eine Antwort habe ich mir erhofft.
Mir zwar unverständlich warum "freiwilli alle" den DSI-Kernel nutzen, aber ich bleib dann bei dem alten mit Akku-Drain. Lieber einmal abstöpseln als 10x am Tag spontante Reboots zu haben (hatte ich nämlich, läuft aber jetzt seit Stunden bei jeder Menge Bastelei äusserst stabil)...
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.609
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten