[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Veluminar schrieb:
Wie du beschrieben hast,funktionierts! GApps brauchst du nicht neu installieren...Es sei denn,du machst einen Factory-Reset...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

auch bei einem Factory Reset müssen die Gapps NICHT neu eingespielt werden....die befinden sich ja in /system und bei einem Factory Reset wird ja /data gelöscht :)
 
@Finli

kannst ja mal eins eröffnen und ich bestätige das. würde das selbst machen muss aber jetzt arbeiten. danke :)
 
Also Probleme konnte ich bisher nicht feststellen, läuft alles ganz gut, nutze jetzt aber den ADW der dabei war, der LauncherPro hat sich dauernd Beendet.
 
Hi,

die CM7 läugft wunderbar!
Nur saugt der Akku schon echt stark! Kann man hier was machen?

Oder auf die CM6 gehen? Wie ist hier der Akkuverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhz0015 schrieb:
Also Probleme konnte ich bisher nicht feststellen, läuft alles ganz gut, nutze jetzt aber den ADW der dabei war, der LauncherPro hat sich dauernd Beendet.

Hau ihn doch mal nachträglich drauf. Ich habe absolut keine Probleme mit LP+.

- Keep in memory aktiviert?
- ro.HOME_APP_ADJ=1 in local.prop geschrieben?
 
Italia schrieb:
Nur saugt der Akku schon echt stark! Kann man hier was machen?
Oder auf die CM6 gehen? Wie ist hier der Akkuverbrauch?

Eigentlich hat CM7 keinen Akkudrain mehr. Bei mir hält er schon 2 Tage und bin bei 60%!
Entweder hast du hohe Verbraucher, solltest mal die Apps checken, die im Hintergrund laufen. Ein weiterer Grund kann die 3G Verbingung sein, wenn die ständig suchen muss, zieht das erheblich am Akku, gleiches gilt für Empfang. Was noch sein kann, dass beim Flashen irgendwas nicht ganz sauber lief.
 
  • Danke
Reaktionen: Italia
Hallo,

also ich habe mir gestern auf mein Stein das CM7 drauf gemacht und alles läuft rund bis jetzt, das einzige was mich stört ist der Tel. Annahme Bildschirm weil da um ein Gespräch an zu nehmen oder ab zu lehnen dieser alter halb-rund Slider ist!? Kann man das wieder umändern und wenn ja wo. Ich hoffe ihr wisst was ich meine war ein bisschen schwer das zu beschreiben aber ihr wisst hoffentlich was ich meine. Danke schon mal :)
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Leute,
mein Browser Problem hat sich erledigt! Anscheinend hatte ich doch adblock installiert!

Ich habe jetzt host aus /data/etc gelöscht!

Alles läuft wieder einwandfrei ;)

du meinst vermutlich /system/etc/host

den von dir angegebenen pfad gibt es so nicht
 
scott1080 schrieb:
Hallo,

also ich habe mir gestern auf mein Stein das CM7 drauf gemacht und alles läuft rund bis jetzt, das einzige was mich stört ist der Tel. Annahme Bildschirm weil da um ein Gespräch an zu nehmen oder ab zu lehnen dieser alter halb-rund Slider ist!? Kann man das wieder umändern und wenn ja wo. Ich hoffe ihr wisst was ich meine war ein bisschen schwer das zu beschreiben aber ihr wisst hoffentlich was ich meine. Danke schon mal :)
Ja kann man umstellen. Im Cm7 Menü unter Lockscreen. Ich steuere meinen Lockscreen z.B. nur mit der Gestensteuerung, also ohne Slider.



Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: scott1080
Bandit schrieb:
Eigentlich hat CM7 keinen Akkudrain mehr. Bei mir hält er schon 2 Tage und bin bei 60%!
Entweder hast du hohe Verbraucher, solltest mal die Apps checken, die im Hintergrund laufen. Ein weiterer Grund kann die 3G Verbingung sein, wenn die ständig suchen muss, zieht das erheblich am Akku, gleiches gilt für Empfang. Was noch sein kann, dass beim Flashen irgendwas nicht ganz sauber lief.

Mhh... ich weiss es nicht!
Installation lief Problemlos ab!

Es läuft ja auch sau gut! Nur der Akku zieht!
Meinste es liegt am 3G? Wie bekomm ich das in den griff?
Immer ein und aus schalten?
 
rookie schrieb:
du meinst vermutlich /system/etc/host

den von dir angegebenen pfad gibt es so nicht
Also ich habe eine host Datei unter /System/etc und keinen Ordner extra.


Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja das kannst im CyanogenMod 7 Einstellungs Menü unter Lockscreen wieder zurücksetzen
 
chrissi77 schrieb:
Ja kann man umstellen. Im Cm7 Menü unter Lockscreen. Ich steuere meinen Lockscreen z.B. nur mit der Gestensteuerung, also ohne Slider.


AHA OK! Wusste nicht das wenn ich den Lockscreen Slider verändert sich der Anruf-Annahme bzw. Anruf-Ablehnen Slider dann Automatisch mit verändert:winki:

THX Nochmal
 
mal ne kleine frage...
habe seit letzter woche cm7 rc3 auf meine stein und bin sehr zufrieden.
gab zwar das eine oder andere mal ein reboot, aber nur wenn ich viele einstellungen gemacht habe oder zwischen ein paar apps hin und her gesprungen bin.


eben ist mir mal aufgefallen, dass im autokiller unter "systemdienste" einige prozesse doppelt angezeigt werden (z.b. system, com.google.process.gapps, com.android.phone)
ist das normal so? :confused:
 
Hi,
Komme ich irgendwie per Einstellungen an das tolle Batteriesymbol,welches gleichzeitig
Eine Prozentzahl anzeigt, oder ist das nur in einem anderen Mod verfügbar und nicht
Nachrüstbar?

@gumbug
Ich benutze Autokiller erst seit gestern,aber ich habe auch Dienste doppelt
Und dreifach drin,falls dir das weiterhilft ;)

Grüße

P.S.: An alle im Büro:Ich genieße für euch meinem Nick entsprechend die tolle Sonne
Bei gefühlten 20 Grad. Die HardTastatur beim Stein wird schon weicher :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->Statuszeile->Batterie-Prozentanzeige! :)
 
$un schrieb:
Hi,
Komme ich irgendwie per Einstellungen an das tolle Batteriesymbol,welches gleichzeitig
Eine Prozentzahl anzeigt, oder ist das nur in einem anderen Mod verfügbar und nicht
Nachrüstbar?

Grüße

P.S.: An alle im Büro:Ich genieße für euch meinem Nick entsprechend die tolle Sonne
Bei gefühlten 20 Grad. Die HardTastatur beim Stein wird schon weicher :p

einstellungen/cyanogenmod/benutzerobefläche//statuszeile .. TATA

hätte aber mit sicherheit auch über die suchfunktion geklappt. ich fordere an dieser stelle etwas zur eigenitiative auf! ;)
 
rookie schrieb:
du meinst vermutlich /system/etc/host

den von dir angegebenen pfad gibt es so nicht

Achja genau... so war es :)
 
DroidLeo schrieb:
Der alte Kernel hat das altbekannte Problem, dass man nach dem ausstöpseln Akkudrain hat, wenn man nicht rebootet. Bei mir läuft dieser aber besser, und dann starte ich halt einmal am Tag neu. Morgens nach dem Laden.

Flashen könnt ihr den am einfachsten aus der OR in der Konsole:

flash_image boot /sdcard/boot.img

Natürlich muss die entsprechende boot.img an der richtigen Stelle liegen ;)

Hallo,

wenn ich in die Recovery boote und dann versuche eine andere boot.img zu flashen passiert folgendes:

#flash_image boot /sdcard/boot.img
usage: flash_image <partition>

Die sdcard ist gemountet und ich kann auf die Daten zugreifen.
Die Datei ist auch vorhanden in /sdcard
 
pack die boot.img einfach in das cm7 zip über den anderen kernel. und dann das cm7 (mit dem neuen kernel) erneut flashen
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.610
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten