[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

triXzer schrieb:
danke, guter Tipp.. Wusste ich garnicht...

Der hacken bei MMS APP im Speicher... ist standartmäßig drin und die sms kommen trotzdem nicht an... Was mach ich jetzt? Mehr hab ich leider nicht gefunden.

Gruß

dein ram scheint ausgelastet

schau mal unter einstellungen/anwendungen/ausgeführte dienste was da alles so läuft und was du davon dauerhaft deaktivieren kannst.

pack dir nicht zuviele widgets auf die homescreens und nutze von selbigen nicht zu viele. bei mir laufen aktuell 3

leg dir den autokiller zu und nimm als voreinstellung mindestens "strict". ich bin zur zeit sogar problemlos auf "aggressive" unterwegs.
 
hi,

also ich habe zur zeit das problem das er mir die sms chronisch falsch einordnet. senden und empfangen kein problem.

Beispiel:

ICH 19:30 uhr:
hey wie gehts?
SIE 18:31 uhr:
ganz gut

also ich empfange die sms 1 min später und auf meinem handy steht auch 19:31 uhr aber er ordnet sie halt mit 18:31 uhr dadrüber an

habe schon die GMT zeiteinstellung geändert in der open recovery aber kein erfolg
 
mexpower schrieb:
hi,

also ich habe zur zeit das problem das er mir die sms chronisch falsch einordnet. senden und empfangen kein problem.

Beispiel:

ICH 19:30 uhr:
hey wie gehts?
SIE 18:31 uhr:
ganz gut

also ich empfange die sms 1 min später und auf meinem handy steht auch 19:31 uhr aber er ordnet sie halt mit 18:31 uhr dadrüber an

habe schon die GMT zeiteinstellung geändert in der open recovery aber kein erfolg

warum postest du denn hier das gleiche nochmal? bist du nen spammer oder wie?

rookie hat doch einen link zu eine fehlerbehebung gepostet. hast du das mal befolgt?
 
Hei Leute,
seit dem neuesten CM7 ist der Dolphin Browser HD, der Dolphin Browser Mini und der Stock Browser schrecklich langsam!

Das Surfen macht so einfach keinen Spaß, wenn man ewig warten muss bis eine Seite geladen ist -.-
 
hast du adblock installiert?
ansonsten war hier oft javascript als fehlerquellen genannt
 
k1l schrieb:
hast du adblock installiert?
ansonsten war hier oft javascript als fehlerquellen genannt

Nee adblock habe ich nicht installiert! Ich versuche mal JavaScript zu deaktivieren. Vielleicht hilfts mir ja ;)
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Nee adblock habe ich nicht installiert! Ich versuche mal JavaScript zu deaktivieren. Vielleicht hilfts mir ja ;)

EDIT: Nee es ist immernoch genauso langsam! -.-
 
Spinnt bei euch auch ab und an die automatische hintergrundbeleutung?mit dem neuen release habe ich dauerend das es nicht heller wird
 
Leute,
mein Browser Problem hat sich erledigt! Anscheinend hatte ich doch adblock installiert!

Ich habe jetzt host aus /data/etc gelöscht!

Alles läuft wieder einwandfrei ;)
 
Ich bin nun doch vorerst wieder zurück auf CM6 :(
Ist einfach nervig das Programme die ich unter CM6 ohne Probleme stundenlang im Hintergrund laufen lassen kann (meebo, K-9, Fritz!App) und unter CM7 alles fast instant gekillt wird. Gingerbread frisst einfach zuviel RAM :(
Ich muss allerdings auch sagen, dass CM6 subjektiv schneller läuft. Merk ich erst jetzt, nach wochenlangem CM7 testen :p
 
Hey
hoffe die Frage ist noch nicht gestellt worden. Wenn ich in den CM7 Einstellungen bei Energiesteuerung 2G/3G einstelle und dann das 3G network ausschalten will, passiert nichts. Auch umgekehrt, einschalten klappt auch nicht
Kann es zu Problemen kommen wenn ich APNDroid und eben die Energiesteuerung gleichzeitig benutzte?
lg
 
So nach langer Abstinenz bin ich mal wieder da und habe mir die Version auch mal drauf gemacht, ich habe mal ein paar fragen dazu, was ist da eigentlich anders zur cm6 Version, also ich sehe da irgendwie keine Unterschiede zu Froyo.

Wäre schön wenn mir jemand mal sagen könnte was da anders sein soll.
 
*augenreib* ... wb
CM7 ist 2.3.3 basierend, sprich Gingerbread! Ansonten sind keine großen Unterschiede zu CM6. 10% Battery ist Standard, einige andere Gimmicks ... & ein bisschen Speicherprobs :), da 2.3.3 zuviel zieht.
 
hanschke schrieb:
Spinnt bei euch auch ab und an die automatische hintergrundbeleutung?mit dem neuen release habe ich dauerend das es nicht heller wird
Ich habe noch die RC0 (0.07-11.02.07) und da habe ich auch die Probleme mit die Automatische Helligkeitseinstellung...

Nebenbei: Lohnt es sich auf RC3 zu flashen oder bin ich mit der RC0 immer noch gut unterwegs? (Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht bemüßigt alle 3 Tage zu updaten, bin schon froh, dass ich CM7 überhaupt auf den Stein gekriegt hab ;) )
 
Soweit ich weiß, gabs bei den früheren Versionen Probleme mit GPS. Ich nutze das recht oft, deswegen hab ich direkt das Update auf RC3 genommen.

Ich habe jetzt das Softwarekeyboard (LatinIME.apk) entfernt und mit RAM siehts eigentlich nicht übel aus. Manchmal habe ich plötzlich Maps mit zwei Prozessen laufen, die gemeinsam bis zu 18MB RAM brauchen.

Aber sonst läufts sehr gut. Würde dir RC3 empfehlen...

Edit: Aus Stromgründen benutze ich die automatische Helligkeit nicht, da ich eigentlich fast immer auf der dunkelsten Stufe alles erkennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Finli
@Finli

danke für die info. hast du dazu schon ein bug thema eröffnet damit ich da reinschreiben kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Finli
Finli schrieb:
Ich habe noch die RC0 (0.07-11.02.07) und da habe ich auch die Probleme mit die Automatische Helligkeitseinstellung...

Nebenbei: Lohnt es sich auf RC3 zu flashen oder bin ich mit der RC0 immer noch gut unterwegs? (Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht bemüßigt alle 3 Tage zu updaten, bin schon froh, dass ich CM7 überhaupt auf den Stein gekriegt hab ;) )

schau dir das changelog an und entscheide doch selbst.

ich würde updaten. vorher nen nandroid backup machen, dann die update.zip in den OR updates ordner
 
  • Danke
Reaktionen: Finli
Also bei mir läuft CM7 WESENTLICH schneller und stabiler als CM6.
 
@hanschke: Hab' dazu noch nichts geöffnet, da ich CM7 ja erst seit 2 Tagen drauf hab. :biggrin:
Außerdem funktioniert es manchmal und dann wieder nicht, deswegen war ich mir etwas unsicher.

@Alle: Danke für die Info! :)
Werde die Tage dann wohl auf RC3 umsteigen. Kleine Frage zur Sicherheit dazu: Es reicht ja, wenn ich im OR nur den Dalvik und den Cache wipe, die Einstellungen, Apps etc. bleiben dann ja erhalten, oder? Und sollte ich auch gleich die GApps neu aufspielen oder reichen die von RC0 weiterhin?
 
Wie du beschrieben hast,funktionierts! GApps brauchst du nicht neu installieren...Es sei denn,du machst einen Factory-Reset...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Finli

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.610
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten