[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Was heisst denn das GPS nicht re-enabled werden kann?
Hatte gestern das Problem das ich ein Foto mit der Kamera mit GPS Koordinaten machen wollte und das sich das ganze Handy dann aufhing. Reboot, ein Bild gemacht - nächstes versucht - Crash.

Gibts dafuer jetzt etwa schon einen fix? :D
 
die camera ist immernoch etwas tricky.

gps ist doch gefixt beim neusten release.
 
Ich hatte gestern noch was komisches irgendwie...
In der Statusleiste oben sind ja bei mir Wlan / Handy Netz / Battery / Uhr.
Wlan und Handy Netz werden bei mir wenn sie kein netz haben nur grau dargestellt und je nach empfang kommt 1 grüner balken mehr dazu.
Jetzt ist mir gestern aufgefallen das wenn ich den Bildschirm wieder anmache Wlan natürlich komplett weg ist wegen Deep Sleep aber der Empfang vom Handy netz auch nur grau ist ohne empfang !
Kann das sein das mein Netz Empfang irgendwie auch in den schlaf modus geht oder sowas ?
Ich hab mal in ASI in die Logs geschaut und irgendwas rotes gefunden was dazu passen könnte.
Das war der stand von gestern Abend.
Habe erstmal nen nandroid gemacht und bin auf mein CM6 Main System zurück.
Werde jetzt wieder das Nandroid CM7 einspielen und dann auch mal ein Screen von den Logs machen.

Bilder füge ich hier einfach gleich noch dazu sobald ich auf CM7 bin.
 
Cronus schrieb:
Ich hatte gestern noch was komisches irgendwie...
In der Statusleiste oben sind ja bei mir Wlan / Handy Netz / Battery / Uhr.
Wlan und Handy Netz werden bei mir wenn sie kein netz haben nur grau dargestellt und je nach empfang kommt 1 grüner balken mehr dazu.
Jetzt ist mir gestern aufgefallen das wenn ich den Bildschirm wieder anmache Wlan natürlich komplett weg ist wegen Deep Sleep aber der Empfang vom Handy netz auch nur grau ist ohne empfang !
Kann das sein das mein Netz Empfang irgendwie auch in den schlaf modus geht oder sowas ?

lass den stein doch einfach mal einschlafen und ruf dich aus dem festnetz, oder von einem anderen handy selbst an
 
Hmm ok so wie ich das sehe ist das nur weil das Grün abgeschaltet wird im Deep Sleep.
Wenn man dann Bildschirm anmacht sieht es so aus als wäre kein Empfang da, aber es fehlt nur das Grün.
Warum auch immer das Grün verschwindet ^^
 
Aber die Arbeitsspeicher Einteilung ist immer noch zum kotzen.
Angry Birds offen, Launcher startet neu ...
SMS Backup Dienst oder 3G Watchdog werden aus heiterem Himmel beendet.
Warte nur drauf das der Wecker auch mal nicht tut
 
os299:
das Milestone hat nunmal nicht massig Ram, wie die neusten Geräte, die mit Gingerbread herkommen.
Wenn man auch zig Dienste im Hintergrund laufen hat MUSS etwas gekillt werden. Wenn du dann nicht Angrybirds gekillt haben willst überleg mal, was da sonst weg kann.
 
Cronus schrieb:
Hmm ok so wie ich das sehe ist das nur weil das Grün abgeschaltet wird im Deep Sleep.
Wenn man dann Bildschirm anmacht sieht es so aus als wäre kein Empfang da, aber es fehlt nur das Grün.
Warum auch immer das Grün verschwindet ^^


wurde schon 100 mal beantwortet aber hier nochmal


grüne icons = mit google server verbunden

graue icons = nicht mit google server verbunden
 
os299 schrieb:
Aber die Arbeitsspeicher Einteilung ist immer noch zum kotzen.
Angry Birds offen, Launcher startet neu ...
SMS Backup Dienst oder 3G Watchdog werden aus heiterem Himmel beendet.
Warte nur drauf das der Wecker auch mal nicht tut


muss ich dich enttäuschen der wecker ist so im system mit implementiert das er nicht gekillt wird.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: os299
Hat hier jemand auch Probleme mit der Google Maps App? Immer wenn ich was in der Suchleiste eingebe, beendet sich die App von selber, aber nicht mit einem Fehler, sondern die App wird einfach beendet.
 
Das hatte ich gestern auch
 
Ich nutze die aktuelle Version von CM7 und habe evt. einen Bug zu melden. Vielleicht kann den einer bestätigen...

Wenn ich USB Kabel anschließe und verschiedene Menüs, oder ähnliches, aufrufe, habe ich Probleme diese zu bedienen. Es ist eigentlich überall festzustellen.
Sobald ich USB abstecke ist wieder alles normal.
 
basian mile schrieb:
Ich nutze die aktuelle Version von CM7 und habe evt. einen Bug zu melden. Vielleicht kann den einer bestätigen...

Wenn ich USB Kabel anschließe und verschiedene Menüs, oder ähnliches, aufrufe, habe ich Probleme diese zu bedienen. Es ist eigentlich überall festzustellen.
Sobald ich USB abstecke ist wieder alles normal.

nutz bitte die sufu gibs schon viele threads davon und nein ist kein bug liegt an spannungsschwankungen etc.

evtl mal n originales moto kabel nehmen wenn du das nicht benutzt!
 
Alles klar. In der SuFu finde ich nichts aber jetzt weiß ich es ja. Ich nutze wohl auch das Originale Moto USB Kabel.
 
lord_fritte schrieb:
Hat hier jemand auch Probleme mit der Google Maps App? Immer wenn ich was in der Suchleiste eingebe, beendet sich die App von selber, aber nicht mit einem Fehler, sondern die App wird einfach beendet.

Habs gerade auch mal getestet.
Result: läuft fehlerfrei und App wird nicht beendet.
 
Das passiert mir auch sehr sporadisch. War schon unter CM6 manchmal der Fall. Mit dem verfügbaren RAM scheint es nicht zusammenzuhängen: ich wurde letztes mal in einen fertig geladenen Launcher rausgeworfen, dabei habe ich nie eine der im-speicher-halte-optionen an.
 
Hi Jungs,

das mit Gmaps hatte ich auch schon. Wenn ich warte bis die Position bestimmt ist und die Karte fertig geladen ist, stürzt es bei mir eigentlich nicht mehr ab.

VG
 
basian mile schrieb:
Ich nutze die aktuelle Version von CM7 und habe evt. einen Bug zu melden. Vielleicht kann den einer bestätigen...

Wenn ich USB Kabel anschließe und verschiedene Menüs, oder ähnliches, aufrufe, habe ich Probleme diese zu bedienen. Es ist eigentlich überall festzustellen.
Sobald ich USB abstecke ist wieder alles normal.

Hi
Das ist bei mir auch so, ich drehe in den landscape modus und da ist die fehlerquote nicht so gross.
Er reagiert fast normal.
 
Bei mir kommen manche sms einfach nicht an... kann man da was machen?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.613
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten