[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

ich habe zu meiner frage bereits die sufu benutzt, jedoch nichts gefunden, also stell ich sie mal hier: welche vorteile von 2.3 bietet eig das cm7, da sich aufgrund des ms bootloaders ja nicht viel ändern lässt bis auf das theme vielleicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Sakaschi, sag mal, du hast doch App2ext installiert. Hast du das auch mit der neuesten Version von CM7 gemacht? Welche Zip hast dazu verwendet?

Edit: Hat sich erledigt...hatte vergessen im Ordner System noch einen Ordner "sd" anzulegen...passiert ne?... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komischerweise habe ich gerade eben mit Android 2.3.3 eine Facebook-Synchronisierung eingerichtet.
Ich dacht das ginge nicht?
 
das geht immer. früher war es eine datenbank für kontakte und facebook. jetzt ist das einfach nur getrennt.
 
Bootet ohne Probleme. Die Tagesschau App wird immer noch während des abspielen eines Videos geschlossen und der Kalender macht immer noch einen FC bei mir. Bis auf andere Icons ist mir noch keine Änderung aufgefallen.
 
Mich würde das etc. interessieren...ansonsten warte ich auf das nächste Update...
 
stimmt es, dass man innerhalb cm auch ohne full wipe updaten kann? ich meine, ich hätte es hier mal aufgeschnappt, hab den post aber nicht mehr in der sufu gefunden :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, kannst du.

Habe die letzten Updates auch immer drueber geflasht. Allerdings wollte ich jetzt wissen ob die letzte jetzt aktuelle Version allein auch einwandfrei laeuft. Habe also alles platt gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bislang habe ich NULL Probleme.

Gmail und YouTube habe ich nachinstalliert.... das wars.

Gruss per M1 ;)

Nachtrag: Habe den Tipp angenommen und noch AutoKiller und CacheMate aus dem Market installiert. So hab ich locker immer über 60 MB freien Speicher (69/226MB).

Und wenn euch das vibrieren beim Lockscreen stört.... meine Lösung: Einstellungen / cyanogenMod 7 Lockscreen / Entsperroptionen: Haken bei Mit MENÜ entsperren sowie Haken bei Entsperr-Slider verbergen. Nun tippt ihr beim entsperren nur noch auf MENÜ. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch die "alte" vom 2.3 oder so als Nandroid drauf...
Werd auch mal updaten auf die neuste hier.
Nandroid is schon was feines :)
 
  • Danke
Reaktionen: papadawg
gps macke hatte ich gestern festgestellt. gut das es schon heute den fix gibt :)
 
Ich habe die neue Version auch schon geflasht, läuft alles super.
Hat jemand schon ausprobiert ob auch hier Apps2SD (ext-Partion) funktioniert.
Würde das nämlich gerne mal ausprobieren.
Habe leider nur eine Class2 Karte, ist das dadurch vielleicht problematisch?
Müss ich bevor ich dieses Script ausführe eigentlich alle Apps die auf die SD-Karte ausgelagert sind, wieder in den internen Speicher verschieben?
Habe außerdem das TUT gefunden würde nur gerne noch ein paar Fragen vorher klären.
Was bringt eigentlich der Memhack zusätzlich?
Muss ich wirklich vorher formatieren?
Weil ich nämlich ein paar Programme kenne womit ich damals unter Windows 98 und XP meine Festplatte ohne Datenverlust partionieren konnte.

Vielen Dank schonmal..

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
*seufz* Wie auch im Thread nebenan:

Apps2Ext läuft, wie du partitionierst bleibt dir überlassen, Hauptsache ist, die ext2-Partition liegt an zweiter Stelle auf der SD-Karte, die Karte ist dafür auch nicht wirklich relevant, könnte halt der Start von größeren Apps was langsamer sein.
Das Script, wie man auch im Script selber nachlesen kann, just saying, verschiebt alle Apps aus folgenden Ordnern: /data/app /data/app-private /data/dalvik-cache in die entsprechenden Ordner auf der ext2-Partition und legt dorthin symlinks..

Code:
# move apps from internal memory to sdcard
        for i in app app-private dalvik-cache;
        do
            if [ ! -d /sd-ext/$i ];
            then
                mkdir /sd-ext/$i;
            fi

            busybox chown 1000:1000 /sd-ext/$i;
            busybox chmod 771 /sd-ext/$i

            if [ -d /data/$i ] && [ ! -h /data/$i ];
            then
                busybox cp -a /data/$i/* /sd-ext/$i/;
                busybox rm -f /data/$i/*;
            fi;
        done;
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
TheSpiritof69 schrieb:
*seufz* Wie auch im Thread nebenan:

Apps2Ext läuft, wie du partitionierst bleibt dir überlassen, Hauptsache ist, die ext2-Partition liegt an zweiter Stelle auf der SD-Karte, die Karte ist dafür auch nicht wirklich relevant, könnte halt der Start von größeren Apps was langsamer sein.
Das Script, wie man auch im Script selber nachlesen kann, just saying, verschiebt alle Apps aus folgenden Ordnern: /data/app /data/app-private /data/dalvik-cache in die entsprechenden Ordner auf der ext2-Partition und legt dorthin symlinks..

Code:
# move apps from internal memory to sdcard
        for i in app app-private dalvik-cache;
        do
            if [ ! -d /sd-ext/$i ];
            then
                mkdir /sd-ext/$i;
            fi

            busybox chown 1000:1000 /sd-ext/$i;
            busybox chmod 771 /sd-ext/$i

            if [ -d /data/$i ] && [ ! -h /data/$i ];
            then
                busybox cp -a /data/$i/* /sd-ext/$i/;
                busybox rm -f /data/$i/*;
            fi;
        done;

Vielen Dank,..
Ich bin gerade beim zurück kopieren der Daten auf die FAT32 Partition.
Ich hoffe es klappt alles ;)
Dann schauen wir mal wie gut es läuft.
Weißt du was der Memhack dabei insgesamt noch bewirkt? Irgendwie verstehe ich den Sinn dabei nicht. Da beides nur dazu da ist internen Speicher frei zu schaufeln
 
wie sorge ich dafür, dass alle apps und das app2ext beim neuen update draufbleiben? wenn ich nämlich vorher nur dalvik und partition wipe sind weder meine apps zu sehen, noch kann ich ein weiteres programm installieren, weil das handy entweder abstürzt oder die app nach der installation nicht mehr zu finden ist.
 
Einfach nach dem CM7-Update nochmal das Apps2ext-Script ausführen..dann gehts alles wieder.


Der Memhack verlegt soweit ich das weiss auch div Caches auf die SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
man muss gar nicht wipen, wenn man innerhalb eines cm7 updatet.
wenn probleme auftauchen hilft nen wipe meistens, aber man muss es nicht machen.

und zum apps2ext gibts doch schon zig threads und eine funktionierende anleitung. erstmal die lesen, bzw generell einlesen bevor ihr da wild rumfummelt und nachher das geschrei wieder groß ist.
 
es funktioniert alles nicht, am ende sind keine apps da und weitere apps lassen sich auch nicht ohne probleme installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das neue CM7 läuft bei mir echt viel besser wie das alte vom 2.3 oder so.
Werde hier mal weiter testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: seso

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.613
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten