[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

papadawg schrieb:
ist das built von dieser wocher eig alltagstauglich (keine plötzlichen reboots, apps laufen normal, normale akkulaufzeit)? bin nämlich am überlegen, ob ich von der stock 2.1 zu cm7 wechseln soll.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ALso ich habe ansich keine Probleme, habe manchmal nur das Problem das mein ROM/RAM voll ist und muss dann kurz warten oder meine Apps aussortieren, aber ansosnten finde ich, ist es das beste Build bzw Rom auf dem Milestone Markt, habe meins außerdem auch nur auf 900/700/500/250 MHZ laufen und habe es auf nur 700Mhz beschränkt, außer bei großen Anwendungen oder so schalte ich per System (also ohne SetCPU) auf 900Mhz um.
 
  • Danke
Reaktionen: papadawg
ich nutze seit cm6 das handy im alltag.
auch mit cm7 kein problem mittlerweile.
(der status von cm7 bezieht sich auch darauf, dass die cyanogen devs noch dran fummeln und nicht auf die reine umsetzung auf das milestone)

wenn man sich etwas zurückhält mit den apps und widgets und der camera kommt man ohne probleme durch den alltag. der akku hält länger denn je (gefühlt, nicht nachgemessen)
 
k1l schrieb:
wenn man sich etwas zurückhält mit den apps und widgets

gibt es etwa probleme mit gewissen apps? das mit der kaera ist kein richtiges problem, es reicht nur, dass sie halbwegs funktioniert :)

noch ne frage: wie sieht es aus bezüglich app2ext (oder app2sd, mittlwerweile kommt man da durcheinander)? auf 2.1 geht das ja problemlos und dieses modinstalllocation für froyo gefällt mir iwie nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann ich eigentlich recht schnell die Version:
0.07-11.03.09 RC3
über die ältere
0.07-11.03.04 RC3
drüberbügeln ohne, dass ich alles wipen muss?

Ihr wisst schon, ich möchte es vermeiden, alle Einstellungen und Programme neu einzurichten.
 
bin wirklich sehr zufrieden mit dem release von gestern, jedoch gibt es eine sache die mich extrem nervt und ich hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt:

Und zwar geht es um die ICQ-App. Habe sie ganz normal installiert und mich dann eingeloggt, alles ohne probleme. Dann bin ich wieder zum Homescreen geswitcht sodass die ICQ-App in den Hintergrund trat (zu erkennen an der Blume in der Statusleiste oben). Danach habe ich dann ein bisschen mit dem Browser im Internet gesurft und nach einer Weile fiel mir auf, dass die Blume aus der Statusleiste ohne mein zutun verschwunden war. Daher habe ich vom Menü aus wieder die ICQ-App gestartet. Wo normalerweise die Kontaktliste ist war einfach ein weisser Bildschirm und oben stand: Verbindungsneuaufbau. Da sich jedoch nach einigen Minuten nichts änderte bin ich auf "Abmelden" gegangen und habe mich dann wieder eingeloggt, lies die App wieder in den Hintergrund treten und nach einer Weile kam das gleiche Spiel.
Ich vermute dass die App einfach aus dem Speicher also Ram fliegt, gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Es passiert auch wenn ich zwischendurch nichts mache (also keine anderen Apps starte oder im Internet surfe, selbst wenn ich das Handy in den Standby zustand versetze.
Wenn dieses Problem gelöst ist und ich ohne Angst dass die App geschlossen wird jederzeit online sein kann ist alles perfekt =)

mfg scofield2412
 
papadawg schrieb:
gibt es etwa probleme mit gewissen apps? das mit der kaera ist kein richtiges problem, es reicht nur, dass sie halbwegs funktioniert :)

noch ne frage: wie sieht es aus bezüglich app2ext (oder app2sd, mittlwerweile kommt man da durcheinander)? auf 2.1 geht das ja problemlos und dieses modinstalllocation für froyo gefällt mir iwie nicht wirklich.

Geht
 
Hiero schrieb:
Sagt mal, kann ich eigentlich recht schnell die Version:
0.07-11.03.09 RC3
über die ältere
0.07-11.03.04 RC3
drüberbügeln ohne, dass ich alles wipen muss?

Ihr wisst schon, ich möchte es vermeiden, alle Einstellungen und Programme neu einzurichten.

Geht
 
scofield2412 schrieb:
bin wirklich sehr zufrieden mit dem release von gestern, jedoch gibt es eine sache die mich extrem nervt und ich hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt:

Und zwar geht es um die ICQ-App. Habe sie ganz normal installiert und mich dann eingeloggt, alles ohne probleme. Dann bin ich wieder zum Homescreen geswitcht sodass die ICQ-App in den Hintergrund trat (zu erkennen an der Blume in der Statusleiste oben). Danach habe ich dann ein bisschen mit dem Browser im Internet gesurft und nach einer Weile fiel mir auf, dass die Blume aus der Statusleiste ohne mein zutun verschwunden war. Daher habe ich vom Menü aus wieder die ICQ-App gestartet. Wo normalerweise die Kontaktliste ist war einfach ein weisser Bildschirm und oben stand: Verbindungsneuaufbau. Da sich jedoch nach einigen Minuten nichts änderte bin ich auf "Abmelden" gegangen und habe mich dann wieder eingeloggt, lies die App wieder in den Hintergrund treten und nach einer Weile kam das gleiche Spiel.
Ich vermute dass die App einfach aus dem Speicher also Ram fliegt, gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Es passiert auch wenn ich zwischendurch nichts mache (also keine anderen Apps starte oder im Internet surfe, selbst wenn ich das Handy in den Standby zustand versetze.
Wenn dieses Problem gelöst ist und ich ohne Angst dass die App geschlossen wird jederzeit online sein kann ist alles perfekt =)

mfg scofield2412

Kenn die App nicht, aber bei Messengern sollte es eine Einstellung geben, dass diese eben aktiv bleiben. Schon mal geguckt ob es so eine Option gibt?
 
Warum setz sich die Akkuverbrauchsseite eigentlich nicht zurück, wenn man das Milestone vom Ladekabel nimmt. War doch bisher immer so?
Ein Feature oder ein Bug?
 
backbreaker funktioniert nicht -.-
schade, da die rom eig sehr schnell ist und somit ideal für spiele wäre...
 
scofield2412 schrieb:
bin wirklich sehr zufrieden mit dem release von gestern, jedoch gibt es eine sache die mich extrem nervt und ich hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt:

Und zwar geht es um die ICQ-App. Habe sie ganz normal installiert und mich dann eingeloggt, alles ohne probleme. Dann bin ich wieder zum Homescreen geswitcht sodass die ICQ-App in den Hintergrund trat (zu erkennen an der Blume in der Statusleiste oben). Danach habe ich dann ein bisschen mit dem Browser im Internet gesurft und nach einer Weile fiel mir auf, dass die Blume aus der Statusleiste ohne mein zutun verschwunden war. Daher habe ich vom Menü aus wieder die ICQ-App gestartet. Wo normalerweise die Kontaktliste ist war einfach ein weisser Bildschirm und oben stand: Verbindungsneuaufbau. Da sich jedoch nach einigen Minuten nichts änderte bin ich auf "Abmelden" gegangen und habe mich dann wieder eingeloggt, lies die App wieder in den Hintergrund treten und nach einer Weile kam das gleiche Spiel.
Ich vermute dass die App einfach aus dem Speicher also Ram fliegt, gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Es passiert auch wenn ich zwischendurch nichts mache (also keine anderen Apps starte oder im Internet surfe, selbst wenn ich das Handy in den Standby zustand versetze.
Wenn dieses Problem gelöst ist und ich ohne Angst dass die App geschlossen wird jederzeit online sein kann ist alles perfekt =)

mfg scofield2412
Klingt danach als würde er ICQ beenden, weil er für die App im Vordergrund mehr RAM braucht. Da hilft momentan nur ein Downgrade zu CM6 oder 2.1, alternativ kannst du versuchen mit den Werten in Autokiller zu experimentieren. (Kleinere Werte wären in deinem Fall notwendig.)
 
bei mir besteht das problem, dass der bildschirm gelegentlich komplett einfriert und sich das handy daraufhin abschaltet. handelt es sich hierbei etwa um ein dsi error? wie lässt sich das problem beheben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
papadawg schrieb:
bei mir besteht das problem, dass der bildschirm gelegentlich komplett einfriert und sich das handy daraufhin abschaltet. handelt es sich hierbei etwa um ein dsi error? wie lässt sich das problem beheben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja und nein, nur auf nen besseren kernel von moto warten.
 
Bandit schrieb:
Kenn die App nicht, aber bei Messengern sollte es eine Einstellung geben, dass diese eben aktiv bleiben. Schon mal geguckt ob es so eine Option gibt?

ja habe ich, leider gibt es diese option bei der icq app nicht :(

Pixelmatsch schrieb:
Klingt danach als würde er ICQ beenden, weil er für die App im Vordergrund mehr RAM braucht. Da hilft momentan nur ein Downgrade zu CM6 oder 2.1, alternativ kannst du versuchen mit den Werten in Autokiller zu experimentieren. (Kleinere Werte wären in deinem Fall notwendig.)

Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei CM6 genau dasselbe problem hatte. Und bei 2.1 Stock trat das Problem ebenfalls auf, jedoch viel seltener als bei den Cyanogenmods.

Ich hab es eben nochmal probiert indem ich die ICQ App im Hintergrund laufen ließ und dann über den Browser ein Youtube Video per Flashplayer abspielte, als die Blume in der Statusleiste dann verschwand ging ich auf Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste und dort stand bei ICQ erst Neustart... und dann dass es wieder laufen würde, die Blume fehlte jedoch weiterhin in der Leiste und nachdem ich die App wieder startete über das Menü kam wieder nur der Weiße Bildschirm mit leerer Kontaktliste.
 
scofield2412:
eindeutig zu wenig ram verfügbar.

entweder schlankeren browser und am besten ohne flash benutzen oder schlankeres ICQ benutzen.
oder den screenlauncher auch killen lassen, damit mehr ram zur verfügung steht.
 
kann man aber nicht einfach einen älteren kernel verwenden, bei dem keine dsi errors sind?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
papadawg schrieb:
kann man aber nicht einfach einen älteren kernel verwenden, bei dem keine dsi errors sind?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Please, if you are experiencing random reboots (that involve the M logo) or prolonged screen freezes, you should revert to an older beta kernel that is free of the DSI errors. To do so, replace the boot.img in the update-cm-7...zip package with this one (from 0.04 version): http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/downloads/detail?name=boo...

zu Deutsch: Wenn du Reboots oder Bildschirm Freezes hast, sollst du die boot.img aus dem Package mit dieser ersetzen.

Meine Frage ist nun: Was genau macht das für einen Unterschied? Warum ist nicht von Anfang an die fehlerfreie boot.img in dem CM7 Package enthalten? Was hat der neue Kernel für Vorteile?
Bitte um Aufklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papadawg
schlägt der entwickler von cyanogenmod4milestone ja auch selber vor:
CyanogenMod 7 RC3 for Milestone A853 | android.doshaska.net

EDIT:

Jungs macht bitte mal die Augen auf, es gibt schon 3 oder 4 "welcher kernel ist besser" "welcher kernel in welchem ROM" etc threads. da wurde schon alles gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: papadawg
hab ich gerade auch auf xda gefunden, trotzdem danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der alte Kernel hat das altbekannte Problem, dass man nach dem ausstöpseln Akkudrain hat, wenn man nicht rebootet. Bei mir läuft dieser aber besser, und dann starte ich halt einmal am Tag neu. Morgens nach dem Laden.

Flashen könnt ihr den am einfachsten aus der OR in der Konsole:

flash_image boot /sdcard/boot.img

Natürlich muss die entsprechende boot.img an der richtigen Stelle liegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: papadawg

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.613
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten