[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Sakaschi schrieb:
aber ich schaue auch gerne filme auf meinen stein da ist es besser wenn der ram voher frei ist. damit der film reingeladen werden kann ohne gleich am anfang zu harken :)

pass blos auf das kein Augenkrebs bekommst!
 
Otandis_Isunos schrieb:
CM7 ist doch garnicht speicherfressend.
Zieh mal unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste" den benötigten RAM der gelisteten Prozesse vom verwendeten RAM ab. Die resultierende Zahl ist merklich höher als noch bei CM6.

Insofern ist es auch nicht unbedingt schlechtes Speichermanagement, sondern einfach ein deutlicher größerer Speicherbedarf des Grundsystems über den sich hier viele beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Endlich mal einer der sagt, was Sache ist. 2.3 zieht mehr RAM als 2.1 oder 2.2.

Das ist als ob man, überspitzt gesagt, von einer Windows 98 Kiste auf Windows 7 upgradet. Haut nicht hin, gibt Probleme. Irgendwann reicht einfach die Hardware nichtmal mehr fürs OS aus, ohne Anwendungen.

Ausreichen tuts für CM7 zwar noch, aber eben mit Einschränkungen.
 
hatte hierzu noch kein info entdeckt und wenn man vom datum geht war er ja nicht von gestern sondern von vor 12h als ich das schrieb ;)
 
Gibt es bei euch auch Probleme bei aktiver Datenverbindung mit dem Akkuverbrauch ? Habe zum Vergleich mal das Handy mit einer Wlan-Verbindung und einmal nur mit Datenverbindung über Nacht liegen gelassen. Bei der Wlan Verbindung habe ich am nächsten Tag kaum iAkku-Verlust und bei der Daten-Verbindung war der Akku morgens komplett leer.
Habt ihr auch schon solche Phänomene erlebt ?
 
So extrem nicht, ich komme 2-3 Tage mit dem Akku hin, bei geringer Nutzung!
Allerdings ist die Belastung bei Datenverbindung höher als bei WLAN, das ist bekannt. Selbst wenn WLAN bei ausgeschaltetem Display deaktivert wird, ist die Akkubelastung geringer als bei einer reinen Datenverbidung.

Wenn komplett leer wie bei dir, dann ist was faul. Entweder wohnst du in nem Loch, sodass ständig nach ner Verbindung gesucht wird und das Akku saugt oder aber CM7 ist nicht sauber!
 
Habs jetzt auch aufm Milestone drauf!
DER HAMMER! ;)

ABER: Wenn ich ne SMS bekomme dann blinkt die LED nimmer! :(
Kann man das Einstellen?
 
payce hat in seinem thread https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/milestone-akku-infos-ladekurven-leistungsverbraucher.73360.html
auch schon schön erläutert, wie gering sich laufender wlan-betrieb auf den akkuverbrauch auswirkt, vorrausgesetzt der stein sucht sich ein wlan-netz betreffend keinen wolf.

was das nutzungsverhalten der einzelnen user angeht, sollte sich jeder mal gedanken machen welchem verhaltensmuster er nach geht. ich habe z.b. festgestellt das ich multitasking als solches garnicht nutze. ich bleibe meist bei einer sache und brauche nicht gott und die welt im speicher behalten.

wem es ähnlich geht, der ist mit sakaschis vorschlag den "autokiller" auf strict zu verwenden wirklich gut beraten. auch die app "cache mate" bekommt eigentlich fast zu wenig aufmerksamkeit geschenkt. ist es doch ungeheuer praktisch in regelm. intervallen seinen cache automatisch leeren zu lassen.

um aber beim topic zu bleiben ...bei mir läuft cm7 seither klasse und speicherprobleme gehören (vorerst) der vergangenheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smax
shorty1982 schrieb:
Gibt es bei euch auch Probleme bei aktiver Datenverbindung mit dem Akkuverbrauch ? Habe zum Vergleich mal das Handy mit einer Wlan-Verbindung und einmal nur mit Datenverbindung über Nacht liegen gelassen. Bei der Wlan Verbindung habe ich am nächsten Tag kaum iAkku-Verlust und bei der Daten-Verbindung war der Akku morgens komplett leer.
Habt ihr auch schon solche Phänomene erlebt ?



ist doch auch klar oder? w lan sendet und empfängt mit einer leistung von 20–40 mW bei umts mit hsdpa kann es bis zu 250mW sein. also ist klar warum das handy schneller leer wird.


die meisten leute haben angst vor der w lan strahlung haben aber ihr handy immer in der hosentasche:) dabei sendet w lan mit 10 x weniger leistung
 
Hi Leute,

habe auch CM7 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden.
Habe allerdings 3 Probleme:

1.) WLAN. Hängt sich manchmal auf - Verbindung ist aktiv, aber Daten kommen nicht (Push E-Mail etc) erst nach ein/ausschalten funktioniert es. Ging frueher immer einwandfrei, am Router (FritzBox) liegt es nicht

2.) Sobald ich die Taschenlampe anmache stürzt das App meistens ab und die Lampe bleibt an und ist nicht mehr auszuschalten

3.) Wenn ich im Einstellungsmenü von CM7 die LED Farben einstellen will stürzt die Anwendung sofort ab wenn ich auf "Testen" drücke. Würde gerne für verschiedene Apps unterschiedliche LED Farben einstellen. Gibts da vielleicht eine funktionierende Lösung?

Danke im voraus
 
Hey wo ändere ich meine Proxy einstellungen?
 
PeKron schrieb:
Hi Leute,

habe auch CM7 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden.
Habe allerdings 3 Probleme:

1.) WLAN. Hängt sich manchmal auf - Verbindung ist aktiv, aber Daten kommen nicht (Push E-Mail etc) erst nach ein/ausschalten funktioniert es. Ging frueher immer einwandfrei, am Router (FritzBox) liegt es nicht

geh mal in
einstellungen/drahtlosnetzwerke/w-lan
- einstellungs softkey --> erweitert
schau mal ob eingestellt ist das beim ausschalten des displays die wlan-verbindung unterbrochen wird
 
  • Danke
Reaktionen: PeKron
rookie schrieb:
payce hat in seinem thread https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/milestone-akku-infos-ladekurven-leistungsverbraucher.73360.html
auch schon schön erläutert, wie gering sich laufender wlan-betrieb auf den akkuverbrauch auswirkt, vorrausgesetzt der stein sucht sich ein wlan-netz betreffend keinen wolf.

was das nutzungsverhalten der einzelnen user angeht, sollte sich jeder mal gedanken machen welchem verhaltensmuster er nach geht. ich habe z.b. festgestellt das ich multitasking als solches garnicht nutze. ich bleibe meist bei einer sache und brauche nicht gott und die welt im speicher behalten.

wem es ähnlich geht, der ist mit sakaschis vorschlag den "autokiller" auf strict zu verwenden wirklich gut beraten. auch die app "cache mate" bekommt eigentlich fast zu wenig aufmerksamkeit geschenkt. ist es doch ungeheuer praktisch in regelm. intervallen seinen cache automatisch leeren zu lassen.

um aber beim topic zu bleiben ...bei mir läuft cm7 seither klasse und speicherprobleme gehören (vorerst) der vergangenheit an.

dazu muss man allerdings noch etwas hinzufügen, was auch nadlabak immer anmerkt.
Ram ist dazu da, benutzt zu werden. freier Ram hilft keinem. Android schafft selber Platz, wenn ein neues Programm Ram benötigt. (deswegen anfangs auch die sms-app und der launcher).

User die zuviele Programme für den Ram haben werden da einfach mal abstriche machen müssen.

Weil wenn sich die Dienste dauernd neustarten, weil sie aus dem Ram fliegen saugt das den Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelmatsch, motoroller, TheSpiritof69 und eine weitere Person
k1l schrieb:
dazu muss man allerdings noch etwas hinzufügen, was auch nadlabak immer anmerkt.
Ram ist dazu da, benutzt zu werden. freier Ram hilft keinem. Android schafft selber Platz, wenn ein neues Programm Ram benötigt. (deswegen anfangs auch die sms-app und der launcher).

User die zuviele Programme für den Ram haben werden da einfach mal abstriche machen müssen.

Weil wenn sich die Dienste dauernd neustarten, weil sie aus dem Ram fliegen saugt das den Akku leer.

danke für die ergänzung!

richtig, freier ram nutzt dir nichts, aber es schadet auch nicht, zumal der betrieb einfach flotter von statten geht, wenn man sich nicht ständig am ram limit befindet. hinzu kommt die sms problematik bei cm7.
 
Was ist mit der LED?
Blinkt die bei euch noch? Wenn ihr ne SMS bekommt?

Bei mir nicht!
 
cm7 einstellungen un da einstellen oder die sufu?!?!
 
rookie schrieb:
geh mal in
einstellungen/drahtlosnetzwerke/w-lan
- einstellungs softkey --> erweitert
schau mal ob eingestellt ist das beim ausschalten des displays die wlan-verbindung unterbrochen wird

Das hab ich so schon probiert - hat nix geholfen :(
 
Profile:

Die neue Profilverwaltung ist ja schoen und nach einiger Einarbeitung kriegt man das auch ganz gut ans laufen (trotzdessen würde ich mir noch eine getrennte Einstellung z.B der Lautstärke wünschen). Was mich stört ist der Zugriff auf die Profile über die An/Aus Taste. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das irgendwie in die Energiesteuerung zu integrieren? Auch sieht man nirgendwo welches Profil man gerade aktiviert hat (außer natürlich über An/Aus). Mein altes App, "Profiles" hatte da eine schöne Anzeige in der Statusleiste.
 
Bei mir funzt der 3g mobile hotspot leider nicht. es lässt sich zwar alles einstellen und aktivieren, der Hotspot ist als WLAN sichtbar und man kann sich auch via Notebook daran anmelden -- allein: Der Internet-Traffic wird bei den Endgeräten (Notebooks) nicht durchgeroutet. Jemand 'ne Idee?
 
ist das built von dieser wocher eig alltagstauglich (keine plötzlichen reboots, apps laufen normal, normale akkulaufzeit)? bin nämlich am überlegen, ob ich von der stock 2.1 zu cm7 wechseln soll.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.613
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten