[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Der gute alte RootExplorer ;-)

Habe das Problem das ich den Eintrag in die build. prop und local.prop gemacht habe und es lief wunderbar, aber nach einem Update des GOlaunchers baut er sich wieder regelmäßig neu auf.... Und der Eintrag steht noch in beiden Dateien????

I need help

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
psypreacher schrieb:
Der gute alte RootExplorer ;-)

Habe das Problem das ich den Eintrag in die build. prop und local.prop gemacht habe und es lief wunderbar, aber nach einem Update des GOlaunchers baut er sich wieder regelmäßig neu auf.... Und der Eintrag steht noch in beiden Dateien????

I need help

Sent from my Milestone using Tapatalk

ich kenne den golauncher jetzt nicht aber geh mal in den settings und schau mal ob da irrgendwas ist mit harken. denn dann neu setzten dann müsste eig es wieder gehen.

soweit ich weiß funktioniert es auch nur wenn der launcher diese funktion auch bietet.
und wenn die durch ein update wieder deaktieviert ist rebootet er eben wieder
 
Hei,
erstmal danke für die Hilfe! Endlich habe ich es geschafft auf die Datei local.prop zuzugreifen! :D

Jetzt möchte ich mit dem Rootexplorer auf build.prop zugreifen, jedoch verweigert dieser mir dort etwas zu editieren. Mit der Fehlermeldung:

build.prop permissions cannot be changed because the file system is read-only. -.-

Kann man das umgehen?

Lg ;)
 
Ja oben rechts den button Mount R/W drücken...

leider ist durch das neue Update das Speichermanagement nciht besser geworden
Hab nur 27MB frei, obohwl kaum Apps im Hintergrund laufen
lg
 
who schrieb:
Ja oben rechts den button Mount R/W drücken...

leider ist durch das neue Update das Speichermanagement nciht besser geworden
Hab nur 27MB frei, obohwl kaum Apps im Hintergrund laufen
lg

taskkiller dann auf strict stellen tada 40-60mb frei

und ich habe noch apps2ext memhack und alles habe ca 100 apps jetzt bzw genau 97 stück.
hälfte davon games und noch 90mb frei.
und ram halt auch 40-60mb.
 
ok konnte das mit dem gps näher eingrenzen. der erste fix nach einem reboot geht flott und ohne probleme. wenn ich dann aus maps rausgehe, gps deaktiviere und nach ein paar minuten wieder aktiviere passiert nichts. maps ruft nur die internetpositionsdaten ab. nicht mal das gps symbol erscheint in der statusleiste.. einer ne idee? :(
 
Man1aC schrieb:
ok konnte das mit dem gps näher eingrenzen. der erste fix nach einem reboot geht flott und ohne probleme. wenn ich dann aus maps rausgehe, gps deaktiviere und nach ein paar minuten wieder aktiviere passiert nichts. maps ruft nur die internetpositionsdaten ab. nicht mal das gps symbol erscheint in der statusleiste.. einer ne idee? :(


gps braucht man nicht aus machen sobald keine navi software an ist geht es von selber aus.

habe es auch immer an gps und keine probleme auch mit akku nicht.
und wenn ich navi aufmache geht alles von selbst ;D
 
Danke erstmal :D

Ich konnte auch editieren jedoch besteht das Problem weiterhin -.-

Ich habe auch in den Launcher Einstellungen und in den CM7 Einstellungen eingestellt, dass der Launcher im Speicher bleiben soll!

Lg
 
lol, ja jetzt 84 MB frei, nur durch AutoKiller
danke ;)
 
who schrieb:
lol, ja jetzt 84 MB frei, nur durch AutoKiller
danke ;)

jo ich weiß ;)

man muss nur die tricks kennen.
das mit den memhack bug habe ich auch keine probs.

habe einfach ne app die alle 6 std automatisch den cache leert bei aktiven handy, und somit keine probleme memhack geht tadelos in verbindung mit apps2ext^^
 
Sakaschi schrieb:
taskkiller dann auf strict stellen tada 40-60mb frei
Ja, nur ändert das leider nichts daran, wie viel das OS an sich an RAM frisst. Denn das ist die relevante Änderung (zum Schlechten) gegenüber CM6.

Wenn du das OS öfter zum freischaufeln von RAM zwingst, verbessert das nicht das (vergleichsweise) schlechte Multitasking in CM7 auf dem Stein, es macht es eigentlich sogar noch schlimmer. Freier RAM ist verschwendeter RAM, wir sind hier ja nicht bei Windows; die Anwendungen dürfen ruhig im RAM rumliegen, so lange sie keine Rechenzeit nutzen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Pixelmatsch schrieb:
Ja, nur ändert das leider nichts daran, wie viel das OS an sich an RAM frisst. Denn das ist die relevante Änderung (zum Schlechten) gegenüber CM6.

Wenn du das OS öfter zum freischaufeln von RAM zwingst, verbessert das nicht das (vergleichsweise) schlechte Multitasking in CM7 auf dem Stein, es macht es eigentlich sogar noch schlimmer. Freier RAM ist verschwendeter RAM, wir sind hier ja nicht bei Windows; die Anwendungen dürfen ruhig im RAM rumliegen, so lange sie keine Rechenzeit nutzen. ;)


jep ich weiß aber ich habe halt für mich selber alles perfekt eingestellt^^

ich sag ja nicht das es für euch auch gut ist.

aber ich schaue auch gerne filme auf meinen stein da ist es besser wenn der ram voher frei ist. damit der film reingeladen werden kann ohne gleich am anfang zu harken :)

lg.

saki
 
Ja, wenn dieses Verhalten deine Anforderungen erfüllt, dann gibt es definitiv keinen Grund es anders zu machen bei dir. :)

Grundsätzlich wollte ich dich auch nicht konkret kritisieren sondern es vor allem für eventuelle Mitleser klarstellen, was strikte Autokiller-Einstellungen nach sich ziehen. So kann man sich dann entscheiden, was man bevorzugt: Ansätze von Multitasking (ohne Autokiller) oder zuverlässigere Arbeit "ohne" Multitasking (mit striktem Autokiller).
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
selbe link. einfach ne meldung machen an die mods, mit allen gesammelten infos (link, changelog etc) dann ändern sie es im übersichtsthread.
 
Pixelmatsch schrieb:
Ja, wenn dieses Verhalten deine Anforderungen erfüllt, dann gibt es definitiv keinen Grund es anders zu machen bei dir. :)

Grundsätzlich wollte ich dich auch nicht konkret kritisieren sondern es vor allem für eventuelle Mitleser klarstellen, was strikte Autokiller-Einstellungen nach sich ziehen. So kann man sich dann entscheiden, was man bevorzugt: Ansätze von Multitasking (ohne Autokiller) oder zuverlässigere Arbeit "ohne" Multitasking (mit striktem Autokiller).


habe ich auch nicht so aufgefasst.
Wollte auch nur sagen das ich nicht dumm bin und autokiller einfach so benutze ^^

lg.

saka
 
Woran kann es denn liegen, dass CM7 so speicherfressend ist?
Schlecht programmiert oder Android 2.3.3?
 
CM7 ist doch garnicht speicherfressend.
 
Im Vergleich zu CM6 finde ich das schon!
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.613
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten