[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

wo isn der link zum heutigen update?
 
der läd doch gerade erst dinge hoch. wie kommst du darauf das es schon eins gibt?
 
ich glaube kaum das der build der um 14.40 oder so compiliert wurde alle änderungen von naba erhält und das ein neuer build ist. ich lasse mich da gerne eines besseren belehren aber ich denke bei den ganzen änderungen die jetzt erst hochgeladen werden kommt ein richtiger build erst später.l
 
hanschke schrieb:
ich glaube kaum das der build der um 14.40 oder so compiliert wurde alle änderungen von naba erhält und das ein neuer build ist. ich lasse mich da gerne eines besseren belehren aber ich denke bei den ganzen änderungen die jetzt erst hochgeladen werden kommt ein richtiger build erst später.l

kommt denn heute noch ein build?^^
und was wird hochgeladen??^^
 
das ist doch nicht dein ernst oder?

https://github.com/nadlabak

dort siehst du wie teile des source code geupdatet werden weil sie ein update erfahren. in der regel passiert das immer kurz bevor ein release stattfindet.

ist auch logisch weil wenn fehler behoben wurde will man ja das alle dann den neuen code haben um sich den anzuschauen und eventuelle in zukunft zu helfen.

da der von dir verlinkte build also kein eher build sein kann wenn er wirklich gegen 15 uhr compiliert wurde und erst vor ein paar minuten sachen geändert wurden dürfte dieser genauso alt sein wie der vom 5. auch wenn dieser erst heute compiliert wurde.

was die optimierungen geht kann ich natürlic kein urteil abgeben. dazu wären mehr infos nett!

[€dit]

sonst wäre der kernel vom 05. nett aber ob jetzt naba den irgendwie bekommen hat weiß ich natürlich nicht. wäre großes kino auf jeden fall :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe heute das update durchgeführt, allerdings sind mir 2 bugs aufgefallen

- die home taste funktioniert nicht. sie liefert zwar ein haptisches feedback, allerdings wird keine aktion ausgelöst. weder das kurze drücken der home taste, noch ein längeres drücken löst kein ereignis aus.
- der market funktioniert nicht, gmail finde ich nicht.

hatte eine motorola milestone mit dem cyanogenmod 6.
heute habe ich es mit der aktuellen cyanogenmod 7 vers. inkl. google apps installiert.

hier die genaue vorgehensweise:
1. cyanogenmod 7 und gapps gedownloaded und auf sd card mit entsprechenden pfad kopiert
2. handy im recovery gebootet
3. "apply sdcard: update.zip" angeklickt
4. wipe davlik cache
5. wipe data / factory reset
6. wipe cache partition
7. apply update -> update-cm-7.0.0-RC0-0.0.07-11.02.06-Milestone-signed.zip
8. apply update -> gapps-gb-20110307-signed.zip
9. settings-keyboardlayout-qwertz
10. reboot system

nun bootet cyanogenmod 7. starte ich nun den market flappt ein weißer screen auf und verschwindet gleich wieder.

ich sehe auch keine gmail app, lediglich die google books app ist installiert.

wer kann mir weiterhelfen, was habe ich falsch gemacht?
 
gerade wieder gemerkt das es teilweise echt wenig dauert bis der anrufer zu sehen ist wenn es klingelt und das obwohl ich den im telefonbuch habe.
 
@a1672845:
Nochmal Dalvic und Cash wipen versuchen?
Die Gmailapp musst du per Market enabler manuell nachinstallieren.

@hanschke:
Das Problem habe ich auch. Telefon klingelt und vibriert, aber bis der Screen kommt, mit dem ich annehmen kann dauert es ein wenig. Solange wird mir noch die App angezeigt, in der ich grade war.
 
a1672845 schrieb:
habe heute das update durchgeführt, allerdings sind mir 2 bugs aufgefallen

- die home taste funktioniert nicht. sie liefert zwar ein haptisches feedback, allerdings wird keine aktion ausgelöst. weder das kurze drücken der home taste, noch ein längeres drücken löst kein ereignis aus.
- der market funktioniert nicht, gmail finde ich nicht.

hatte eine motorola milestone mit dem cyanogenmod 6.
heute habe ich es mit der aktuellen cyanogenmod 7 vers. inkl. google apps installiert.

hier die genaue vorgehensweise:
1. cyanogenmod 7 und gapps gedownloaded und auf sd card mit entsprechenden pfad kopiert
2. handy im recovery gebootet
3. "apply sdcard: update.zip" angeklickt
4. wipe davlik cache
5. wipe data / factory reset
6. wipe cache partition
7. apply update -> update-cm-7.0.0-RC0-0.0.07-11.02.06-Milestone-signed.zip
8. apply update -> gapps-gb-20110307-signed.zip
9. settings-keyboardlayout-qwertz
10. reboot system

nun bootet cyanogenmod 7. starte ich nun den market flappt ein weißer screen auf und verschwindet gleich wieder.

ich sehe auch keine gmail app, lediglich die google books app ist installiert.

wer kann mir weiterhelfen, was habe ich falsch gemacht?

lade dir erstmal von der entwicklerseite die neuste version runter. die 11.02.06 ist nicht die neuste.

dann ist die gmail wohl nicht mehr bei den gapps mit drin. aber nach nem factory reset müsste beim aktivieren des google kontos eine abfrage kommen, in der du die gmail installieren kannst. an sonsten such mal hier im thread danach, gabs schon mehr als einen downloadlink.
 
a1672845 schrieb:
habe heute das update durchgeführt, allerdings sind mir 2 bugs aufgefallen

- die home taste funktioniert nicht. sie liefert zwar ein haptisches feedback, allerdings wird keine aktion ausgelöst. weder das kurze drücken der home taste, noch ein längeres drücken löst kein ereignis aus.
- der market funktioniert nicht, gmail finde ich nicht.

hatte eine motorola milestone mit dem cyanogenmod 6.
heute habe ich es mit der aktuellen cyanogenmod 7 vers. inkl. google apps installiert.

hier die genaue vorgehensweise:
1. cyanogenmod 7 und gapps gedownloaded und auf sd card mit entsprechenden pfad kopiert
2. handy im recovery gebootet
3. "apply sdcard: update.zip" angeklickt
4. wipe davlik cache
5. wipe data / factory reset
6. wipe cache partition
7. apply update -> update-cm-7.0.0-RC0-0.0.07-11.02.06-Milestone-signed.zip
8. apply update -> gapps-gb-20110307-signed.zip
9. settings-keyboardlayout-qwertz
10. reboot system

nun bootet cyanogenmod 7. starte ich nun den market flappt ein weißer screen auf und verschwindet gleich wieder.

ich sehe auch keine gmail app, lediglich die google books app ist installiert.

wer kann mir weiterhelfen, was habe ich falsch gemacht?

Gibts nen Grund, warum Du diese "alte" Version verwendet hast?
 
tekknodevil schrieb:
Gibts nen Grund, warum Du diese "alte" Version verwendet hast?

habe keine neuer gefunden

weder in den lz 15 seiten in diesem forum, noch über google

wäre übe eine link sehr dankbar
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem mit dem letzten RC3 die Kamera nicht richtig funktioniert?
Das erste Bild kann ich meist schießen, aber danach passiert alles nur noch in Zeitlupe und ich muss das Handy für ein paar Minuten weglegen bis es klarkommt. Habe nun mal den alten 04er Kernel über die OR-Konsole geflasht, aber das brachte auch keine Besserung.
 
DroidLeo schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem mit dem letzten RC3 die Kamera nicht richtig funktioniert?
Das erste Bild kann ich meist schießen, aber danach passiert alles nur noch in Zeitlupe und ich muss das Handy für ein paar Minuten weglegen bis es klarkommt. Habe nun mal den alten 04er Kernel über die OR-Konsole geflasht, aber das brachte auch keine Besserung.


ja bist du.

ich kann soviele bilder machen wie ich will und habe keine zeitlube.

haste vllt auf 200mhz getaktet??^^
oder 150mhz? :D
 
Sakaschi schrieb:
haste vllt auf 200mhz getaktet??^^
oder 150mhz? :D

Du bist mir ja ne Hilfe ...

Ich will hier konstruktive Hilfe haben! Dafür bist du doch da! :p
 
DroidLeo schrieb:
Du bist mir ja ne Hilfe ...

Ich will hier konstruktive Hilfe haben! Dafür bist du doch da! :p


sorry aber manchmal fällt auch mir nichts mehr ein xD

passiert das auch bei nen full wipe??? (voher nandroid)
bzw mach komplett neu.

zuerst sbf flashen dann cm7 und dann per hand alles neu machen und testen.

mehr fällt mir auch nicht ein.
 
DroidLeo schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem mit dem letzten RC3 die Kamera nicht richtig funktioniert?

Nein, bist du nicht. Es liegt allerdings wohl nicht an CM7 RC3 denn:

Macht man einen Wipe, geht die Cam einwandfrei. Erst wenn alles eingerichtet ist, zickt sie rum. Es muss also an irgendeiner App oder so liegen. Ich weiß nur noch nicht welche. Aber dein beschriebenes Problem kenne ich ebenfalls.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.616
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten