[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

k1l schrieb:
protector:
du hast sicher anfangs diesen eingriff gemacht. danach geht es wie gewünscht, dass ist richitg. aber ohne die sholesp2a-keypad.kl händisch zu löschen zerschiesst es einem die HW-Tastatur.

deswegen -> androidiani

(siehe CM Howto)

Und wann soll ich deiner Meinung nach die Datei löschen? Denn der Eingriff ist schon paar Tage her :D
 
du musst einmal eine datei in der GOT OR löschen. danach gehts dann für immer und ewig, solange man nicht die OR neu kopiert.

aber da der schritt bei Anfängern gerne überlesen wird und dann das geheule wieder groß ist am besten direkt zu androidiani OR raten. gibt auch andere Probleme mit den OR die noch 1.45 nutzen.
 
So, nach nun knapp ueber 48 Std. Nutzungsdauer des aktuellen RC3-Releases, hier mal mein Statement:

Installation klappte - dank diesem Nandroid - wunderbar.
Keyboard-Layout per Androidiani OR erfolgreich ausgetauscht, SMS restored, etc. pp. Apps alle neu installiert, inkl. hier im Thread angebotener GMail-App (da im Market bekanntlich nicht zu finden).
An sich gefaellt mir CM7 sehr gut - rein optisch und auch Leistungstechnisch - aaaber,...
In den nun etwas ueber 48 Std. hat sich das Milestone gefuehlte zwoelfundsiebzig (7-8 davon hab' ich selbst mitbekommen) mal rebootet und mind. genauso oft blieb es haengen, was zu einem anschliessenden Reboot fuehrte.
Der Akku haelt in etwa genauso lange, wie mit Android 2.1.34, welches ich vorher benutzte und nun auch ueber mein Nandroid erstmal wieder zurueckspielen werde.
Achso, die mitgelieferte Tastatur ist an sich ganz nett, vor allem dass Shift endlich mal nicht mehr ueberreagiert und bei zu schnellem Tippen wieder verschwindet, bevor man den großen Buchstaben getippt hat, aaaber, die Tasten sind mir ein wenig zu klein, sodass meine Fehlerquote derzeit um einiges hoeher ist, als mit der von 2.1. Okay, irgendwo hier hab' ich gelesen, dass man dies aendern kann indem man 'ne andere benutzt, aber wie gesagt, werd' ich nun sowieso erstmal wieder auf's 2.1 geh'n, bis es ein neues Update gibt. :)

Hoffen wir einfach, dass Motorola bald mal endlich 'nen final-Kernel an Land bringt...

MfG
Benny.

Aaaaaah, was mir gerade noch einfaellt:
Handcent SMS funktioniert bei mir nicht. Weder per Backup, noch per Neuinstallation aus'm Market.
Noch dazu wurden nun schon zwei SMS direkt wieder geloescht, bzw. sind die verschwunden, ehe ich sie ueberhaupt lesen konnte. Sie wurden nur durch Vibration und Infoleistennachricht gemeldet und nach dem die SMS in der Infoleiste kurz zu lesen war, war sie auch direkt wieder weg. Will nicht wissen, wie viele SMS mir dadurch insgesamt floeten gegangen sind, als ich das Handy nicht gerade zufaellig in der Hand hielt...
GOSms funktioniert zwar, allerdings hab' ich's nach dem vorher beschrieben Vorfall erstmal deinstalliert, da ich dachte / denke, dass dies der Grund dafuer war. Mit der Stock-App laeuft's soweit ganz gut, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Mail findet man über "market.android.com" und kann darüber mit seinem Google Account auch installieren. Startest du dann den market auf dem Phone ist/ wird es auch da installiert. Und über die Website findet man auch "Google Mail" sofort.

Die Frage, von welchem System bist du auf RC3 gewechselt? Nicht etwa von 2.1 oder? Wenn ja, ist es klar, dass du Probleme hats, mit Restore deiner Apps, mit Abstürzen, denn man muss mindestens einmal die 2.2.1 sbf flashen. Ich geh mal davon aus, dass du das getan hast und dann das Nandroid Backup eingespielt?!
Nichts desto trotz scheint was schief gelaufen zu sein. Diese ganzen Probleme kann ich nicht nachvollziehen, nicht ein einziges deiner geschilderten sind bei mir aufgetreten. Ok 1 Reboot hatte ich mal. Akkulaufzeit ist wesentlich besser als von 2.1 => daher ist definitiv was im argen bei dir. Ich halte persönlich nicht viel von einspielen von "fremden" Nandroid backups, egal wie clean die sein mögen. Wenn man sich mal hinsetzt und sein System selbst frisch und sauber aufsetzt wird es mit Sicherheit um einiges stabiler und besser, nur muss man sich die Zeit eben mal nehmen. Und nen Restore von SMS/ Apps sollten immer auf der gleichen Plattform geschehen, sprich niemals 2.1 Backups in 2.2/ 2.3 restoren.
 
Bei mir laeuft die RC3 eig gut. Nur nach ner zeit haengts immer und wird immer langsamer.
Liegt vll. Auch an Trillian oder so das laeuft staendig.
Hoffentlich kommt bald ne Version mit nen fehlerfreien Kernel.
 
also ich hab jetzt auch als mein erstes Custom ROM CM7 ausprobiert, da ich es leid war auf die 2.2 von Motorola zu warten, die dann wahrscheinlich eh nicht gut läuft..

bis jetzt bin ich schwer begeistert..nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hat auch das flashen funktioniert..

auf gröbere Probleme bin ich nicht gestoßen, das einzige was bei mir nicht funktioniert ist der Wecker (sobald er läuten soll beendet sich der Prozess), aber es ist ja schließlich noch ein RC..
 
@Bandit:
Nein, wie beschrieben habe ich nicht selbst die 2.2.1.sbf geflasht sondern eben genau das angebotene Nandroid eingespielt. 'tschuldige, aber auch so wird's im How-To erklaert bzw. als Moeglichkeit angeboten, warum also sollte ich diese dann nicht auch in Betracht zieh'n. Apps habe ich gar nicht restored, nur meine SMS, da mir diese echt wichtig sind, und wenn selbst das nicht Plattformuebergreifend moeglich sein sollte, ohne irgendwelche Fehler zu bekommen, ist es mir das Ganze eh nicht wert. Aber die SMS sollten so oder so kein Problem darstellen, ist schliesslich nur'n bisschen Text.
Wie gesagt, das naechste Update werd' ich wieder ausprobieren und dann erneut berichten, nun hab' ich erstmal genug von Reboots. :)

MfG
Benny.
 
Benny1988 schrieb:
So, nach nun knapp ueber 48 Std. Nutzungsdauer des aktuellen RC3-Releases, hier mal mein Statement:

Installation klappte - dank diesem Nandroid ...

Das ist aber kein CM7-nandroid.
 
Hmpf argh ... habe gerade meinen 2. Reboot im RC3 gehabt. Letztens beim Rumspielen in Handcent und jetzt beim Aktualisieren von Apps im Market.
 
@bandit

was fällt dir ein einen auf hanschke zu machen. so langsam glaube ich aber das handcent einfach ein update braucht. welchen market hast du? 2.3.4 wäre aktuell.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Das ist aber kein CM7-nandroid.

Nee, ist ja krass. o: 'tschuldige. :D
Ich weiss, aaaaber, das dort Verlinkte ist u.A. genau das Nandroid, welches in der CM7-Installations-Anleitung empfohlen wird, BEVOR man CM7 ueber die Androidiani OR installiert. Drueck' ich mich denn nun wirklich so unverstaendlich aus (kein Angriff, ernst gemeinte Frage) oder liest kaum einer die Anleitung? - Wenn ich hier die letzten Seiten so beobachte, und Gott, das tue ich seit ueber 50 Seiten, koennte man die Frage schon als rhetorische Frage bezeichnen. :D

@Bandit:
Ja, die Reboots kamen bei mir auch meistens bei Market-App-Aktualisierungen. Oder eben Nachts. Und morgens nach'm Aufstehen hatte ich heute morgen das Problem, dass der Stein nicht mehr aus'm DeepSleep aufwachen wollte und ich - seit CM7 - das zweite Mal den Akku rausnehmen musste, damit ueberhaupt wieder etwas geht.

MfG
Benny.

@a1672845: Nicht dein Ernst oder? Erste seite, erster Post?
Ausserdem kannst du die von dir verlinkte Anleitung auch benutzen? Ist schliesslich die fuer's CyanogenMod (Ueberschrift) und dort ist auch CM7 verlinkt. :)

Daigo schrieb:
/// EDIT v. eybee1970 am 08.02.2011

Kurzanleitung zur Installation:

- download ROM + download gapps
- beide zip-Dateien in sdcard/openrecovery/updates packen
- in die OR booten
- wipe data/dalvik/cache (bei Erstinstallation, bei reinem update von älterer CM7-Version reicht wipe cache + wipe Dalvik!)
- apply update > ROM auswählen
- apply update > gapps auswählen
- reboot

///

Android 2.3 Gingerbread for the Motorola Milestone (CyanogenMod) | Goddchen 's Blog

Bevor 2.2 offiziell überhaupt da ist, geht's unter den Moddern schon fröhlich weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny1988 schrieb:
Nee, ist ja krass. o: 'tschuldige. :D
Ich weiss, aaaaber, das dort Verlinkte ist u.A. genau das Nandroid, welches in der CM7-Installations-Anleitung empfohlen wird, BEVOR man CM7 ueber die Androidiani OR installiert. Drueck' ich mich denn nun wirklich so unverstaendlich aus (kein Angriff, ernst gemeinte Frage) oder liest kaum einer die Anleitung? - Wenn ich hier die letzten Seiten so beobachte, und Gott, das tue ich seit ueber 50 Seiten, koennte man die Frage schon als rhetorische Frage bezeichnen. :D

Ich brauch die Anleitung nicht, von daher hab ich sie gar nicht gelesen. :D
Und ich mag keine nandroids von anderen Leuten ;)

Ich setze vor jedem ROM-Wechsel komplett mit SBF neu auf, dann bin ich mir hundertprozentig sicher, dass ich ein sauberes System habe.
Und wenn ich hier sehe was für Probleme Leute immer damit haben und wie stabil und fehlerfrei mein System im Vergleich dazu läuft, bin ich recht zufrieden und werd das so beibehalten. :thumbsup:
 
Bei jedem Update? Ok, wenn sich der Aufwand lohnt. Wenn Releasewechsel ist, mach ich auf FULL aber so nääää :). Hab jetzt vsel einfach bissle erhöht und scheint behoben!
 
TheSpiritof69 schrieb:
Ich setze vor jedem ROM-Wechsel komplett mit SBF neu auf, dann bin ich mir hundertprozentig sicher, dass ich ein sauberes System habe.
Machst du denn dann Nandroids, um wieder zum alten Rom zurückswitchen zu können wenn dir das neue nicht passt, oder setzt du dann auch wieder frisch von vorne auf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidLeo schrieb:
Machst du denn dann Nandroids, um wieder zum alten Rom zurückswitchen zu können, oder setzt du dann wieder frisch von vorne auf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das ist eine Theme.apk die wird installiert geht nur mit cm7 :)

dann einfach im theme chooser das theme auswählen reboot und dann ist alles gethemed

wenn du es nicht mehr haben willst einfach deinstallieren und ein anderes theme aus dem theme chooser auswählen.

nur bestimmte mods werden direkt in der framework gemacht steht auch auf seite 1 was das ist.

im grunde brauchst du nur die framework-res.apk sichern voher bzw aus ner update.zip sichern um die mods wieder zu löschen bei bedarf.

rest ist wie oben beschrieben einfach nur deinstallieren.
 
Sakaschi schrieb:
das ist eine Theme.apk die wird installiert geht nur mit cm7 :) ...

Sorry, ich meinte nicht dich sondern den Geist von 69. Hätte vielleicht quoten sollen ...
 
DroidLeo schrieb:
Sorry, ich meinte nicht dich sondern den Geist von 69. Hätte vielleicht quoten sollen ...

ne war mein fehler das kommt davon wenn man in mehreren threads gleichzeitig ist <.<
 
DroidLeo schrieb:
Machst du denn dann Nandroids, um wieder zum alten Rom zurückswitchen zu können wenn dir das neue nicht passt, oder setzt du dann auch wieder frisch von vorne auf?

Jep, ich mach mir immer fein nandroids, auch vor jedem RC-Wechsel oder ähnlichem, aber da weiss ich, dass die funktionieren und sauber laufen.

Dann kann ich ja SBF flashen und nandroid einspielen, sauber auf blank ;)

Ich hab halt einfach ungern "fremd" konfigurierte Quellen (Ja, klingt blöd, wenn es eh um Mod-ROMs geht :D).
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.616
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten