[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

painkiller schrieb:
Hallo
ich hab das Problem das ich das Amerikanisch Layout bei der Hartware Tastatur nun habe? sprich Z und Y ist vertauscht? wie ändere ich das? ALs sprache habe ich Deutsch eingestellt doch das ändert nichts.. Es ist auch nur bei der HArtware Tastatur,(wörtervorschläge gehen auch nicht)

ps habe auch das forum durchsucht aber nichts gefunden..

Das glaube ich kaum!!! Die Suche liefert mir in 2sec etliche Threads zu diesem Thema. Aber die Frage wurde ja bereits beantwortet!
 
painkiller schrieb:
Hallo
ich hab das Problem das ich das Amerikanisch Layout bei der Hartware Tastatur nun habe? sprich Z und Y ist vertauscht? wie ändere ich das? ALs sprache habe ich Deutsch eingestellt doch das ändert nichts.. Es ist auch nur bei der HArtware Tastatur,(wörtervorschläge gehen auch nicht)

ps habe auch das forum durchsucht aber nichts gefunden..

OpenRecovery
---> settings ---> keyboard layout ---> qwertz
 
@skysat: ich hatte ihm schon geantwortet, direkt drunter :)

aber weswegen ich nochmal schreibe: es geht nur mit der androidiani OR, mit der von GOT klappts leider nicht zum umstellen. danach geht dir hw-tasta gar nicht mehr
 
smax schrieb:
@skysat: ich hatte ihm schon geantwortet, direkt drunter :)

aber weswegen ich nochmal schreibe: es geht nur mit der androidiani OR, mit der von GOT klappts leider nicht zum umstellen. danach geht dir hw-tasta gar nicht mehr

deswegen werden ja auch die OR3.3 und die Androidiani empfohlen von nadlabak.
 
  • Danke
Reaktionen: smax und Bandit
Hallo zusammen,

ich hab noch eine weitere Frage!
Ist jemanden aufgefallen, ob das HSDPA irgendwie langsamer ist, als bei dem StockRom?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine mobile Internetverbindung recht lahm ist (GPRS ok, aber bei HSDPA sollte das doch flutschen).

Ein Kumpel hat zwar ein HTCDesire (FroYoStock) mit mehr RAM etc., allerdings stand ich recht fassunglos da, als wir nahezu gleichzeitig Maps einschalteten und ich ewig auf die Karte wartete, während er schon wusste, wo wir hin mussten (bei beiden Handys war HSDPA verfügbar).

APNs habe ich manuell eingetragen (bei dem ersten RC) und unterschiedliche HSDPAs (Q2/2007 vs. Q4/2007) sollten auch marginale Unterschiede darstellen, oder?

Nach dem Umstieg auf CM7 (RC0) habe ich jedesmal mittels Androidiani das deutsche Baseband eingestellt. Hab ich damit irgendwas kaputt gemacht?

Internet geht doch entweder gar nicht oder richtig, oder?

Ich hoffe, jemand hat einen Tip für mich! Das machts nämlich nicht besonders leicht Werbung für CM7 im Bekanntenkreis zu fahren...
 
Wieso hast du die Baseband getauscht? Ist doch gar nicht nötig und wer weiß ob du dir dadurch nicht was "zerschossen" hast. Also ich kann nicht bestätigen, dass HSDPA langsamer sein soll. Hast du ausgeschlossen, dein DL Kontingent schon verbraten zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
Ok, daran habe ich natürlich nicht gedacht, allerdings bin ich fast nur mit WLan (zuhause und bei der Arbeit) unterwegs, sodass ich erst einmal (im ersten Monat) an die 300MB gekommen bin...

Ich hab im Moment sowieso ein paar kleine nervige Probleme -ich mache meinen Stein nochmal komplett neu! Dann lass ich das auch mit dem Basebandtausch...
 
smax schrieb:
@skysat: ich hatte ihm schon geantwortet, direkt drunter :)

aber weswegen ich nochmal schreibe: es geht nur mit der androidiani OR, mit der von GOT klappts leider nicht zum umstellen. danach geht dir hw-tasta gar nicht mehr


So nicht ganz richtig, geht auch mit der GOT. Man muss nur vorher folgende Schritte tun/beachten:

Aus dem Ordner Open Recovery > keychars > qwertz muss die "sholesp2a-keypad.kl" gelöscht werden.
Wenn das geschehn ist, kann ganz nomal im Keyboard setting der OR auf qwertz gestellt werden und es funktioniert. Mach ich schon seit Version RC0 so.
 
  • Danke
Reaktionen: smax
@Veluminar

hi, ich hab das ma bei mir getestet, da ich neben dem stein auch ein desire benutz. kann keinen großen unterschied feststellen. der stein ist mit cm7 einen kleinen ticken langsamer aber das fällt kaum auf.
da wird wohl ein anderer fehler bei dir vorliegen.
 
smax schrieb:
@skysat: ich hatte ihm schon geantwortet, direkt drunter :)

aber weswegen ich nochmal schreibe: es geht nur mit der androidiani OR, mit der von GOT klappts leider nicht zum umstellen. danach geht dir hw-tasta gar nicht mehr

Und warum hab ich dann mit der GOT OpenRecovery das Tastaturlayout gewechselt und hab Deutsch und eine funktionierende Hardwaretastatur? ;)
 
Ohne die Files zu tauschen?
 
Otandis_Isunos schrieb:
Und warum hab ich dann mit der GOT OpenRecovery das Tastaturlayout gewechselt und hab Deutsch und eine funktionierende Hardwaretastatur? ;)

ohne die Files zu tauschen geht es nicht!
und da sie eh nicht ins How-To schauen, wo es beschrieben ist, was man ändern muss, sollte man nur zu den nen OR raten.
 
So,nun kurz die Rückmeldung: Vermutlich wirds an dem Basebandtausch gelegen haben, denn jetzt geht HSDPA wieder schneller...!

Merki: "Bei CM7 auch nicht per Androidiani Baseband bearbeiten!"
 
k1l schrieb:
ohne die Files zu tauschen geht es nicht!
und da sie eh nicht ins How-To schauen, wo es beschrieben ist, was man ändern muss, sollte man nur zu den nen OR raten.

Deswegen ja meine verdutzte Frage
 
wozu auch braucht man nicht!
mache ich auch nie schon ab cm6 nicht!
 
Die Files werden doch getauscht, wenn ich in GOT OR QWERTZ wähle o.O

Und da funktioniert meine Hardwaretastatur einwandfrei und das in Deutsch...
 
protector:
du hast sicher anfangs diesen eingriff gemacht. danach geht es wie gewünscht, dass ist richitg. aber ohne die sholesp2a-keypad.kl händisch zu löschen zerschiesst es einem die HW-Tastatur.

deswegen -> androidiani

(siehe CM Howto)
 
Hallöchen...

Nach ein paar tagen mit der letzten **.**.04 RC3 meld ich mich mal wieder...

Korriose Sache heute: Die Benachtichtigungs led blinkte nicht mehr, sondern leuchtete permanent...auch umstellen im Misc menü von CM brachte keine änderung... Dazu wieder das alt bekannt problem mit der Galerie das die neuen fotos nicht mit angezeigt werden UND was noch viel schlimmer is:

DER WECKER HAT HEUTE MORGEN "VERSCHLAFEN" ! ich dachte das broblem sei seit dem 2.1 update1 vorbei aber heute morgen klingelte nichts...

Dazu konnte ich heute nachmittag KEINE klingeltöne von der SD karte laden... Weder wecker, benachrichtigung oder klingeltöne wurden angezeigt...

Ob CM die SD karte heute nacht einfach so "demount" hat?... man weiss es nich... nach nem DATA wipe war alles wieder normal und beim alten...

lg
 
Unter CM6 habe ich mir mühsam die Helligkeitsstufen des Displays eingerichtet. Da das ziemlich langwierig und fummelig war, würde ich gerne meine Einstellungen übernehmen. Aber wo werden die gespeichert? In init.d habe ich nichts gefunden...
Kann mir jemand weiter helfen?
 
Bei der Installation von Tasker über ADB erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Install Failed Missing shared Library.

Anscheinend wurde auf eine shared Library bei CM7 verzeichtet.?? In einer früheren Alpha-Version ging Tasker noch....
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.618
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten