[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir stellt sich nach Neustart der Klingelton immer um. Noch jemand das Problem? Habe die neuste Cm7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

chrissi77 schrieb:
Bei mir stellt sich nach Neustart der Klingelton immer um. Noch jemand das Problem? Habe die neuste Cm7.

Kann ich nicht bestätigen. Nach einem reboot gerade sind immer noch die gleichen (nicht Standard) Töne ausgewählt.

master84 schrieb:
ich wollte nochmal nachfragen da ich nichts gefunden habe, was bringt app2sd mit ext2 gegenüber dem "normalen" app2sd?!

Okay.
Android Apps2SD = doof.
a) Wird direkt auf die FAT32-Partition der SD-Karte ausgelagert, diese wird beim einstecken an den PC aus dem Telefon ausgeworfen, Apps die drauf liegen oder Widgets funktionieren dann nicht.
b) werden Apps dort in verschlüsselte Container ausgelagert was ziemlich lausig ist (vgl. Android 2.2 (?Froyo?) and you: the gritty details behind «Apps to SD» : ydal )

Apps2Ext legt Apps über einen Symlink auf eine eigene Partition, daher wird die Partition nicht unmountet wenn man das Handy mit Speicherkartenzugriff an dne PCschließt und die Partition auf die ausgelagert wird, wird durch den Symlink als der ursprüngliche /data/app/-Ordner behandelt.

Hätteste alles durch ein wenig Suche und Erkunden rausgefunden. Just saying. :huh:

• Danke
Reaktionen: kllar, Snoere, Regy und 5 andere
fein erklärt!!! :)

Bei mir fehlt auch Google Mail, das Google-Konto kann ich ohne Wipe nicht entfernen und "Google Mail" / "Mail Google" finde ich nicht im Market.
Wenn ich über https://market.android.com/details?id=com.google.android.gm installieren will und "Vodafone Motorola Milestone" auswähle, kommt "Dieser Artikel ist für Ihren Mobilfunkanbieter nicht verfügbar". Wenn ich den Link per Chrome2Phone weiterleite, kommt "Das angeforderte Elemente wurde nicht gefunden".

Weitere Vorschläge?

eybee1970 schrieb:

Solang ich das nicht in 'ner halben Stunde dem Nächsten erklären muss ;)

Und mit ein bisschen Nachdenken hätte man sich das aus dem How-To auch selbst erklären können, was dort gemacht wird und wieso..

Ich hoffe doch mal, dass nicht jeder den Spökes dort einfach abtippt..

Um ein wenig am Topic zu bleiben, das Klingeltonproblem hatte ich auch mal, nach dem zweiten Einstellen hat sich das aber erledigt dann.

wchristian schrieb:
Bei mir fehlt auch Google Mail, das Google-Konto kann ich ohne Wipe nicht entfernen und "Google Mail" / "Mail Google" finde ich nicht im Market.
Wenn ich über https://market.android.com/details?id=com.google.android.gm installieren will und "Vodafone Motorola Milestone" auswähle, kommt "Dieser Artikel ist für Ihren Mobilfunkanbieter nicht verfügbar". Wenn ich den Link per Chrome2Phone weiterleite, kommt "Das angeforderte Elemente wurde nicht gefunden".

Weitere Vorschläge?

MarketEnabler, T-Mobile [at] als Provider setzen, Google Mail im Market suchen und installieren. Oder hier mal die drei letzten Seiten durchgucken, irgendjemand hat die Gmail.apk in seiner Signatur.

• Danke
Reaktionen: wchristian
wchristian schrieb:

Weitere Vorschläge?

Gmail.apk mal per SuFu suchen? Oder MarketEnabler benutzen um Google Mail im Market verfügbar zu machen?

wchristian schrieb:

Weitere Vorschläge?

Also langsam kann man sich hier ne standard txt anlegen mit antworten die man dann täglich hier rein kopieren kann! Ist langsam nicht mehr lustig:thumbdn:

1. Sufu "gmail.apk" hier im Thread und dann ins system verschieben (Rechte setzten nicht vergessen)
2. market enabler > T-mobile US > gmail im market
3. lest doch bitte mal bevor ihr Fragen stellt!

PS: ist das letzte mal das ich auf diese Frage antworte...

Ich kann keine SMS mehr verschicken habe ich grad gemerkt^^. empfangen geht. is ziemlich doof. Noch jemand das Prob?

TheSpiritof69 schrieb:
Okay.

Hätteste alles durch ein wenig Suche und Erkunden rausgefunden. Just saying. :huh:

vielen dank fürs erklären, jetzt sehe ich klarer. hatte aber noch die probleme wegen dem mounten am pc. aber ok

Wie bekomme ich denn mein wlan hin? Oder wurde das schon besprochen, ich zumindest habe nix gefunden was mir helfen konnte!

Danke in vorraus;)

WLAN hinkriegen? Wlan-Router kaufen.

Ansonsten wäre ne genauere Fehlerbeschreibung hilfreich.

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Ok sry;)

Wenn ich mein Wlan einschalten will, steht da fehler und weiter nix:(

f1nch schrieb:
Ich kann keine SMS mehr verschicken habe ich grad gemerkt^^. empfangen geht. is ziemlich doof. Noch jemand das Prob?

SMS Zentrale überprüft?
Dialer aufmachen *#*#4636#*#* eintippen runter scrollen zu SMSC und auf Aktualisieren klicken, dann sollte links im Feld deine SMS Zentrale auftauchen.

Wenn nicht, raussuchen, eintragen und auf Aktualisieung klicken!

milestone2709 schrieb:
Ok sry;)

Wenn ich mein Wlan einschalten will, steht da fehler und weiter nix:(

Wie nur "Fehler" ... mehr nicht?

• Danke
Reaktionen: wheez und f1nch
hey...
versucht mal den kernel,er scheint keine dsi error zu haben, und der stein geht in den deepsleep... so viel konnt ich nach einer stunden testen feststellen :)
einfach per nandroid einspielen

Anhänge

• EMEA_KERNEL.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
sk92le schrieb:
hey...
versucht mal den kernel,er scheint keine dsi error zu haben, und der stein geht in den deepsleep... so viel konnt ich nach einer stunden testen feststellen :)

das hilft bei welchem problem hier auf der seite?

master84 schrieb:
das hilft bei welchem problem hier auf der seite?

hab ich gesagt,dass ich bei einem problem hier helfen will ? nein!
es ist nur ein gut gemeinter tipp,um cm7 stabil laufen zu lassen,ohne dsi error(freezes und reboots) und ohne den deepsleep bug vom 2.2.1er GOT Kernel...
musst du doch nciht beachten wenn es dich nicht interessiert

sk92le schrieb:
hey...

wann wurde er compiliert und aus welchen rom?

Sakaschi schrieb:
wann wurde er compiliert und aus welchen rom?

der ist aus dem EMEA Release... das war ncoh vor APAC ... also etwas älter,
aber scheint besser zu laufen,bei mir jedenfalls...