[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme beim Aufrufen der CM Mod Einstellungen einen FC... Hat das noch wer anders? Ich habe mein MIUI fullwiped und APAC vorher drauf gehabt.
Außerdem fehlt mir meine Status und Notificationbar komplett...

schafft einer das vibrieren beim lockscreen auszuschalten oder das ganze handy vibration

Die nachträglich installierten Apss (Auswahlmenü kommt beim 1. Marktstart) funktionieren bei mir nicht (z.B Youtube, CarDock...). Der Markt selbst funktioniert ohne Probleme!

Bestätigen kann ich außerdem, das Navigon nicht futzt.

Alle Fehler bei mir behoben bis auf das dass ich keine GMail App habe. Die nachträgliche Install von GAPPS über UPDATE funzt nicht, kann mich da meinem Vorredner anschließen.
Any Ideas?

weiß einer, was es damit auf sich hat , dass cm7 flotter läuft wenn man den JIT compiler ausstellt?

eisdrachen schrieb:
Alle Fehler bei mir behoben bis auf das dass ich keine GMail App habe. Die nachträgliche Install von GAPPS über UPDATE funzt nicht, kann mich da meinem Vorredner anschließen.
Any Ideas?

nehm ne gmail.apk aus nem anderen ROM und kopier sie in system/app mit Rechten (wurde hier schon des öfteren geschrieben)

SuFu ist fast allwissend ;)

• Danke
Reaktionen: eisdrachen
so krass spürbar? weil mit jit ist es doch recht flott.

rasor89 schrieb:
Die nachträglich installierten Apss (Auswahlmenü kommt beim 1. Marktstart) funktionieren bei mir nicht (z.B Youtube, CarDock...).

Also bei mir hat das funktioniert !

7thdiamond schrieb:
weiß einer, was es damit auf sich hat , dass cm7 flotter läuft wenn man den JIT compiler ausstellt?

Mehr freier Arbeitsspeicher => es könenn mehr Anwendugen/Daten im RAM bleiben und müssen nicht neu geladen werden.
Wer gmail nicht unbedingt brauch kanns glaub ich aus machen oder gibts noch anderweitig Probleme ohne JIT?

EDIT: Gmail funzt unter CM7 anscheinend bei mir auch ohne JIT. Kann das noch jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es nur gelesen. hab selbst keine performance-schwierigkeiten erlebt. habs jetzt trotzdem mal ausgestellt. das mit dem größeren arbeitsspeicher, finde ich, ist ein gutes argument, besonders da ich LP als home-app hab und der ja gern mal sich neu aufbaut, was mir persönlich auf die nerven geht.

kann mir keiner helfen?
ich will das ganze vibrieren auf mein handy abschalten

noobieandroid schrieb:
kann mir keiner helfen?
ich will das ganze vibrieren auf mein handy abschalten

Durchsuche jedes Menü nach "Haptisches Feedback" und machs aus, was anderes würde mir nicht einfallen.

• Danke
Reaktionen: noobieandroid
Haptischem Feedback hab ich ich schon !

ich meine das lock screen das vibrieren nervt

hanschke schrieb:
so krass spürbar? weil mit jit ist es doch recht flott.

gefühlt etwas flotter und laut (bitte nicht schlagen) Quadrant ca 100 Pkt schneller :blink:

noobieandroid schrieb:
Haptischem Feedback hab ich ich schon !

ich meine das lock screen das vibrieren nervt

CM einstellungen>eingabe>HF

EDIT: funzt auch net

Zuletzt bearbeitet:
Christoffer schrieb:
gefühlt etwas flotter und laut (bitte nicht schlagen) Quadrant ca 100 Pkt schneller :blink:

kann ich bestätigen, wobei es immernoch 200 punkte unter dem wert von cm6 ist

Gibt was neues
[ROM-CM7] iceandfire v1.1 (2011-02-04)

[ROM-CM7] iceandfire v1.1 (2011-02-04) - xda-developers

Features-
Android 2.3 GB and CM7
Whole lots of CM7 customizations!
Includes latest MiUi music app.
Includes GB 2.3 screen off and on animation!
Light and Fast!
No bloatware
CM7 theme chooser
Many new features in settings menu!

Tweaks-
Dalvik VM size changed to 40m
Reboot Menu in Power MENU (with reboot to recovery, normal or bootloader)
AOSP Music/MusicMod Built from Eliot Stocker source
Adb shell added
Multi touch=4
windowsmgr.max_events_per_sec=60-> scrolling is smoother!
Overclocked to 900Mhz
wifi scan=150
Added Live wallpapers from latest Nexus S 2.3.2 update
Fixed GPS (needs testing)
Full APN list based on CyanogenMod’s
Many more tweaks and optimizations!

Wurde vor ein paar Minuten erst gepostet!

• Danke
Reaktionen: anime und Gregor901
Ich hab' jetzt soweit alles am Laufen, muss allerdings sagen, dass das ROM jetzt nicht der Bringer ist. Schneller ist es nicht, einiges geht nicht. Das ist mir jetzt doch noch nicht so ganz ausgereift. Ich geh erstmal wieder auf mein Asia-Rom mit der superguten Performance und der tollen Kamera zurück und warte, bis hier was besseres nachkommt.