[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo habe ich ja installiert, ansonsten hat man doch keinen Market oder?
Aber irgendwie ist es auhc nicht da drinne? bzw wie heißt gapps denn in system/apps/?

Auch mit gapps kommts beim erstinstallieren dazu das er die quelle von gmail nicht findet da es im deutschem markt nicht zu haben ist.
Du kannst es zwar anklicken gibt aber eine fehlermeldung.

Ich hab die gmail paar seiten vorher verlinkt zu dropboxaccount

Runterladen system/app kpieren rechte 644 booten

Ok wenns keiner liesst selbst. Schuld ;-)

Seite 11 gmail app

• Danke
Reaktionen: Aienka
sry, habe das irgendwie überlesen, habe es gefunden..
teste es mal ;)

so es liegt bei mir an cm7. auch ohne tauschen der tastatur geht es nicht und das anrufproblem ist auch ganz nett. anrufen aber nicht angerufen werden. schade aber cm6 ich komme.

Aienka schrieb:
sry, habe das irgendwie überlesen, habe es gefunden..
teste es mal ;)

Danach in einstellung/daten_sync bei deinem googleaccount auch noch einen hacken machen fuer syncro der fehlt naehmlich beim ersten mal, dann alles sync und emails sind da, moeglicherweisse stuerzt die 1 2 mal ab aber danach geht sie

Kann jemand nen mod anschreiben, ich finde cm7 und cm6 probleme in 1 thread wird zuviel, grade wo noch jungfraeulich. Kann nich wegen arbeit und android hilfe app

wer mit cm6 noch probleme hat sollte das archiv bemühen. das noch zu splitten wäre mist. interessant wäre es die cm7 probleme zu sammeln und in den bugtracker einzuschreiben.

hanschke schrieb:
wer mit cm6 noch probleme hat sollte das archiv bemühen. das noch zu splitten wäre mist. interessant wäre es die cm7 probleme zu sammeln und in den bugtracker einzuschreiben.

Mir egal, dachte nur an leute die bei cm6 und ihren diskussionen bleiben und dann noch das neuest cm7 hier durchzusehen haben.

Aber egal ich komm ja klar.

Is ja mod sache

Zuletzt bearbeitet:
bitte, ich schau mal, ob ich die Beiträge zu cm7 hier noch verschiebe... aber erstmal hab ich noch andere sachen zu erleding ;)

Aienka schrieb:
Ich habe kein GoogleMail, hat es jemand von euch? Weiß jemand wie ich es zum laufen bekomme? Oder muss ich warten bis es raus kommt?

war bei mir auch nicht da. trotz richtiger gapps... hab dann einfach schnell den market enabler installed, auf us umgestellt und googlemail ganz normal über den market installiert. funktioniert einwandfrei :)

Schiri schrieb:
Auch wenn hier gerade fleißig über CM7 diskutiert wird, eine Frage zu CM6.
Ich habe seit CM6-0.06 das Phänomen, dass sich - bei Nutzung des mitgelieferten Headsets - während des Telefonieren spontan das Mikrofon muted. Es passiert immer mal wieder, leider nicht zuverlässig reproduzierbar. Hat noch jemand dieses Problem?

Auch auf die Gefahr hin, zu spammen: meine Frage ist gnadenlos untergegangen, weil mein Timing scheiße war ;) Jetzt ist die CM7-Diskussion in einem anderen Thread, daher nochmals. Hat jemand eine Idee?

habe hier grade kein orginal Headset. Kann es sein, dass du gegen den Knopf kommst? (wenn es einen Knopf hat)

k1l schrieb:
habe hier grade kein orginal Headset. Kann es sein, dass du gegen den Knopf kommst? (wenn es einen Knopf hat)

Das Headset an sich hat keinen Knopf (oder?!). Und da der Bildschirm gesperrt ist, kann ich eine Betätigung der Touchscreentaste fürs Muten ausschließen.

Dann ist es vlt der Wackelkontakt in der Buchse?
Schau mal im Bugs&Probleme Übersichtsthread. da findest du sicher was dafür.
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich bei mir solche Probleme nicht habe.

@-FuFu- & @Operator:

Die .nomedia-Sache war ein Teil meines Problems. Nachdem ich das in div. Verzeichnissen gesetzt hatte, war alles merklich schneller. Allerdings hatte ich noch immer das Problem, daß das System ab und an eingefroren ist.

Der entscheidende Tipp für mich war dann der:

Riffer schrieb:
Die beschriebene Stabilität liegt bei mir nachweislich daran, dass ich es nicht auf 900 Mhz gelassen habe, was in der Serienstreuung des MS vielleicht doch etwas zu hoch ist, sondern mit moderaten 800 Mhz laufen lasse.

Seit ich meinen Stein wieder auf 800MHz hab, geht alles wieder super reibungslos. Und subjektiv, auch wenn es unlogisch ist, auch schneller als unter 900MHz!

Alles viel flüssiger!

Das nur zur Info...

Enkidu

danke für die Rückmeldung ;)
welchen vsel hast du jetzt bei 800 mhz eingestellt? und eventuell würd dein stein auch mit 900 mhz laufen, wenn du den vsel wert um 2 oder 4 erhöhst...
es ist ja so, das nicht jedes Gerät die selben werte mitmacht, es gibt Leute wo 1,2 ghz problemlos laufen, bei anderen machen schon 900 probleme.

aber 800 mhz finde ich persönlich vollkommen ausreichend ;)

Hallo!

Habe nun auch den CM oben!

Ich habe alles nachinstalliert .. GAPPS .. NetzUpdate etc.

Alles funktioniert!

Nur wollte ich nachfrage wie icht an die neuste Market Version drankomme?

Weil durch die GAPPS habe ich zwar Market Gmail etc erhalten, aber Market ist der alte hässliche^^

CM6 ist echt nice! Glaube kaum das irgendein Offi Froyo da ran kommt!

Respekt an die Jungs!