[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

Ich wollte die MIUI Camera durch die std. Camera ersetzen und hab sie entsprechen in Camera.apk und camera.apk umbenannt und in /system/app verschoben aber trotz neusart wird die Camera nicht per Cameraauslöser gestartet oder im appdrawer angezeigt. Hat irgend jemand eine Idee was ich falsch mache? Unter FM hat die gleiche vorgehensweise einwandfrei funktioniert.

Rechte auf 644 gesetzt?

Jop hab ich auch gemacht

Hab jetzt seit einer halben Ewigkeit mal wieder eine neue Version der CM installiert. Meine letzte war ausm März (die erste Final). Habe mich über die zahlreichen Verbesserungen gefreut (vor allem soll es ja keine Reboots mehr geben). Jetzt hab ich aber leider auch ein Problem mit dem Market: "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beende. Versuchen Sie es erneut".

Was muss ich tun ? Bitte um schnell Hilfe...ohne Market kann ich das Smartphone nicht nutzen....

Edit:

- Cache + Daten mehrfach gelöscht
- Apps mehrfach neuinstalliert

keine Besserung....

Timotime schrieb:
Hab jetzt seit einer halben Ewigkeit mal wieder eine neue Version der CM installiert. Meine letzte war ausm März (die erste Final). Habe mich über die zahlreichen Verbesserungen gefreut (vor allem soll es ja keine Reboots mehr geben). Jetzt hab ich aber leider auch ein Problem mit dem Market: "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beende. Versuchen Sie es erneut".

Was muss ich tun ? Bitte um schnell Hilfe...ohne Market kann ich das Smartphone nicht nutzen....

Edit:

- Cache + Daten mehrfach gelöscht
- Apps mehrfach neuinstalliert

keine Besserung....

vor dem problem stehe ich leider gerade auch

Habe jetzt sogar die ganze alten Gapps installiert...selbst damit kommt dieser "Vending-Fehler". Kann es denn nicht einfach mal nur FUNKTIONIEREN...

Kann da niemand helfen?
Liegt das an der neuen CM Version oder sind es die Google Apps. Was kann ich denn tun um wenigstens den Market wieder am laufen zu haben? Eine besondere Version vom Markt installieren oder eine ältere CM?

Edit:

Habe jetzt eine Notlösung für mich gefunden. Habe diesen Market: https://github.com/downloads/milaq/android/Market%203.0.26%20for%20CM6.1.2.zip über die OR nachinstalliert. Vorher noch einmal Cache und Daten löschen - In die OR - Cache Wipen - Market installieren.
Der Markt scheint nicht der schnellste zu sein aber es funktioniert und das reicht erstmal.

Wenn ich das richtig sehe, hat der sich jetzt sogar auf 3.3.11 aktualisiert. Ende gut - alles gut =)

Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass ichs erst jetzt lese

so hatte ichs aber auch gemacht und es ist alles gut bei mir nun,
ist also nicht nur ne notlösung würd ich meinen

Hallo bei mir funktioniert es auch so mit dem Market, nur wenn ich ein app kaufen möchte geht dies nicht, die kostenlosen gehen.
gibts eventuell noch ein Update für CM6 oder von Gaaps? finde sonst CM6 super gut.

Hallo,
hab mal wieder ein kleines Problem, ich hab den orginalhintergrund vom mod geändert(Gras). Nun möchte ich den gerne wieder als Hintergrund haben und find den nirgends, weiß jemand wo der geblieben ist? :biggrin:
Danke schonmal

Gruß Fuchs

Hallo,

hatte mir auch schon den Wolf gesucht, aber nicht gefunden.:crying:

Wallpaper:
Gras_1
Gras_2

Gruss
mango

• Danke
Reaktionen: füchsle
Lohnt sich das aktuelle Build oder sollte man doch eher bei Stock Froyo inkl -FuFu- Addon oder MIUI bleiben?

Soxes schrieb:
Lohnt sich das aktuelle Build oder sollte man doch eher bei Stock Froyo inkl -FuFu- Addon oder MIUI bleiben?

Diese Frage hab ich mich auch schonmal gestellt?!

Greetz Alt

Lohnt sich meiner Meinung nach sehr!
Habe bis jetzt eigentlich so ziehmlich jede ROM auf meinem Stein gehabt, CM6 ist und bleibt die stabilste von allen. Und man hat relativ genug RAM (nicht wie bei CM7)
Habe noch nie Probleme damit gehabt, dass wegen meiner ROM Anrufe oder Nachrichten oder sowas verloren gingen, Apps laufen sogut wie alle wunderbar. Kanns wirklich jedem empfehlen :)
Ich hoffe ich bekomme kein Ärger wegen der Aussage, aber CM6 ist für mich wie Stock Froyo + Fufu Addon nur schneller und mit mehr Einstellungen.

Hab jetzt auch von CM7, kurz auf Froyo-Mod und anschließend auf CM6 gewechselt und bisher läuft alles aller erste Sahne. Habe kaum Lags in den Menüs.
Und das wichtigste, endlich ist der blöde Anruf-Bug weg. Das hat bei CM7 teilweise 5 Sekunden gedauert, bis ich abnehmen konnte! Manchmal sogar gar nicht!
Mehr freien Speicher habe ich auch...mal gucken was die Langzeitanalyse bringt ;)
Vermissen tue ich 1-2 CM7 Einstellungen und den bequemen Theme-Choser, aber ansonsten wars ein guter Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost...aber ist es bei CM6 möglich, den Lockscreen zu zentrieren? So eine einfache Option wie bei CM7 vermisse ich leider... :(

Was genau meinst du denn mit zentrieren? Dass der Lockscreen komplett mittig ist ???

Andere Frage an die, die CM6 als feste ROM nutzen:
Was nutzt ihr für Leistungseinstellungen (JIT, VM Heap usw.) ?
Und habt ihr irgendwelche Tools a la Autokiller Memory Optimizer oder sowas am laufen oder nutzt ihr alles komplett "Stock" von CM6?

JIT hab ich an,
VM-Heap steht auf 32,
nutze keinen Killer

will nicht behaupten, dass des optimale einstellungen sind 8sind wahrscheinlich eh die defaults), aber so hab ichs laufen und mir reichts eigentlich. Das Ding hat nunmal wenig ram...

Alosha schrieb:
Was genau meinst du denn mit zentrieren? Dass der Lockscreen komplett mittig ist ???

Ja, genau!

Alosha schrieb:
Andere Frage an die, die CM6 als feste ROM nutzen:
Was nutzt ihr für Leistungseinstellungen (JIT, VM Heap usw.) ?
Und habt ihr irgendwelche Tools a la Autokiller Memory Optimizer oder sowas am laufen oder nutzt ihr alles komplett "Stock" von CM6?

JIT an
Dithering aus
kein OC
Ansonsten läuft noch das V6 SuperCharger-Skript bei mir ;)

Und bloß keinen Killer benutzen! :mad: Ist eher ein blöder Marketinggag auf den so viele Leute reinfallen...

Der Autokiller Memory Optimizer ist kein Autokiller oder Task Manager oder son Käse (da hat der Programmierer nen dummen Namen gewählt^^); die App ändert das RAM Management, ab wann welche Apps geschlossen (nicht gekillt!) werden, was Android von Haus aus eh macht. Die App ändert lediglich die Limits wann dies geschieht. Das kann bei richtiger Verwendung sehr gute Wirkung haben ;)