[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Erfahrung zum aktuellen 6.3.2...

Hatte eeewig lang eine 004-Version vom Dezember letzten Jahres des CM6 drauf, das bis vorletzte Woche super-gut lief, jedoch dann auf einmal immer mehr Abstürze verursachte.

Also dalvic/caches cleared (kein fullwipe) und die 6.3.2 nebst dem neuen Market auf meinen Stony gebügelt und was soll ich sagen: SUPER! Läuft flüssiger denn je, keine Crashes mehr mit SABcontrolPlus/ZPremote/Sparkasse u.s.w. - also den Apps, die ich ständig nutze und andauernd seit einer Weile crashten. Sogar das Zurückspielen der SMS/MMS hat via Rerware MybackupPRO prima geklappt.

Echt klasse!

hab jetzt die 6.3.2 drauf.
meine home-taste (kleines haus) funktioniert nicht.
es passiert einfach garnichts, wenn ich drauf drück..
jemand das selbe problem?

**EDIT**
auch die "suchen"-taste funktioniert nicht.

lockscreen kommt nach dem ruhezustand auch nicht.
Oo
komische sache.

Zuletzt bearbeitet:
Mit/Utner Zeam klappt es einwandfrei mit dem Homebutton bei mir, welchen Launcher nutzt Du?

shakwave schrieb:
Mit/Utner Zeam klappt es einwandfrei mit dem Homebutton bei mir, welchen Launcher nutzt Du?

ja noch den standard adw, der dabei ist.
wollte das ganze system mal so frisch wie möglich halten, da ich in letzter zeit derbe probleme mit dem akku habe.. :/

Dann überprüfe mal, ob denn das Google Konto noch gespeichert ist. Hatte bei Ho! No! mal die selben Symptome wie Du. Zusätzlich hatte der Stein das Google Konto vergessen. Geholfen hatte nur Full Wipe mit anschließender Neuinstallation.

Wenn Google Konto noch da, versuche es mal mit einem Launcherrestart in den ADW-Einstellungen.Wenn kein Erfolg: Launcherreset! Wenn das nichts bringt, kannst Du mal nen anderen Launcher installieren. Wenn es dann klappt, ADW deinstallieren und neu installieren. Wenn es dann mit ADW klappt, den anderen Launcher wieder deinstallieren.

Wenn alles nichts hilft: Fullwipe mit anschließender Neuinstallation!

Zuletzt bearbeitet:
nightwatchdog schrieb:
Dann überprüfe mal, ob denn das Google Konto noch gespeichert ist. Hatte bei Ho! No! mal die selben Symptome wie Du. Zusätzlich hatte der Stein das Google Konto vergessen. Geholfen hatte nur Full Wipe mit anschließender Neuinstallation.

Wenn Google Konto noch da, versuche es mal mit einem Launcherrestart in den ADW-Einstellungen.Wenn kein Erfolg: Launcherreset! Wenn das nichts bringt, kannst Du mal nen anderen Launcher installieren. Wenn es dann klappt, ADW deinstallieren und neu installieren. Wenn es dann mit ADW klappt, den anderen Launcher wieder deinstallieren.

Wenn alles nichts hilft: Fullwipe mit anschließender Neuinstallation!

War bei mir auch so.

Hey, ich hab folgendes Problem, grade von CM7 auf CM6 runtergepatcht und nun wenn ich mein google konto syncen will zeigt er keine Verbindung zum server an trotz voller verbindung... und Statt Google Konto einrichten steht dort Exchange Konto einrichten o.O! woran liegt das?? immerhin brauch ich ja einen Android Market...

Und neues Problem... wollt grad die neuste version von CM 6 draufballern... hab CM_Sholes und Gapps per Apply Update noch drauf gemacht, Reboot und dann kam folgendes: Bootloader 90.78 Err: A5,69,35,00,23 Battery: OK OK to Program Transfermode: USB

und es geht nicht weiter...

Welche CM_Scholes und warum Transfermode USB?

Sag ja nicht, du hast die CM6 Firmware mit RSD lite geflasht?:mad2:

Sieht so aus, als hast Du Dir nun alles zerschossen!:(

Also:

1. Wipe über Stock-Recovery (data und Cache)

2. Stock Froyo 2.2 mit RSD lite flashen

3. Vulnerable Recovery neu flashen mit RSD lite und wenn fertig USB-Kabel ausstecken!

4. Fulwipe mit OR

5. CM 6 Firmware mit OR Aply Update

6. Gapps mit Apply Update

7. Wipe Dalvick Cache und cache

8. Reboot

Ne ZIP Datei über RSD Lite? Unwahrscheinlich.
Als aller erstes: Wipen und schauen obs dann funktioniert, wenn nicht, neue Firmware über RSD lite flashen. In denn Bootloader kommst ja, wie ich das seh; und danach alles neu aufsetzen

Kann mir vielleicht jemand nochmal den Link zu den letzten funktionierenden Gapps geben? Ich befürchte, ich habe die von CM7 falsch benannt und stehe nun ohne da :D

Freak2011 schrieb:
Und neues Problem... wollt grad die neuste version von CM 6 draufballern... hab CM_Sholes und Gapps per Apply Update noch drauf gemacht, Reboot und dann kam folgendes: Bootloader 90.78 Err: A5,69,35,00,23 Battery: OK OK to Program Transfermode: USB

und es geht nicht weiter...

CM_Sholes ist die Firmware fürs Droid...

Die Plattformbezeichnung des Milestones lautet umts_sholes.

Neues Milestone-SBF flashen, und von vorne anfangen.

Ich bin mit der Akkulaufzeit nicht wirklich glücklich. Da war bei mir ja sogar CM7 deutlich stärker. Hab den Stein heute morgen um ca. 6:45 Uhr aus der Docking Station genommen, vielleicht seitdem 10 Minuten genutzt (Browser, Google Reader) und schaue grade mit Erstaunen auf mein Display: 66% soll ich noch übrig haben.

Und vorher viel lesen! Am besten das Kapitel Fehlerbehebung bei Brick!

https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html

Der user Freak 2011 weiß nämlich echt noch überhaupt nix!

https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-cm6-was-beachten.140820.html#post-1924812

Deshalb kann ihm auch beim besten Willen nicht geholfen werden. Die Aktion mit dem ROM-Wechsel war offensichtlich etwas voreilig in Angriff genommen worden. Bis ich mit Schweiß auf der Stirn meine erste inoffizielle Moto beta
geflasht hatte, habe ich schon ein paar Wochen einfach nur mitgelesen:D

Edit: @Hugo Highsticking: Kann ich bestätigen, ist mit der aktuellen Version wirklich nicht so besonders!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir fluppt es sehr gut mit dem letzten CM6..

Heute Morgen um 7:00 von der Dose, jetzt um 15:30 habe ich noch 82%.

Heute aber auch wenig gemacht; Ebayauktionen gecheckt, Mails via POP3 alle 30 Minuten. WLAN allerdings OFF

Habe auch den Eindruck, dass der Akkudrain hauptsächlich bei Gebrauch auftritt. Standby Zeit erscheint mir durchschnittlich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hab gestern mal CM6 6.3.2 draufgemacht - kam direkt vom FroyoMod (2.7.0), da fällt der Umstieg nicht sonderlich schwer was Funktionen etc. angeht.

Bisher: erster Eindruck - sehr gut.
1% Akku Anzeige hatte ich beim FroyoMod nicht nachgerüstet (bzw. kam erst mit 2.8.0+), daran muss ich mich noch gewöhnen, aber ansonsten:
-bisher kein großartiger Akku"drain" zu beobachten, habe auch nicht Akku neu kalibriert oder sonstwas bisher
-Google Maps hat bei FroyoMod immer bisschen zicken gemacht, bisher null.
-ansonsten: generell recht fix, habe ein paar Apps weniger installiert und ADW Launcher durch Zeam Launcher ersetzt und sonst nur relativ wenig getweaked (Gingerbread Theme)

Generell:
im Vergleich zur ganzen Update.ZIP-Flasherei beim FroyoMod etc. (andere Gallery hier, andere Music APK dort) und so, ist das mit dem CM4MM App hier schon sehr komfortabel gehalten.

Auch der Gingerbread-Textcursor ist nett - auch wenn mich wieder anpisst, dass irgendwie es niemand fertig bringt, bei einem MILESTONE(!) Mod, die Textvorhersage/autokorrektur bei Benutzung der Hardware-Tastatur mit einzubauen.

Ich krieg jedenfalls beim Tippen mit der Tastatur ums Verrecken keine Vorschläge angezeigt - bräuchte ich aber eh nur für Umlaute, und die lasse ich inzwischen meistens einfach weg/tausche sie gegen "ae" etc. aus ;)

werde mal Akku etc. im Auge behalten, habe aber eine leicht andere App-Konfiguration drauf und benutze derzeit zum Ersten Mal seit Langem ein Live-Wallpaper. Mal schauen ob CM6 dann immer noch besser aussieht als TFM :p

Für Umlaute einfach "Shift", "Alt" und dann "u" drücken. Du siehst die Pünktchen und musst als nächstes nur noch den gewünschten Vokal drücken. Das ist meiner Meinung nach recht fix und angenehm.

VG :)

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Das mit der autom. Textvervollständigung bzw. Autokorrektur wäre aber schon ganz nett. Das funzt sogar in meiner modded
Stock.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mpfehlenswert.119246-page-3.html#post-1948550

Eigentlich sollte ja eine Costum-ROM mehr Features haben!

Wenn wir schon dabei sind: Mir ist aufgefallen, dass das Scrolling auf Seiten mit viel sehr klein geschriebenem Text (z.B. build.prop mit Rootexplorer) nur sehr träge geht.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App