[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte CM6 nur mal kurz drauf und bin dann auf CM7 bzw. MIUI umgestiegen. Jetzt wollte ich aber doch nochmal auf CM6 zurück, habe nur eine Frage: Krieg ich ohne allzu großen Aufwand die Gingerbread Tastatur eingebaut? Gefällt mir irgendwie am besten.

Die ist "von Werk aus" integriert

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
auch wenn ich die Settings für die Tastatur in CM einstellungen vornehme, wird die Tastatur trotzdem nicht richtig erkannt!
Es funktionieren einfach die gelbenZahlentasten auf der tastatur nicht richtig!
Also was mache ich falsch? Habe Cm6 letzte version ganz normal auf mein Motorola geflasht und per update einegspielt. Welche Version habt ihr von cm 6 genommen die läuft?

Habs hinbekommen mit der tastatur, hatte nur was übersehen xD

Sagt mal kann es sein das unter CM6 die kamera schlechter ist als unter original Firmware? Ist die Kamera bei Cm7 mitlerweile besser?

die kamera ist bei allen CM basierten roms nicht gerade super, einzig beim miui rom ist die quallität der Bilder gut...

Ich bin con Cm6 nicht begeistert. Hatte 2 abstürze innerhalb eines Tages....
Versuche jetzt mal Cm7 und hoffe das es besser ist.
Würde gerne noch wissen ob das Miui rom besser ist als CM 7 und ein paar meinungen hören von leuten die beides haben? oder mir sagen ob ich lieber beim custom rom bleiben soll?

Wie, wird es nun weiter gebaut? Was sind die Changes?

rauke schrieb:
Wie, wird es nun weiter gebaut? Was sind die Changes?

11.08.11 - 6.3.0
Internal screenshot option (accessible from power menu)
Added Crystal talk
Updated multitouch module by nadlabak
Added an option to choose between 2, 4 and 5-point multitouch
Added a fix to address the infamous INCOMING_RING notification bug
Resized GB text cursor - smaller, sleeker and not obscuring SIP
Camera shutter sounds can now be enabled/disabled through CMSettings
Updated ADWLauncher to latest version from Gingerbread
Build Usb.apk from source
ADB on boot
Various small fixes/improvements

hab jetzt alle roms durchgetestet bis auf hono und muss sagen cm6 und vorallem die 6.3er version ist echt genial !!!

performancetechnisch holts echt alles raus ausm stein. bin jetzt wieder zufrieden mit meinem handy :D

cm6 und nen otter-handycase und man hat das gefühl n neues smartphone in den händen zu halten

dank cm6 werd ich mir doch kein neues smartphone kaufen sondern warte auf die nähste generation

ich kanns die rom euch wärmstens weiterempfehlen !!!

tipp: mit opera als browser macht das surfen auch wieder richtig spass !!
selbst flash player funktioniert. zwar nicht ultraflüssig aber es klappt !!!

habs auch bei mir drauf...
bisher läuft es ohne probleme und super flott...

Trax37 schrieb:
hab jetzt alle roms durchgetestet bis auf hono und muss sagen cm6 und vorallem die 6.3er version ist echt genial !!!

performancetechnisch holts echt alles raus ausm stein. bin jetzt wieder zufrieden mit meinem handy :D

cm6 und nen otter-handycase und man hat das gefühl n neues smartphone in den händen zu halten

Ich hab's mir auch mal wieder draufgezogen. Ja, erstmal läuft es sehr gut.

Leider komme ich mit der Speicherverwaltung nicht klar. Wenn ich alle meine Apps aufziehe, habe ich kaum noch interen Ram frei. Trotz Apps2SD. Und auch im Übrigen nimmt die Performance kontinuierlich ab.

Also bin ich wieder mal zurück auf Froyo-Mod Version 2.7.0.

Bin bis jetzt begeistert! Habe mir nur von Zeppelinrox den Hard to kill launcher draufgemacht aber die voreingestellten Minfrees (6,12,2426,28,32) so gelassen. Damit rennt es bei mir wie eine Rakete. Wenn ich die Minfrees auf Werte setze, die bei mir woanders gut laufen, erreiche ich hier nur eine Verschlechterung. Habe mit meinen ca. 40 Apps so im Schnitt ca. 55 MB RAM frei. Multitasking geht auch, solange man es nicht übertreibt (so, wie es mit Froyo halt geht, für wirklich intensives Multitasking geht man am besten auf Eclair).

Motonav läuft hier auch flüssig.

DSI-Fix verwende ich diesen hier: xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 7.1.0 RC11 11.07.10 (Android 2.3.4) weil ich weis, daß es damit bei mir zu keinen Reboots/freeses kommt. Ich denke mal, daß bei den meisten, die über Reboots klagen, der DSI-Fix der Übeltäter sein dürfte. Notfalls halt den Workarround wieder einschalten oder aber den allerersten Fix (mit Akkudrain) draufmachen und dann Nadlabag das log zukommen lassen. DSI-fix test builds/feedback thread - v2.32 (2011/08/11) - xda-developers

Daß angeblich die Performance abnehmen soll, wenn man den Stein längere Zeit nicht rebootet, hatte papadawg hier schon mal geschrieben. Konnte das bis jetzt aber bei mir nicht feststellen.

Updaten sich eure Google Apps hier von selbst, wenn ihr sie installiert habt?
Bei mir ist das nicht so wirklich der Fall =/

Das wird wohl so gewollt sein, da es ja mit der Vorgängerversion des aktuellen Markets immer Probleme gegeben hat. Deshalb sollte CM6 ursprünglich auf der ganz alten Version bleiben. Aus diesem Grund hat Milaq jetzt für die aktuelle Version eine Update.zip bereitgestellt.

Hallo Kollegen,

hab aktuell (und schon seit ein paar Wochen) CM7 drauf, aber ich habe vermehrt Probleme mit Lags, Neustarts, WLAN Probleme, die ich unter CM6 nicht hatte.

Würde gerne wieder auf CM6 wechseln - muss ich irgendwas beachten, oder kann ich einfach CM6 draufknallen...?

Cheers,
S

Vorher wipen, dann CM6 draufknallen ;)

• Danke
Reaktionen: sixfeetunder
Juppie. Dann werd ich das heute Abend mal machen...

Vielen Dank! :)

wisst ihr vielleicht warum es bei manchen ROMs passiert, dass man videos nicht abspielen kann?
es geht hierbei um flash videos (facebook seite) die mit dem eigenen player abgespielt werden.
lief mit der stock rom wunderbar.. auch mit einigen MIUI ROMs lief es gut.
bei dieser läuft es leider nicht mehr. jemand ne ahnung was mn da machen kann??
weil irendwie bekommt man die ja doch zum laufen

so, hab mir heute die neue verion aufgespielt (6.3.0)
am anfang war ich auch begeistert
aber ich habe dann heute schon 2 gestürze gehabt, trotz dsifix

hab den dsisfix auch noch mal selbst aufgespielt...leider nichts gebracht

ein viel größeres problem ist aber folgendes:
nach einem absturz hab ich das handy neu gebootet (war während dessen am strom)

nun sagt mir das handy das der akku ganz leer sei (obwohl vorher 80% drin waren)
wenn ich das handy ausmache und es auflade kommt auch der hinweis das da 80 % drin sind...

was mach ich den jetzt dagegen?
Battery wipe? geht das mim cyanogenmod, bzw. mit dem recovery?
komisch ist auch, wenn ich in die einstellungen gehe und da unter die batterieverwaltung, zeigt der mir nichts an...