[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
ich dachte eigentlich, dass ich zwischen den auf Froyo basierenden ROMs hin und her switschen könnte ohne wipen zu müssen. Aber mein Versuch von CM7 auf CM6 wieder downzugraden ging insofern schief, als meine Home- und Suchtasten nur noch vibrierten aber ansonsten zu nichts zu gebrauchen waren sowie der Market nach einem Google-Konto verlangte, das ich jedoch nicht einrichten konnte, was so weit ich es versteh, so viel bedeudet, dass die instalation der Gapps (HDPI) ist nicht geglückt.
Ein zweiter Versuch mit Fullwipe und Data-Restore (data & sd-data) per Nandroid brachte das gleiche Resultat.

Also meine Fragen:

Ist es etwa nicht möglich downzugraden ohne fullwipe?

Wenn doch, dann:

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie mache ich das richtig?

downgrade geht nicht ohne wipe.
und cm7 ist nicht froyo sonder gingerbread

k1l schrieb:
downgrade geht nicht ohne wipe.
und cm7 ist nicht froyo sonder gingerbread

das CM7 gingerbread ist istmir geläufig, ich dachte nur, dass unser geschlosserner bootloader vieles verhindert und dass unser gingerbread nur auf das froyo aufgesetzt ist und daher das rom dennoch zu den auf froyo basierenden zählt.

ich würde halt gerne die einstellungen behalten. nervt mich jedes mal aufs neue wieder alles einstellen zu müssen, bzw das bei den spielen die spielstände wieder gelöscht sind.

also kann man das irgendwieumgehen undist der umstand, dass ich eine ext2 partition hab irgendwie mildernd?

nöp...
ich hab auch letztens von cm7 mal auf cm6 gewechselt... leider muß man komplett wipen und alles neu einstellen, ich konnte nichtmal per Titanium Backup meine Daten wieder einspielen, nach dem einspielen meines sms backups ging handcent nicht mehr :(
und das einspielen der einstellungen meiner apps wie z.b. folderorganizer, startupmanager oder tempmonitor funktionierte auch nicht -.- warum auch immer...

am ende mußte ich alles neu einstellen, und am ende lief cm6 kein stück schneller wie cm7 bei mir... also bin ich wieder auf cm7, da ich dort einfach die wenigsten probleme hab und alles so läuft wie ich will... obwohl ich darmals cm6 besser fand...

also wirst du um einen kompletten wipe nicht rumkommen

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond
ich hab halt gehofft, dass es irgendwie geht, da einige hier meinen, dass froyo basierende mods nicht so speicherhungrig sind wie gb-mods und deshalb eigentlich besser laufen müssten.

bin gerade nicht zu hause, dort hab meine alte sd-karte. wenn ich den wipe mit der alten vornehme und die neue wieder reinsetze, was würde theoretisc passieren? ich mein wegen der ext2-partition. die apps würden ja drauf bleiben. lohnt sich der test oder kennt jemand schon das ergebnis?

Wollte nur mal anmerken, habe heute CM6 geflasht und bin total begeister :)

-FuFu- schrieb:
..., nach dem einspielen meines sms backups ging handcent nicht mehr :(

SMS sichere ich immer mit SMS Backup +
Das synchronisiert alle SMS und Calllogs direkt bei Empfang mit Gmail. Beim Romwechsel kann man die von dort einfach wieder zurückholen. Passt dann immer in die Systemstruktur.
Vielleicht hilft das ja jemandem.

• Danke
Reaktionen: -FuFu-
Ich habe gerade auch einmal CM6 gelfasht, da die KUSTOM MIUI Rom und die meisten anderen extrem viel Strom gesaugt haben , hoffentlich ist es diesmal anders ;)
Nur ich bekomme gerade das Tastatur Layout nicht umgestellt. Ich hab es einmal in der GOT Openrecovery probiert , der Androidiani und unter den CM 6 Optionen selbst ( quertz ) leider ohne Erfolg.. Kennt sich da noch jemand mit aus ?!
MfG :)

Geht seit dieser Version im Menue CM/Eingabe-Einstellungen/Tastaturlayout

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dort hab ich es auch probiert ...

motoroller schrieb:
Hey Alevi, schön Dich auch mal wieder zu sehen!

Servus ;) war in letzter zeit öfters mit galaxy s unterwegs! Aber ab heute auch mehr mit den ms!

• Danke
Reaktionen: DeinXsicht, anime, xamxxl und eine weitere Person
DroidLeo schrieb:
SMS sichere ich immer mit SMS Backup +
Das synchronisiert alle SMS und Calllogs direkt bei Empfang mit Gmail. Beim Romwechsel kann man die von dort einfach wieder zurückholen. Passt dann immer in die Systemstruktur.
Vielleicht hilft das ja jemandem.
danke ;)
ich hab sonst nie probleme mit Titanium gehabt... nur eben wenn ich von cm7 auf cm6 gehe, da will er irgendwie nicht richtig wiederherstellen...
aber wenn ich von cm6 auf cm7 gehe, klappt es ohne probleme...

naja, mein Stein läuft ^^ daher ist es für mich persönlich nicht so kritisch ;)

Ja. Sogar mehrmals... du glaubst nicht wie mich gerade diese Software Tastatur aufregt :D

Habe heute auch cm6 drauf gespielt und muss sagen, dass es wirklich klasse läuft. Mit titanium Backup pro konnte ich sogar alle apps samt Einstellungen wieder einspielen. Bleibe jetzt erstmal hier zum testen und mal schauen was die Laufzeit zeigen wird.

xamxxl schrieb:
Dort hab ich es auch probiert ...

nein, du hast es erst in der OR probiert. und das ist der fehler. man darf neuerdings nur noch das CM menü benutzen.

• Danke
Reaktionen: xamxxl
Danke ! :)
Jetzt klappts :)

Hej, ist jemand im Xda-forum angemeldet und kann den Milaq fragen ob er die Funktion zum Verändern der Rechte für Apps mit einbauen kann?
Ist so ziemlich die einzige Funktion, die ich aus Cm7 vermisse. Nutze die Funktion für Facebook und streiche die Rechte an den SMS und sachen, die Facebook nichts an gehen.

Danke dafür

Hi, ich habe seit gestern CM6 die letzte aktuellste Version auf meinen Stein geflasht. Bin soweit auch sehr zufrieden, außer das bei der Hardwaretastatur die Zahlentasten nicht mehr funktioniern! Habt ihr eine Idee was ich da machen muss damit auch die Zahlen wieder funktionieren? Hab das Forum schon durchsucht und nichts gefunden, die tastatur ist schon auf Qwertz gestellt. trotzdem gehen die Zahlen nicht. Habt ihr eine idee?

Die Tastatur wird seit dieser Version in den CM Settings eingestellt und nicht über die OR.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App