[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papadawg schrieb:
ist euch auch aufgefallen, dass es bei jedem cm so ist, dass das handy sehr schnell träge wird, wenn es ab der 3-5 stunde an ist?

Ist bei CM7 Ho!No! nicht so. Der letzte Reboot ist über 3 Tage her und es fliiiiiieeegt! :)

Hatte CM6 mehrere Tage getestet und kann das so nicht bestaetigen. Hatte aber auch brav alles neu gemacht mit fullwipe und 2.2 neu flashen etc. Bekomme langsam Routine drin!

Ho! No! ist aber allgemein schneller!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal wieder ne Frage, die meine Ahnungslosigkeit sehr gut präsentiert:

Es gibt ja weiter Entwicklungen am CM6 von Nadlabak.
z.B.
[ROM] (11.07.05) CyanogenMod 6.1.2 - 0.09 - xda-developers

Kann man die dann einfach folgende Schritt ausführen?

4. Rebooten, aktuellste CyanogenMod-Version runterladen. Schließlich die heruntergeladene Datei ohne zu entpacken hier rein packen /sdcard/openrecovery/updates

5. Erneut in den Recovery booten, alles wipen (Wipe Dalvik Cache, Wipe Data, Wipe Cache Partition) und im Anschluss unter - Apply Update - die update....signed.zip (cyanogenmod-datei) ausführen

Die Hauptfrage ist eigentlich:
Muss ich bei der Installation der neuen Version immer wipen? Muss ehrlich sagen, dass ich nämlich keine Lust habe immer meine einstellungen und Apps neu einzurichten.

Thx für eure Antworten.

innerhalb eines releases (sprich cm6->cm6, cm7->cm7, miui->miui) muss man eigentlich gar nicht wipen. wenn probleme auftauchen kann man über nen wipe nachdenken

neue version!

11.07.17 - 0.11
Included CM4MM Auto Updater app for OTA-like updates
Imported nadlabaks Camera overhaul
Wide camcorder profile support
Add 5-point multitouch module by nadlabak
Slightly tuned low memory killer parameters
Unlock haptics now obey the general on-off/lenght/pattern settings (much more smoother now)
Torch high brightness mode fixed
Wifi fixed for some routers (no need to apply the Wifi hotfix anymore)
Removed "Bootloader" option from reboot menu (rebooted to fastboot, which is not suitable for flashing sbf's)"

[ROM] [11.07.17] CyanogenMod 6.1.2 - 0.11 (Android 2.2.1+) - xda-developers

Download: https://github.com/downloads/milaq/android/update-cm-6.1.2-0.11-Milestone-signed.zip

• Danke
Reaktionen: Kermet
die ROM funzt wirklich wunderbar bei mir.

einziges Problem ist das ich ein paar APPS nicht im Market finde... habs auch schon mit allerlei wipes probiert.

und die "reboot in bootloader" option ist auch nochimmer da.

ansonsten ein top Froyo =)

Hier müsste man aber noch den DSI-Fix selber implementieren oder?

Den neuen von gestern aufjedenfall, ja.

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
hmm ich probier grad die ROM mit dem neuen Flush Drive Kernel Tweak (ansonsten ahb ich alles aus der file rausgenommen weil ich mit der 08KernelTweaks garnichtmal so tolle erfahrungen gemacht hab) und dem neuen interactive gov.

scheint bis jetzt zu laufen, ob die performance besser oder schlechter geworden ist kann ich jetzt aber irgendwie nicht sagen -.-

Habe mich über die letzten Tage hinweg durch fast alle Roms getestet und bin beim aktuellen cm6 hängengeblieben. Hat alles was ich brauch, ist sehr flott und ich habe fast konstant 70mb Ram frei!

[ROM] [11.07.29] CyanogenMod 6.1.2 - 0.12 (Android 2.2.1+) - xda-developers

11.07.29 - 0.12
  • Gingerbread's text cursor (by achotjan; thx luca for the hint)
  • Dsifix v2.2 by nadlabak included
  • Added Hardware keyboard layout option
  • 5-point multitouch can now be enabled/disabled in CMSettings
  • Added Dock observer option
  • Added Volume buttons swap in landscape option
  • Added "No action on plug" option
https://github.com/downloads/milaq/a...one-signed.ziphttps://github.com/downloads/milaq/android/update-cm-6.1.2-0.12-Milestone-signed.zip
Latest Version - CyanogenMod Wiki

• Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n und Kermet
Wäre es nicht sinnvoll des Sticky-Thread wieder zu öffnen wenn bei CM6 jetzt weiter entwickelt wird? Wäre meiner Meinung nach übersichtlicher....

nöp, der bleibt wohl erstmal weiter zu glaub ich...
ich werd gleich mal rein schauen da und eventuel etwas aufräumen, und vielleicht werd ich ihn dann wieder öffnen

Was ist eig der Grund, dass der aktuelle Market unt der CM6 nicht läuft?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Der wird sicher irgendwie schon laufen, aber ich finde ihn sowieso im Gegensatz zu 2.3.6 richtig sch....!!

Hey Alevi, schön Dich auch mal wieder zu sehen!

• Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n
Was ist eig der Grund, dass der aktuelle Market unt der CM6 nicht läuft?

der aktuelle market läuft.

New Market

warum der alte market nicht gelaufen ist, weiss ich nicht.
da war irgendwas mit den permissions soweit ich gelesen hab, das die keinen cache wipe überleben oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gmail und Co laufen da alle auch in der aktuellen Version??
Ich hatte damit bisher immer Probleme =/

Sent from my Milestone using Tapatalk

Gmail und Co laufen da alle auch in der aktuellen Version??
Ich hatte damit bisher immer Probleme =/

GMail & Maps etc. laufen alle in der Version die es im Market gibt. Ich denke mal das das die aktuellen sind.