[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja komme von Miui und da hatte ich den neuen, deswegen ;) Irgendwie geht bei mir mein mobiles Internet nicht, wenn ich auf Netzwerke suchen gehe, Fehler bei der Netzwerksuche... wisst ihr da was?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hallo, hatte anfangs auch das Problem mit dem mobilen Internet.
Unter "Drahtlos und Netzwerke"-"Mobile Netzwerke"- "Daten aktivieren", dann hat es bei mir funktioniert.

Hätte auch noch ne Frage. Kann man eigentlich das neuste Update vom Cyanogenmod 6 über das vorherige einfach drüberziehen oder muss man es ganz neu Installieren.

drüberziehen ohne wipe geht meist. wenn es doch probleme gibt dann wipen und nochmal drüber.

• Danke
Reaktionen: füchsle
eine Frage....hab momentan CM7 drauf und bin TOTAL unzufrieden damit ,möchte jetzt CM6 Flashen.
Kann ich die ganze Apps und daten mit Nadroid sichern?...Wenn ich komplett Backup mache ,brings doch nichts....

gibt es eigentlich für cm6 auch ein update ( oder ist es geplant ) wie bei cm7 mit dem dsi error fix, dass man in den einstellungen den haken setzen kann ?!

gruß Rico

nein

Was ist eigentlich der DSI error? Und wieso updated sich der market bei CM6 nicht?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

ouzo schrieb:
eine Frage....hab momentan CM7 drauf und bin TOTAL unzufrieden damit ,möchte jetzt CM6 Flashen.
Kann ich die ganze Apps und daten mit Nadroid sichern?...Wenn ich komplett Backup mache ,brings doch nichts....

Vorsicht mit System-Apps (mglw. selbstverständlich aber da ich hier nicht so viel mitlese bin ich neulich komplett reingefallen...)!
In Richtung CM6->CM7 war das Wiederherstellen mit Titanium kein Problem, Browser-Bookmarks und WLAN und überhaupt alles war da. Andersherum hatte ich danach ziemliche Probleme mit Apps die ihre Einstellungen sofort wieder vergessen haben, abgestürzt sind (WLAN-Settings beim Ändern von einem WLAN, reproduzierbar) und einfach nicht gestartet sind. Hab dann beim Wiederherstellen viele System-Apps weggelassen, vor allem die bei denen ich nicht so genau weiß was sie machen (bla bla ContactsProvider und solche Dinge) dann gings.

Viele Grüße,
nils

Blöde Frage: Ist CM6 jetzt entgültig tot oder gibt es noch jemand, der sich weiter um Stabilisierung kümmert?

Ich würde gerne mir einmalig ein stabiles CustomRom draufziehen und konfigurieren.
CM7 klingt sehr verführerisch, aber die vielen RCs und das Speicher-Problem stoßen mich ab.
Allerdings hat ja auch CM6 noch einige Krankheiten, die in CM7 schon lange behoben sind oder hab ich jetzt beim Durchlesen der 43 Seiten + 400 Seiten etwas falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
deine aussage stimmt soweit schon...
aber an CM6 Arbeitet nadlabak soweit ich weis nicht mehr...

wobei ich sagen kann, das CM6 so wie CM7 recht stabil laufen, nur bei Custom Roms ist es nunmal so, das es immerwieder updates gibt...

aber wenn du CM7 nun drauf machst und einrichtest, muß du bei jedem update immer nur das update einspielen und mußt nicht wipen (ausser nadlabak schreibt es im changelog, das es notwendig ist, ist aber sehr unwahrscheinlich)

• Danke
Reaktionen: 3of4
Moin,

Wenn ich den Stein als Navi via google maps verwende wird es sehr heiß. Ist das bei euch auch so?

Grüße

Jo

Ja - sogar bei Stock 2.1

joa, in jedem Rom... da nunmal die Verbindung mit dem Mobilem Internet einiges an abwärme Produziert, besonders wenn man UMTS/HSDPA (3g) Aktiv hat, bei 2g ist es nicht ganz so schlimm...
und da die CPU dort meistens unter Volllast arbeitet ist das eine weitere Wärme quelle, und der Akku selbst wird auch etwas wärmer, da er nunmal auch beansprucht wird

Jut alles klar, danke für die Antworten.

Bei mir war es unter 2.1 stock viel kühler und ich hab den Eindruck, dass nicht mehr viel mehr Wärme braucht bis der Stein anfängt zu qualmen ;)

naja, bis er qualmt wird schon etwas dauer, ich hatte bei meinem Stein schon 55 c° (laut Tempmonitor, der aber nur die Akku Temp misst, beim ms gibt es leider keine anderen sensoren, worauf apps zugreifen können) und er lief noch ^^ war nur eben unangenehm warm in der Hand ;)

und wenn man das gefühl hat, das der stein zu warm wird, von 3g auf 2g umstellen und wenn man root hat noch die cpu runtertakten, so kann man weiter arbeiten und entlastet das gerät so

Hallo, kann ich app2ext auch auf der CM6 nutzen?

lord_fritte schrieb:
Hallo, kann ich app2ext auch auf der CM6 nutzen?
Mein Protipp :) :
Wenn Froyo dann Froyomod. Läuft schnell und unglaublich stabil.
Es sei denn du benotigst alle CMExtras.
Gruß