[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
psypreacher:
welche cm6 version mit welchem kernel genau?

Habe jetzt seit ein paar Wochen CM6 drauf und war am Anfang eigendlich begeistert. Leider laggt das Handy in letzter Zeit ziemlich. Außerdem habe ich das Problem dass irgendwie der Launcher alles neu lädt. D.h. wenn ich auf Home drücke ist ersmal nix da. Auch im Menü kann man gut beobachten wie erst ziemlich viele Programme fehlen, und nach ein paar Sekunden plötzlich auftauchen... es nervt. Kann man dagegen was machen?

Gruß Amp

probier zeppes script, wirkt bei sowas wahre wunder, oder du setzt nen hacken bei "keep home app in memory" oder so.

justanordinarydude schrieb:
probier zeppes script, wirkt bei sowas wahre wunder, oder du setzt nen hacken bei "keep home app in memory" oder so.

hab dasselbe, einstellungstechnisch bei adw was machen is da nicht. der is sogar persistant, da er sonst wegen jedem kleinen furz abkackt -.-

zeppes script... das such ich mir demnaechst mal raus und probier das mal =)

hab dasselbe, einstellungstechnisch bei adw was machen is da nicht. der is sogar persistant, da er sonst wegen jedem kleinen furz abkackt -.-

ich hab so gut wie nie probleme mit launcher redraws, ich weiss nicht was alle haben -.- verwende aber auch adw ex und sonst alles default, jit off, vm heap 24, schonmal versucht einen anderen launcher (go launcher, launcher pro etc.) zu verwenden?

Wieso sind in der gapps die uhralten maps, gmail, youtube, usw drinnen ?

Lg

weil es alte gapps sind^^
titanium backup pro bitet übrigens ne recht praktische funktion updates von system apps direkt ins system zu kopieren, sparrt gerade bei maps etc. wahnsinnig viel platz

sent from my current location

und wie kann ich die neueste maps.apk mit der alten ersetzen, weil wenn ich über market update wird es auf die SD installiert.

maps wird auf die sd installiert?
evtl. in den cm settings das automatische installieren auf die sd aktiviert?
bei apps mit widgets is das nicht so vorteilhaft.

naja, nimm die com.google.android.apps.maps.apk von der sd und ersetz sie mit der maps.apk in deinem system. (löschen)
danach rebooten.

sent from my current location

Kann jemand die neuste maps, street, gmail, market .apk (Deutsch) für froyo bereitstellen?

DANKE im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
ein danke klick wär nett =)

übrigens ist der market noch der alte,
der neue funktioniert unter cm6 ja nicht zuverlässig, vergiss nicht deren alte counterparts aus /system zu löschen wenn du die nach system kopierst und die permissions richtig zu setzen.
dalvik und cache wipen is vorteilhaft und rebooten sowieso.
umbenennen brauchst du sie eigentlich nicht.

GACM614.04.11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dodo und 3of4
Ich habe mir mal wieder CM6 drauf gemacht nachdem mir CM7 wirklich zu langsam geworden ist.
Ich wußte garnicht dass das Milsestone soviel Speed hat.
Aber leider habe ich ein kleines Problem und zwar funtzt die Energiesteuerung in der Statszeile nicht. Die ersten 3 Zeichen sind nicht da also einfach unsichtbar, wenn ich draufklicke rebootet mein stein. Die letzen 3 Zeichen funtzen gut aber ist blöd und sieht ******* aus ^^. Kennt jemand das Problem oder kennt eine Lösung? Muss ich eigentlich trotz Ext2-Partition manche Apps neu installieren wenn ich einen FC bekomme?

MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk

Kennt jemand das Problem oder kennt eine Lösung? Muss ich eigentlich trotz Ext2-Partition manche Apps neu installieren wenn ich einen FC bekomme?

soweit ich weiss musst du das nicht, kann aber auch sein das ich unsinn rede, vielleicht dalvik und cache wipen?

Aber leider habe ich ein kleines Problem und zwar funtzt die Energiesteuerung in der Statszeile nicht. Die ersten 3 Zeichen sind nicht da also einfach unsichtbar, wenn ich draufklicke rebootet mein stein. Die letzen 3 Zeichen funtzen gut aber ist blöd und sieht ******* aus ^^

ne das problem kenne ich leider nicht, evtl. probier mal in den settings die energiesteuerung in der benachrichtigunsleiste zu de - und dann wieder zu aktivieren...(evtl. auch mal die zu anzeigenden settings aus und einzuschalten) ansonsten vielleicht ne frische framework-res aus dem CM update drüberbügeln?

ist jetzt nur ein logischer tipp, keine ahnung ob es funzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

kann mir mal jemand nen Downloadlink von den neusten Gapps schicken, hab noch ganz alte drauf;) Hab schon gegooglet und gesucht aber nix gefunden;)

LG domi

ja ach, die hab ich ja drauf nur des is noch der alte Market?!

Für CM6 gibts nur den alten.

Ich finde, die Hauptsache ist doch, dass die Apps da sind und ich sie laden kann. Da is mir egal welche Version vom Market drauf ist.

basian mile schrieb:
Ich finde, die Hauptsache ist doch, dass die Apps da sind und ich sie laden kann. Da is mir egal welche Version vom Market drauf ist.

Jou, Du hast es erkannt. :biggrin: