[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8lade schrieb:
Hallo android-hilfe community! habt mir schon sehr viel geholfen, danke danke~ :) ...jedoch komm ich jetzt nur mit google und der boardsuche nicht mehr weiter =/

Ich hab die derzeit neuste cyanogenmod drauf, bin auch schon seit sehr vielen releases dabei. Nur gibts auch schon seit ewigkeiten probleme bei aufwendigen spielen, bzw apps. dachte das würde irgendwann mal gefixt werden, aber sieht nicht so aus... oder hab nur ich das problem?

Wenn ich z.b. Dungeon Hunter starte, läd er alles ohne probleme und kurz bevor die ingame grafik erscheinen sollte beended android den process. (weil er zuviel speicher braucht?)
starte ich den stein neu, lass einmal nen taskkiller laufen und starte dann wieder dungeonhunter kann ich ingame 30sek spielen bis der process wieder geclosed wird D:

das betrifft nicht nur dungeonhunter sondern auch viele andere apps, besonders die gameloft games sind betroffen. aber auch teure navisoftware mag mein stein irgendwie garnicht mehr ;)

früher als noch alles stock war liefs ohne probleme, leider hatte ich noch nie GOT drauf und hab deswegen auch kein plan wie es da aussieht.

gibts irgendwie ne möglichkeit "mehr" ram freizuhalten, bzw irgendwas unnötiges zu entfernen? ich denk mal das liegt einfach dadran, dass die neuen sysapps mehr speicher brauchen, und wenn der nicht frei ist er mir die apps im vordergrund wegkillt =x
kann ich processe "unkillbar" machen? =O

danke schonmal :)
Ich war schon verdammt lange nicht mehr als omniaholic angemeldet...hab aber fleißig mit gelesen :D :D :D <3 ....ich muss sagen...wer das beste aus seinem MILESTONE rausholen will nimmt zurzeit...cronos (2.2.x/2.3.x), cm6 oder iceandfire .... cm7 also fast alles was 2.3.x ist, ist für milestone zu buggy! Nein das soll kein ... ihr sollt POST werden sondern...allgemein POST werden. Ich liebe euer Erfindungsgeist und Testgeist...aber für die unter euch die was fürs leben suchen ... vorerst :D ... sollten 2.3.x vergessen/ nicht ernst nehmen ;) ... nicht böse gemeint! Ich will nur manchen die Entscheidung erleichtern ;) :-* <3

omniaholic schrieb:
Ich war schon verdammt lange nicht mehr als omniaholic angemeldet...hab aber fleißig mit gelesen :D :D :D <3 ....ich muss sagen...wer das beste aus seinem MILESTONE rausholen will nimmt zurzeit...cronos (2.2.x/2.3.x), cm6 oder iceandfire .... cm7 also fast alles was 2.3.x ist, ist für milestone zu buggy! Nein das soll kein ... ihr sollt POST werden sondern...allgemein POST werden. Ich liebe euer Erfindungsgeist und Testgeist...aber für die unter euch die was fürs leben suchen ... vorerst :D ... sollten 2.3.x vergessen/ nicht ernst nehmen ;) ... nicht böse gemeint! Ich will nur manchen die Entscheidung erleichtern ;) :-* <3

in 3 wochen cm7 hatte ich 2 reboots und 3 freezes :biggrin: so buggy find ich des nich :D

in 3 wochen cm7 hatte ich 2 reboots und 3 freezes :biggrin: so buggy find ich des nich :D
ach CM6 rennt flüssig, stabil und multitasking geht auch gut von der hand, das reicht mir mittlerweile schon bis ich neue hardware hab die ich verpfuschen kann =)

jo und von CM7 hör ich eh viel gutes, nur multitasking is mir halt sehr wichtig (deswegen auch die kleine heap size), ich denk das ich bei version 6 bleiben werde.
muss halt jeder entscheiden was er mehr brauchen kann. CM7 soll ja nen tick schneller sein und besseres battery life haben. aber wenn ich dann denk das mir der browser oder anderes unter umständen jedesmal gekillt wird wärs nix für mich

ich wär auch mit version 2.1 zufrieden wenn mir da nicht ein paar apps bzw. "2.2 only" features von denen fehlen würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin imo nicht aufm laufenden gibt noch keine finale, richtig?

nö, wird sich aber vermutlich nichtmehr sooviel ändern. ich hock noch auf der vom 28ten, werd auch erst updaten wenn ne final da is.

dito genau der grund warum ich frage.. inzwischen einfach keine lust mehr ständig neu zu flashen... gibts irgend ne ahnung wann ne final kommt oder ist das völlig frei?

Er wird wohl die Android-Version meinen.

Hi Leute, nach ein paar Monaten mit CM 6 (update-cm-6.1.2-0.07-11.01.28-Milestone-signed) haben sich nun ein paar Probleme angehäuft, um deren Lösung ich sehr dankbar wäre. Ich liste die Probleme nach der Größe auf, also was am ärgerlichsten ist.

1. Die Mails werden von google nur sehr sporadisch abgerufen, oft kommen E-Mails erst nach mehreren Stunden auf dem Handy an, besonders, wenn ich das Telefon an den Strom anschließe, kommen die E-Mails erst rein. Aber auch wenn das Telefon eine weile rumliegt und ich es in die Hand nehme und anschalte, kommen erst dann die E-Mails rein, das macht mein Milestone schon fast zu einem besseren Briefbeschwerer.

2. Freezes. Relativ häufig friert der Bildschirm ein, ich muss dann auf die Aus-Taste drücken, dann noch mal, dann kommt das Bild kurz wieder, dann wird der Screen wieder schwarz, dann noch mal drauf drücken, Display entsperren, dann gehts meistens weiter, manchmal friert der Screen aber auch ein, ohne dass ich was tun kann, das Telefon startet dann von selbst neu.

3. Obwohl ich im HSDPA eingewählt bin, kann ich nicht surfen, beim Laden der Seiten hängt es einfach. Um das zu lösen, muss ich erst in den Flugmodus und wieder zurück, damit es wieder funktioniert.

Keine Lust habe ich nun, wieder alles zu wipen und meine ganzen Einstellungen weg sind, Rekorde in Games usw. wieder neu erspielt werden müssen (was einen erheblichen Spaß ausmacht, immer wieder den Highscore neu zu knacken.) usw.

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar, denn Cyanogenmod gefällt mir sehr gut, dass die E-Mails nicht ordentlich ankommen ist aber ein großes Manko, da würd ich ja lieber 2.0 Stock aufspielen.

ich kann dir leider nicht helfen, habe keines der besagten probleme.

wegen der display freezes kannst du mal einen anderen kernel ausprobieren, vielleicht hilft das ein wenig.

du könntest CM mal neuflashen, wenn es dann nochimmer nicht klappt vielleicht auch froyomod oder so ne chance geben, die rom hat auch sehr gute kritiken.

und wenn du wirklich zu 2.1 oder so zurückmusst mach dir nicht soviel draus, die leute berichten davon eh nur gutes.
ich bin mir aber sicher das sich deine probleme auch so lösen lassen müssen, immerhin treten sie nicht bei jedem auf.

also punkt 2 sind sicher die DSI error. schau dir mal den dsi fix(workaround) an. in cm7 hats nadla eingebaut. cm6 macht er kaum noch was.

3. wenn du keine apps benutzt die das blocken etc. könnte es auch am provider/netzauslastung/-verfügbarkeit liegen.

1. welche mail app? welchen sync eingestellt? push aktiviert? etc.etc.

k1l schrieb:
also punkt 2 sind sicher die DSI error. schau dir mal den dsi fix(workaround) an. in cm7 hats nadla eingebaut. cm6 macht er kaum noch was.

3. wenn du keine apps benutzt die das blocken etc. könnte es auch am provider/netzauslastung/-verfügbarkeit liegen.

1. welche mail app? welchen sync eingestellt? push aktiviert? etc.etc.

Danke an dich und auch die anderen. Den DSI Workaround werd ich mir mal anschauen, vl. wechsel ich ja auch bald auf CM 7, leid tut es mir dabei nur um meine Rekorde bei den Games (ich weiß, es gibt schlimmeres, aber so etwas kann einem ruhig schmerzen, als Gamer)

Zu 3: Ich benutze keine Apps, die irgendwas blocken, hab generell noch recht wenig Apps installiert. Provider ist T-Mobile, hier in Berlin. Ich weiß nicht wie es anderen hier geht, aber vor CM6 (aber auch erst seit ein paar Wochen) hatte ich da nicht so arge Probleme.

Zu 3: Die Googlemail app direkt von google, push ist nicht aktiviert. Sync? Ich dachte, das kann man nicht einstellen, also wie oft google die Mails abruft. Aber vl. geht das ja in anderen Programmen, du wusstest ja nicht, welche App ich nutze.

Danke und mfg

Wookie schrieb:
Zu 3: Die Googlemail app direkt von google, push ist nicht aktiviert. Sync? Ich dachte, das kann man nicht einstellen, also wie oft google die Mails abruft. Aber vl. geht das ja in anderen Programmen, du wusstest ja nicht, welche App ich nutze.
Wie soll er denn ohne Push und Sync feststellen, ob du Mails kriegst? *kopfkratz*
Sync für Google Mail richtest du über Einstellungen -> Konten und Synchr. -> Google-Konto ein

• Danke
Reaktionen: Wookie
TheSpiritof69 schrieb:
Wie soll er denn ohne Push und Sync feststellen, ob du Mails kriegst? *kopfkratz*
Sync für Google Mail richtest du über Einstellungen -> Konten und Synchr. -> Google-Konto ein

Jo, also Sync ist aktiviert, auch die beiden Haken sind gesetzt, sonst würde ja niemals irgendwas ankommen, die Mails kommen aber meistens mit vielen Stunden Verspätung an.

Hast du in der OR das AdBlock-Script ausgeführt? Soweit ich weiß, führt das dazu, dass der Browser nicht bzw. sehr langsam funktioniert.

jan.ringas schrieb:
Hast du in der OR das AdBlock-Script ausgeführt? Soweit ich weiß, führt das dazu, dass der Browser nicht bzw. sehr langsam funktioniert.

Adblock hatte ich bis eben nicht aktiviert, habe dies nun aber ungewollt getan (dachte, ich könnte es einfach wieder deaktivieren im OR, aber Fehlanzeige!). Hab schon einen Thread gefunden, wie man das wieder rückgängig macht, denn ich hätte gern meine HTC-Clock mit dem Wetter wieder, das funktioniert mit adblock leider nicht. (Für Mitleser der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/adblock-rueckgaengig-machen.64470.html)

Wookie schrieb:
2. Freezes. Relativ häufig friert der Bildschirm ein, ich muss dann auf die Aus-Taste drücken, dann noch mal, dann kommt das Bild kurz wieder, dann wird der Screen wieder schwarz, dann noch mal drauf drücken, Display entsperren, dann gehts meistens weiter, manchmal friert der Screen aber auch ein, ohne dass ich was tun kann, das Telefon startet dann von selbst neu.

Diese Problem trifft bei mir auch ab und zu auf - Meistens zu den unpassendsten Zeiten. Ich wäre für jegliche Hinweise sehr dankbar. Der DSI workaround war bei CM7 ja nicht wirklich optimal (z.B. Tearing beim scrollen). Gab es den Fehler bei den älteren Kerneln auch? Wie sieht es beim Stock Froyo aus, machen die DSI errors dort nichts aus?

Ansonsten ist ja CM6 super!

Gruß,
boza

Der letzte Kernel der keine DSI-Fehler hat, wäre der GOT 2.2.1, der hat dafür den Deep-Sleep-Bug..

Stock 2.2 von Moto hat die DSI ebenfalls..

Allerdings hatte ich auch bei keinen der neueren Kernel wirklich Freezes oder Reboots mit CM7, und das Tearing mit dem neusten Workaround nehm ich dennoch gern in Kauf um sicher auf Reboots zu verzichten

TheSpiritof69 schrieb:
[... ]und das Tearing mit dem neusten Workaround nehm ich dennoch gern in Kauf um sicher auf Reboots zu verzichten

was genau is denn das tearing? hab grad gesucht aber da gibts ne mrd threads zu ist klar, das wort ist oft gefallen aber was das nu is weiss ich immer noch net :D muss aber zugeben, dass ich nicht alle threads gelesen hab grade :D

TeCci schrieb:
was genau is denn das tearing? hab grad gesucht aber da gibts ne mrd threads zu ist klar, das wort ist oft gefallen aber was das nu is weiss ich immer noch net :D muss aber zugeben, dass ich nicht alle threads gelesen hab grade :D

Leicht unsynchrones Scrollen beim Scrollen durch Listen zB.
Sprich vertikal scrollt eine Seite unwesentlich schneller als die andere..

• Danke
Reaktionen: TeCci
Lustigerweise hab ich bei der letzten CM6 Version mit dsi-fix neuerdings wieder den deepsleep-bug.... verstehe einer die Welt ;-))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App